Stimmt... man sollte nicht sagen "Er ist der schlechteste Keeper der Bundesliga.", wenn er der schlechteste Keeper der Bundesliga ist.
Man sollte das schöner formulieren. Vielleicht: "Wolf ist der 18beste Keeper der Bundesliga." oder "Wolf ist der am wenigsten gute Keeper der Bundesliga." Oder aber "Wolf ist der beste Keeper der Bundesliga, ausser..." und dann alle 17 anderen Bundesligakeeper aufzählen.
Lächerliche Aufführung.
Aber an sich ist ein kleiner Funken Wahrheit dran: Er spielt in der Bundesliga! Also kann er so schlecht schon mal gar nicht sein, weil wie viele Millionen Fußballer spielen nicht in der Bundesliga?
Aber nur weil Noten im Kicker sagen, dass er auf Platz 17 steht ist er auch wirklich einer der schlechtesten?
Hier wird doch gar nicht berücksichtigt wie oft ihn seine Hintermannschaft im Stich lässt.
Lass doch mal einen Neuer bei uns im Tor stehen. Ob er mehr oder weniger Bälle halten würde ist spekulativ, aber ob man jetzt gegen die Bayern 0 - 5 oder 0 - 6 verliert ist doch auch fast egal.
Und dafür dann X Millionen € mehr im Jahr an Gehalt zahlen?
Ich bezweifle ja gar nicht, dass es bessere Keeper gibt, nur bin ich der Meinung, dass man unserem Torwart ein bisschen mehr Rückendeckung geben muss und nicht jeden Tag auf ihn einprügeln sollte, dass er ja so schlecht ist.
Denn so schlecht ist er nicht.
Preis- / Leistungsverhältnis ist deutlich besser, als bei einigen anderen Torhütern. Und das muss man mit berücksichtigen.
Wenn du nur nach Leistung gehst, dann haben wir eigentlich gar keinen guten Spieler, weil es hunderte bessere Spieler gibt.
Das ist also eine Milchmädchenrechnung.
Ich finde es einfach schade, dass man immer so auf den "eigenen" Spieler rumhackt. Das wurde auch schon bei Mielitz so gemacht und sicherlich bei anderen auch. Man sollte die eigenen Spieler einfach mehr unterstützen und was du tust ist eben das Gegenteil. Du redest sie schlecht und machst dich dann darüber lustig.
Und das ist eine sehr schlechte Charaktereigenschaft.