Assani Lukimya (Liaoning Hongyun)

Den Bock schiesst er trotzdem mit, zumindest den Ersten. Klar soll dann auch sowas wie ein Torwart, den wir nicht haben, da sein um zu retten.

Nutzt nix, ein gutes Spiel zu machen um sich in der 83ten alles mim Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) wieder einreissen.

Das ist leider die Realität. Am Ende stehen wir wegen sowas mit Null Punkten da und stecken wieder voll im Schlamassel.

Aber was ist denn die Alternative, einen formschwachen Caldirola gegen Lasogga zu stellen?

Zu Lukimya gab es keine Alternative. Wie schon im letzten Spiel gegen den HSV hat Lasogga gegen Lukimya kein Land gesehen, der war komplett abgemeldet und musste schließlich auf die Flügel ausweichen. Verloren haben wir weil a) Wolf mal wieder keine Verantwortung übernimmt und b) in der Mitte niemand steht und Rudnevs den Ball nach einem Einwurf(!!!) reinschieben kann.

Was hätte er anderes machen sollen? Es kam kein Kommando von seinem Torwart, soll er als Verteidiger einen Ball mitten in den Strafraum segeln lassen?

Nein, wenn der Torwart nix ruft, muss er ihn rausköpfen.

Aber was ist denn die Alternative, einen formschwachen Caldirola gegen Lasogga zu stellen?

Nein, die Aufstellung war okay. Sein Spiel auch bis zur 83ten. Nutzt alles nix ,die Kritik muss er sich gefallen lassen, das war lächerlich. Bringt uns um den Punkt.

Sehr schade, Lasogga zugdeckt, auch sonst keine Patzer im Spiel (1x hatte er einem gegnerischen Spieler von weitem zugepasst, ok...) und in der einen Situation fehlen vielleicht 2...3cm seines Schädels^^

Das passiert...
Anstelle Prödl heute alternativlos.

Und das hat er auch versucht, nur der Ball kam so hoch rein, das er ihm leider knapp über den Schädel rutscht. Niemals darf ein Torwart seine Abwehr in diese Situation bringen. Aber was reg ich mich auf...

Trotzdem. Wenn der Torwart nix ruft, muss Luki den rausköpfen. Wenn er ihm über den Schädel rutscht, dann steht er entweder falsch oder springt nicht hoch genug. Beides sein Fehler, Wolf tut sein Übriges.

Trotzdem. Wenn der Torwart nix ruft, muss Luki den rausköpfen. Wenn er ihm über den Schädel rutscht, dann steht er entweder falsch oder springt nicht hoch genug. Beides sein Fehler, Wolf tut sein Übriges.

Er steht letztlich falsch, aber du kannst ja auch nicht vorher wissen wie weit der Ball reingeworfen wird. Dieser kam recht ekelig für Lukimya rein. Ich will aber keinesfalls sagen das er sich in der Situation besonders klug angestellt hätte, so eine Verlängerung liefert üblicherweise ein Spieler der einwerfenden, nicht der verteidigenden Mannschaft.

Zitat von Christian Günther;3046377:
Tragisch. Eigentlich ein relativ solides Spiel, um dann am Ende aber trotzdem als Hauptschuldiger das Spiel zu verlieren. Die Szene hat zwei Dinge deutlich gezeigt:
1. Lukimya hat allen Behauptungen hier und bei Sky zum Trotz, KEIN gutes Defensivkopfballspiel. Er bekommt zwar die meisten Bälle, kann sie aber überhaupt nicht präzise köpfen, so dass sie dauernd beim Gegner landen. 2. Er kann sich nicht über 90 Minuten komplett konzentrieren und hat damit auch noch 89 guten Minuten immer noch den entscheidenden Bock drin. So kann man ihn nicht in der Bundesliga bringen. Die Verlängerung ist mir immer noch absolut unverständlich.
Na dann zeig mir mal den IV, der in bedrängten Situationen im 16er den Ball fein säuberlich zum Mitspieler rausköpft. *fg*

Wer von unseren Spielern kann sich volle 90 Minuten in jeder Situation denn voll konzentrieren??

Da haben 2...3cm gefehlt, mehr nicht. Denkbar unglücklich.
Im Mittelfeld geht dann der Ball halt schlimmstenfalls "nur" zum Gegner - im 16er ist er dann halt leicht mal im Netz.

Bis zur 83. war er mit der beste Mann hinten. Denke, die Verlängerung war ok. Als Ersatz zu Prödl z.Zt. ohnehin alternativlos. Hat die gegnerischen Stürmer zugedeckt. Selbst im MF Ballgewinne realisiert.
Meine Meinung. :cool:

Er steht letztlich falsch, aber du kannst ja auch nicht vorher wissen wie weit der Ball reingeworfen wird.

Sorry, das weiß ich als Abwehrspieler von keiner Hereingabe. Er steht schlicht schlecht und macht den ersten Fehler, Wolf macht den zweiten.

Aber was reg ich mich auf. Soll leute geben, die solche Patzer als "unglücklich" bezeichnen :lol: und an den Gegentoren konnte Wolf auch nix machen.

Sorry, das weiß ich als Abwehrspieler von keiner Hereingabe. Er steht schlicht schlecht und macht den ersten Fehler, Wolf macht den zweiten.

Ja gut, aber wo hätte er denn stehen sollen? Es gibt zwei Positionen, vorgeschoben, dort wo er war, und in der Mitte, wo dann leider kein Galvez war. Man kann sicher über die Zuordnung bei dem Einwurf diskutieren, ob zum Beispiel beide Innenverteidiger gefälligst auch in der Mitte stehen sollten und die Außen von anderen gedeckt werden. Aber egal, heute haben wir nicht das Glück gehabt wie in Mainz. Sonst geht nämlich Galvez Schuss nach Garcias Kopfball rein und wir fahren mit drei Punkten nach Hause. Insgesamt darf man sich bei so defensivem Spiel nicht über eine Niederlage beschweren, wenn nicht so ein dämliches Ding reingeht ist es halt eine Ecke oder so.

Habe mir gerade die Szene nochmals angeschaut...ja Prophet müsste man sein und stets die Flugbahnen in der Entstehung richtig vorausberechnen können. *fg* :daumen:

Interessant...ca. 1 Minute zuvor passiert Galvez in einer weniger prekären Situation genau das Gleiche wie Luki. Nur hat er da das Glück, dass das keine Konsequenzen nach sich zog. :cool:

ich fand was heute schlimmer war das wenn wir im ballbesitz waren dann ist unser mittelfeld 0 anspielbereit gewesen, dann können die doch nur den langen ball oder nen schmarn versuchen. also unser mittelfeld hatte sich viel zu weit zurück gezogen beim hsv ballbesitz oder zu weit nach vorne.

Kombinationen waren überhaupt nicht zu sehen

Zitat von WilderSüden;3046551:
Habe mir gerade die Szene nochmals angeschaut...ja Prophet müsste man sein und stets die Flugbahnen in der Entstehung richtig vorausberechnen können. *fg* :daumen:

Wie machen das eigentlich Spieler, denen sowas nicht passiert? Sind die Propheten? Kann man seinen Lieblingen auch mal Fehler zugestehen, statt alles gutzureden? Würde das Forum lesbarer machen.

Luki hat hier beschissenes Stellungsspiel, sonst nix.

ich fand was heute schlimmer war das wenn wir im ballbesitz waren dann ist unser mittelfeld 0 anspielbereit gewesen, dann können die doch nur den langen ball oder nen schmarn versuchen. also unser mittelfeld hatte sich viel zu weit zurück gezogen beim hsv ballbesitz oder zu weit nach vorne.

Kombinationen waren überhaupt nicht zu sehen
Das ist doch auch so eine Sache...in unserem Mittelfeld haben wir quasi ein Vakuum.
Dass zwar ein Kroos, Junu, Selassi zu überbrücken versuchten, aber leider immer wieder misslang.

Und fehlt da einfach ein Dreh- und Angelpunkt, der dem ganzen Struktur verleihtn und der ein Spiel aufziehen kann.
Hier hatte man nach dem Abgang von Özil die falschen Entscheidungen getroffen und teilweise die falschen Leute geholt.

Zuletzt Hunt & de Bruyne im Doppelpack war noch ganz gefällig...aber danach war Hunt alleine a bissl überfordert.
Und dann mit den Abgang von Hunt kam dann das o.g. Vakuum...

Eigentlich bräuchten wir da dringend jemanden.
Aber Aycicek will man anscheinend diese Rolle nicht zutrauen?
Weniger bringen, wie ein Izet, tut er gewiss auch nicht.
Dann lieber stattdessen nur mit einem Stürmer vorne antreten...

Wie machen das eigentlich Spieler, denen sowas nicht passiert? Sind die Propheten? Kann man seinen Lieblingen auch mal Fehler zugestehen, statt alles gutzureden? Würde das Forum lesbarer machen.

Luki hat hier beschissenes Stellungsspiel, sonst nix.
Also ich kenne keine IVs, denen sowas nicht passiert. Gut...außer vielleicht bei den Bayern.^^
Aber selbst da...

Wir brauchen da gar nicht weit schauen, Prödl ist ebenso ein Kandidat, Galvez heute ebenso.

Die Situation war alles andere als glücklich und positiv, von mir aus stand er da in dem Moment falsch, hatte den Ball falsch eingeschätzt - aber das passiert. Das war eine Zentimeter-Angelegenheit.

Bis zur 83. war das für mich eine recht gute Leistung.
Einen Caldi heute gegen Lasogga & Co. hätte ich mir nicht ehrlich gesagt nicht vorstellen wollen...

Ich bin auch beileibe nicht der einzige, der das als unglückliche Aktion sieht. Auch diese Ansicht ist berechtigt und hat nichts mit einer Bevorzugung einzelner Spieler ("Lieblinge") zu tun. Ich gehe da aus meiner Sicht rein nach Leistung, was ich als solche werte.

Auf einen Galvez hatte ich auf der 6er auch zeitweise geschimpft - auf der IV hingegen macht er sich. Und das heiße auch ich dann gut.
Da gibt es für mich keine "Nasenfaktoren", wie du das andeutest.
Sonst hätte ich ja wohl gewiss gemostert, dass man anstelle Luki Galvez in die IV beordert hatte. Habe ich aber nicht. War dann auch mit Galvez ganz zufrieden.

Das muss man mir schon zugestehen, dass ich gewisse Sachen so sehe und so beurteile, wie ich das aufnehme.
Mir zu unterstellen, ich hätte da "Lieblinge" oder Ähnliches, um so eine Diskussion in eine bestimmte Richtung zu steuern, erachte ich da als alles andere als fair.

Schauen wir auf die heutige Statistik bezügl. Vergleich der IVs, war Luki besser im Zweikampfverhalten und im Passspiel der Bessere.
Gut, und dann passiert dir so ein Ding und der Ball geht rein...

Ich denke mal, du bist hier eher weniger geeignet als Indikator, um anzuzeigen, was "lesbar" ist und was nicht... :bier:

Zitat von WilderSüden;3046783:
Also ich kenne keine IVs, denen sowas nicht passiert. Gut...außer vielleicht bei den Bayern.^^
Aber selbst da...

Ahja... also sind die bei Bayern Propheten. Gut dass wir das geklärt haben.

Zitat von WilderSüden;3046783:
Bis zur 83. war das für mich eine recht gute Leistung.

Für mich auch. Dummerweise geht ein Spiel 90 Minuten.

Back