Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich fand aber, dass die gelb-rote Karte von Fritz im eklatanten Missverhältnis zum wiederholten foulspiel plus Meckerei von vdV, Diekmeier und westermann stand...
Diekmeier? Ist mir entgangen...

Westermann hatte Dusel, dass er nicht auch früher runter musste, das stimmt. Entweder gebe ich als Schiri Westermann und Fritz gelb-rot oder keinem von beiden.
van der Vaart darf sich als Kapitän verbal etwas mehr betätigen als andere, insofern muss der Schiri nicht sofort ne Karte zücken.

Glückwunsch zum Derbysieg. War nicht unverdient.

Enttäuscht war ich heute aber wirklich von der Stimmung im Stadion. Das war so gut wie nichts. Über lange Strecken hörte man mehr von den Werderfans als von der Nordkurve - um mal nicht vom Rest des Stadions zu sprechen.

Ich fand aber, dass die gelb-rote Karte von Fritz im eklatanten Missverhältnis zum wiederholten foulspiel plus Meckerei von vdV, Diekmeier und westermann stand...

Aus Sicht des Schiris, so die eine Kameraeinstellung, war das Bein von CF leicht ausgestreckt, daher war eine gelbe Karte berechtigt, aus anderer Perspektive absolut überbewertet. Tja, aber Garcia wird ja auch nur noch abgepfiffen, weil er im normalen Zweikampf ist.

Den Ball vs. Schiri trumpfen, war sicherlich nicht seine beste Reaktion.

Ich finde die Stellinger einfach nur scheiße! Und nur weil die heute aus Versehen mal gewonnen haben, werden die trotzdem unten rumkrebsen. Und Titel? In 2017 feiern wir 30 Jahre 0,nix für die Loser von der Elbe! :lol:

Ich finde die Stellinger einfach nur scheiße! Und nur weil die heute aus Versehen mal gewonnen haben, werden die trotzdem unten rumkrebsen. Und Titel? In 2017 feiern wir 30 Jahre 0,nix für die Loser von der Elbe! :lol:

Wenn alles normal läuft, gehen der HSV und SVW in Liga 2. runter!
Da unten tummelt sich der BVB der zwar aufpassen muss, aber der bekommt noch die positive Kurve!
Auch den VFB sehe ich nicht so schlecht und ein kommender Trainerwechsel wir dort Wunder wirken.

Zum Spiel.
Verrückt, ausgerechnet Artjoms Rudņevs (würde ich gerne beim SVW im Team sehen), macht die Kirsche:roll:

Von einigen Trainer des HSV mental kaputt gemacht worden und auch unter Zinnbauer Reservist, bringt den HSV drei Punkte.

Glückwunsch zum Sieg, bin ja Sportsmann :daumen:

Kann mir schwer vorstellen, daß die Hamburger am Saisonende einen der letzten 3 Plätze belegen. Das wird nicht passieren. Beim VfB greift das probate Mittel Trainerwechsel auch nicht immer. Und wenn sie Veh feuern, wäre das schon mehr als peinlich! Zumal;. so dicke haben die es finanziell auch nicht!

Kann mir schwer vorstellen, daß die Hamburger am Saisonende einen der letzten 3 Plätze belegen.
Das konnten sich schon letzte Saison die wenigsten vorstellen zum gleichen Zeitpunkt der Spielzeit. Das Ergebnis ist bekannt...

Mit einer Nacht Abstand: Sehr wichtiger Sieg für den HSV. Hinten stand man meist sicher, nach vorne hat man zwar Druck gemacht, aber zu wenig zwingende Aktionen herausgespielt. Am Ende half das Glück (des Tüchtigen?) dabei, dass noch zwei Tore gefallen sind. Wenn Wolf sich da nicht eingemischt hätte, das wäre die nächsten Jahre ein Synonym für Hamburger Harmlosigkeit vor dem Tor geworden. Zu viert auf den Torwart zulaufen und dann... nix. So haben sich alle fünf blamiert. :ugly:

In Augsburg und gegen Mainz wären drei Punkte schon mehr als ich erwarten würde bei der momentanen Situation (wobei ich mich gerne positiv überraschen lasse), aber danach in Freiburg und gegen den VfB sind vier Punkte Pflicht, eher noch sechs. Sonst überwintert man im Abstiegsbereich.

Also werter HSV, werte Stadt Hamburg, was war denn das für ne Organisation gestern?
Ich war schon gegen 13.10 Uhr nahe Volkspark (ca. 1,5km), aber alles komplett dicht. Mieses Verkehrsleitsystem, viele Ordnungs- und Polizeikräfte, aber ziemlich überfordert. Außerdem konnten einige Parkplätze angefahren werden, die aber total voll waren, andere wurden gesperrt, wo jeder, der durchlief sehen konnte, dass noch etwa ein Fünftel Plätze vorhanden. Später wurde die wieder geöffnet (kurz vor Anpfiff), um Autos reinzulassen.

Erst 6 Minuten vor Anpfiff einen Parkplatz gefunden, ab der 18. Minute konnte ich meinem Platz im Stadion einnehmen.

Parallel dazu die Freezers anzusetzen ist auch :crazy:

So etwas habe ich in den Derbies noch nie erlebt und ich war die letzten 8 Jahre 6mal dabei. Man, hatt ich`n dicken Hals. :mad:

Btw. nach dem 1:0 provozierten 3 HSVer unseren Block (wobei sie auch vorher provoziert worden waren), dann ziehen die Ordner die raus, führen sie aber direkt an der Treppe neben dem Gästeblockzaun hoch, statt auf der anderen Seite... :crazy: Flogen dann natürlich einige Feuerzeuge und Bierbecher, wurde gespuckt usw. Haben wir in 15A "spürbar" mitbekommen.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_987984.html

"Vor dem Spiel hatten offenbar HSV-Anhänger Bremer Fans in einer S-Bahn attackiert und mit Holz- sowie Eisenstangen zugeschlagen.

Außerdem wurde Pyrotechnik gezündet und mit Steinen geworfen"

:crazy::crazy::crazy::crazy:

Muss denn erst wieder jemand sterben, damit diese Chaoten ein Einsehen haben? Man sollte meinen, beide Fanlager hätten aus den Ereignissen '82 gelernt. :face:

Back