Raphael Wolf (Fortuna Düsseldorf)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Weffe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich bin erstaunt, wie viele Mitforisten hier RW noch immer den "Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)" pudern. Das nennt man, glaub ich, kognitive Dissonanz. Es ist zwar gut gemeint und honorig, wenn man einem wirklich schwachen Torwart mit gravierenden Defiziten im Sinne der Mannschaft noch immer die Stange hält, weil man meint, ihn und vor allem unsere Mannschaft damit im Abstiegskampf zu stärken. Das kann auch nach hinten losgehen, vor allem, wenn man fortgesetzt verkennt, dass RW einfach kein Bundesliganiveau hat...

Ich bin erstaunt, wie viele Mitforisten hier RW noch immer den "Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)" pudern.

Ich auch. Ich war damals nach dem Mielitz/Wolf-Tausch einer derjenigen, die diesen Tausch befürwortet haben. Mir gefiel Wolfs Ausstrahlung damals besser und er machte insgesamt den solideren Eindruck auf mich. Aber aus Fehlern soll man lernen: Ich habe das falsch eingeschätzt und all diejenigen, die schon damals darauf hinwiesen (u.a. Campino oder Tony), dass Wolf nur oberflächlich einen abgeklärteren und ruhigeren Eindruck macht, weil er auf totale Fehlervermeidung aus ist, hatten recht.

Wird Zeit, dass auch die Verantwortlichen lernen und diesen (nicht selbst produzierten) Fehler korrigieren

Wolf ist kein Hellseher und kann nicht ahnen das Luki, der vorher alles souverän rausköpft, den Ball verlängert. Hätte er gerufen und es wäre schief gegangen, dann würden alle sagen "wie konnte er nur rufen, Luki war doch da". Wie man es macht macht man es verkehrt

Na klar würde man das, und zwar zu Recht. Ich muss von einem Keeper erwarten können, dass er einen Einwurf frühstückt, wenn er kommt und ruft.

Aber dass er da gar nicht steht ist ja schon der erste Fehler. Er sieht den Einwurf, er sieht Luki da stehen und denkt: "Alles klar, ich geh schwimmen.", im übertriebenen Sinne. Das ist falsch, das ist keine Antizipation.
Ein Keeper, der gut antizipiert, geht zwei Schritte vor und ruft entweder "Leo", dann lässt Luki durch und Wolf fängt ihn. Gar kein Problem. Selbst wenn er Luki erstmal machen lässt und nix ruft, steht er schon da wenn Luki den ablenkt. Und wenn er ihn rausköpft, dann stand Wolf halt umsonst da, auch nicht schlimm. Aber er wäre da gewesen, wenns schief geht, und genau darum gehts.
Ein guter Keeper (der in anderen Disziplinen wenigstens gut ist), der wartet bis was passiert und kann dann vielleicht noch was ausbügeln. Dafür ist aber Wolf in anderen Disziplinen nicht gut genug (Sprungkraft, Stellungsspiel)
Also muss er versuchen ausbügeln, bevor es brenzlig wird, nicht da stehen und warten bis es brenzlig wird, sondern vorausschauend denken und agieren.

Zwei Schritte nach vorne, und es passiert gar nix, egal was Luki veranstaltet, ob der köpft oder Hampelmann macht.

Er hätte aber den Ball bevor Luki überhaupt eingreift auch wegfausten können.
Gibt genug Torhüter in der BuLi, die die eigenen Abwehrspieler anspringen, wenn di im 5 Meterraum zum Kopfball gehen.

Ob Wolf da vor Luki gekommen wäre, bezweifel ich. Wäre bei einem entsprechenden Rufen auch nicht nötig gewesen.

Aber dass er da gar nicht steht ist ja schon der erste Fehler. Er sieht den Einwurf, er sieht Luki da stehen und denkt: "Alles klar, ich geh schwimmen.", im übertriebenen Sinne. Das ist falsch, das ist keine Antizipation.

:tnx: wie war...ein Oliver Kahn zb. ist früher wie ein Tier zum Ball gegangen und hat zur not auch keine Rücksicht auf die eigenen Leute gemacht nur um an den Ball zu kommen.
Diese Galligkeit fehlt mir bei Wolf total.

Oh man, da geh ich doch nur unbedarft zu den Werder News, was da die Tage so los war und dann ........ GIBT DIE BILD ENTWARNUNG. RW kehrt ins Mannschaftstraining zurück. Entwarnung?!?....... ich bin direkt auf DEF CON 1 :eek:
Da bin ich mal frohen Mutes, dass sich in unserem Tor endlich was ändert und dann das. Gut an RWs Stelle tät ich auch möglichst schnell zurück wollen, bevor sich das noch einer aus der zweiten beweist und klar wird, dass es nicht so viel braucht, um besser unsere Buden zu hüten. Wasn Abfuck! Warum nicht Entwarnung bei Busch oder Wunder bei di Santo????

Ob Adler im Winter zu bekommen ist? Der HSV will bestimmt ein paar Spieler loswerden. Adler und Drobny kosteten sicher zusammen ne menge Geld

Daran habe ich auch schon gedacht. Eine Leihe im Winter, warum nicht? Adler ist zwar nach seiner Verletzung immer mal für einen Fehler gut, aber grundsätzlich ein bockstarker Torwart. Unser Torwart ist nur für Fehler gut.

Jetzt müssen wir mal warten ob Skripnik Wolf am WE wieder aufstellt.

Wenn er es aber tut, dann müsste man ihn unbedingt mal fragen, was er sich dabei denkt und ob er die zwei Gegentore gg Hamburg und die Leistungen von Wolf in den letzten Wochen gesehen hat.

Das bedeutet dann wohl, dass man im Trainerteam weder von Husic, noch von Strebinger, irgendwas hält. Anders kann ich mir solche Aussagen nicht erklären und erst recht nicht, warum ansonsten ein Torwart mit 3. Liga-Format unangefochten die Nr. 1 bei Werder sein sollte?!

Sieht nicht so aus. Wird dich wohl freuen, auch wenn ich es nicht versteh, wenn man nicht das Beste für seinen Verein will... Und das ist momentan sicher nicht Wolf im Tor.

Weder freut es mich, noch ärgere ich mich drüber....so schlimm wie viele hier find ich den Wolf nicht.....wie gesagt, kein besonders guter Torhüter aber auch kein Fiasko.

Die Trainer haben anscheinend längeres mit ihm vor, also sollte man ihn auch unterstützen.

Ich empfinde es als eher wohltuend, mal etwas Positives über einen Werder-Spieler zu lesen als andauernde verbale Ohrfeigen.

Abgesehen vertraue ich dem Urteil der Verantwortlichen, die täglich mit ihm arbeiten doch um einiges mehr, die anscheinend wissen, daß in ihm mehr Potential steckt, als er bisher in dieser für ihn eher durchwachsenden Saison zu zeigen in der Lage war.

Ich empfinde es als eher wohltuend, mal etwas Positives über einen Werder-Spieler zu lesen als andauernde verbale Ohrfeigen.

Abgesehen vertraue ich dem Urteil der Verantwortlichen, die täglich mit ihm arbeiten doch um einiges mehr, die anscheinend wissen, daß in ihm mehr Potential steckt, als er bisher in dieser für ihn eher durchwachsenden Saison zu zeigen in der Lage war.

:tnx:

Wenn man in einem Spieler nur Schlechtes sehen möchte, dann sieht man auch nur Schlechtes, und ehrlich gesagt, scheint mir das bei Manchen schon der Fall zu sein. Wolf wird nie ein Klasse-Torwart (Spieler) werden, aber bis auf diSanto kann man das von keinem Spieler von uns behaupten. Somit passt er zur derzeitigen Situation von Werder.

Back