Robin Dutt

Ich danke ihm für alles was er versucht hat und wünsche ihm alles Gute für die Zukunft. :)

Für eine Sekunde dachte ich, dass du den castorheinz meintest :D, weil der gesperrt ist.
Aber wenn du wirklich RD angesprochen hast, dann schließe ich mich an, denke ähnlich und stelle ihn hiermit in eine Reihe mit Dörner und Sidka, die zwar erfolglos, aber irgendwie auch sympathisch waren, im Gegensatz zu de Mos und Magath.
Tschüs, Robin! :wink:

Tja, obwohl ich alles andere als ein Dutt-Gegner war und auch nicht groß gegen Dutt geschrieben hatte...

...nach einer bei mir gefühlsmäßigen halben Aufbruchsstimmung nach Bodes Ankündigung den AR-Vorsitz zu übernehmen, ist gestern bei mir eine komplette Aufbruchsstimmung geworden. :cool:

Trotzdem...auch meinen aufrichtigen Dank an Robin Dutt, der es gewagt hatte, WERDER in einer seinerzeit schwierigen Post-Ära-Schaaf zu übernehmen! :tnx:

Dutt ist weg, war eine gute Entscheidung. Aufbruchsstimmung kommt bei mir überhaupt keine auf, denn das größere Problem bleibt uns ja erhalten, nämlich die vielen Graupen, welche unter Eichin verpflichtet wurden....ob das ein neues Trainer-Team lösen kann, wage ich zu bezweifeln.

Dutt ist weg, war eine gute Entscheidung. Aufbruchsstimmung kommt bei mir überhaupt keine auf, denn das größere Problem bleibt uns ja erhalten, nämlich die vielen Graupen, welche unter Eichin verpflichtet wurden....ob das ein neues Trainer-Team lösen kann, wage ich zu bezweifeln.
Bei mir ist das Gegenteil der Fall. Ich bin echt gespannt, was Skripo so alles ändert. Ob nun die Spieler auf ihren Positionen spielen dürfen oder endlich mal ein Konzept zu erkenn ist.

Bei mir ist das Gegenteil der Fall. Ich bin echt gespannt, was Skripo so alles ändert. Ob nun die Spieler auf ihren Positionen spielen dürfen oder endlich mal ein Konzept zu erkenn ist.

Ich bin auch gespannt, aber Aufbruchstimmung will hier noch nicht aufkommen. Dazu stecken wir zu tief im Schlamassel und auch Skrippo wird nicht zaubern können. Aber ein wenig Hoffnung ist da, dass jetzt die Wende geschafft werden kann. :daumen:

Hört doch bitte auf mit Bauernopfer oder die Mannschaft sei so schlecht das kein anderer bessere Arbeit hätte machen können.
Der Typ ist fast 1,5 Jahre hier und rein gar nichts auf die Kette bekommen. Das einzige was Methode hatte war sinnloses rausgebolze und planloses hinter dem Ball hinterher rennen.
Man hat fast eine komplette Neue Elf dazu gekauft. 3-4 Neue kamen alleine für die Abwehrkette. Defensiv trotzdem eine Katastrophe. Es kamen 2 Stürmer, 2 OMs, ein DM.... und nichts passte. Kein System, kein Plan.... nichts.
Das Argument das man kein Geld gehabt hätte zieht auch nur bedingt. Im Gehalt sind fast alle Neuen sicher Bundesliga Mittelmaß als das sie zu den Geringverdiener zählen würden. Außerdem konnten immerhin in der Zeit 12 Millionen ausgegeben werden.
Keiner hat hier mehr viel erwartet. Aber dieses gegurke musste ein Ende haben, auch wenn die Trennung viel zu spät war. Von der Außerdarsrwllung von Dutt möchte ich gar nicht anfangen, grausam.

Es kann nur, und es wird unter Skripnik bergauf gehen. Schade ist nur das man mindestens 2 Wochen verschenkt an. Hoffentlich wird sich das am Ende nicht rächen.

:tnx:

Schade das es so kommen musste. Hoffe jetzt spielt diemannschaft besser. Ich denke aber die jetzige trainerlösung ist nicht optimal in dieser situation. Hätte mirnochmal einen von außen gewünscht. Echtblöd wenn wegen dieser mannschaft scriptnik und lutscher gehen müssen

Moin.
Nun ist es raus wie üblich im Fußballgeschäft wird der Trainer bei Misserfolg gefeuert.
Es folgen hier ja kompetente neue Leute auf fast allen Positionen Leute mit Rang und Namen wichtig ist es sind Leute die sich 100%Pro mit dem Verein Identifizieren Glückwunsch Werder.
Aber das Glück ist nicht so Vollkommen wie es aussehen mag.
Das schwächste Glied der Kette war der Trainer eben der gute alte Robin Dutt.Ich selber war kein Fan von Dutt was ich aber so sah belehrte mich eines anderen der Mann tat(tut) mir leid weil er das Bauernopfer schlechthin ist.
Es war nicht Dutt der an diesem Misere schuld war es waren zu viele daran beteiligt.
Niemand hat hier mal auf Eichin geachtet! Wer ist das überhaupt was hat er im Fußballmanagement überhaupt vor zuweisen!Nichts
Die Fähigkeit eines Manager sollte darin bestehen gut und günstig Leute her zu holen vor allem Spieler die miteinander Harmonieren und 100Pro zu Werder stehen das sind seine Aufgaben.
Das große Manko ist hier das wohl einige Spieler geholt wurden die nicht zu einander passen vor allem auch einige Spieler mit guter BL Erfahrung die Neuzugänge(junge Spieler) vernünftig leiten können.
Wie ich es sehe ist dies hier nicht der Fall viele Spieler(auch einige gute) die ohne Konzept über den Platz laufen und sich als Einzelkämpfer Präsentieren Teamgeist wie ich es sehe Fehlanzeige.
Fußball ist kein Eishockey wo es auf den Einzelnen ankommt.Man hätte Eichin ersetzen sollen und mit Dutt versuchen sollen eine vernünftige und Homogene Mannschaft aufzubauen.Mit Eichin hätte ich auch einige Spieler in die Wüste geschickt das wäre eine klare Ansage gewesen und das Motto Mit Verein und Trainer zu Harmonieren und nicht nach dem Motto wie es ja in einigen Vereinen war den Trainer den mögen wir nicht also wir lassen die Muskeln hier spielen und nicht der Trainer.
Es ist nur meine Eigene Meinung und einige Möglichkeiten Fehler zu beheben.:wink:

Für eine Sekunde dachte ich, dass du den castorheinz meintest :D, weil der gesperrt ist.
Aber wenn du wirklich RD angesprochen hast, dann schließe ich mich an, denke ähnlich und stelle ihn hiermit in eine Reihe mit Dörner und Sidka, die zwar erfolglos, aber irgendwie auch sympathisch waren, im Gegensatz zu de Mos und Magath.
Tschüs, Robin! :wink:

:tnx:

Ich fand ihn bevor er bei uns angefangen hat todlangweilig. Und doch hat er sich von der Außendarstellung her gemacht. Er war halt kein Schaaf. Aber er war doch angenehm sympathisch.

Schade, dass es nicht besser geklappt hat. Aber 4 Punkte aus 9 Spielen ist nicht bloß eine schlechte Bilanz... es ist eigentlich keine Bilanz. Dutt ist intelligent genug, um das zu wissen. Die Ergebnisse waren nicht da, so schlecht standen wir noch nie und - nachdem die ersten Saisonspiele noch positive spielerische Ansätze gezeigt haben - war das spielerisch zuletzt auch immer weniger.

Irgendwas musste die Führung in der Situation unternehmen. Ob die getroffenen Maßnahmen die richtigen waren, wird man sehen.

Aber ich wünsche Robin Dutt alles Beste auf seinem kommenden Karriere-Weg. :wink:

Friedrich der Große hat, soweit ich weiß, bei der Auswahl seiner Generäle und Feldmarschälle immer gefragt: "Hat er Fortune ? " Robin Dutt hatte dieses "Fortune" leider nicht. Ich habe ihn in seiner Zeit bei Werder immer als einen loyalen, integeren, optimistischen, positiven Trainer wahrgenommen, der aber unter stetig mieser werdenden Rahmenbedingungen arbeiten musste. Sicherlich hat auch er Fehler gemacht. Allerdings war Werdertrainer nach der Ära KATS und unter Spardiktat kein leichter Job. Ganz im Gegenteil. Ich persönlich verabschiede RD mit Respekt und wünsche ihm aufrichtig alles Gute, weil ich ihn für einen "guten Typ" halte.........

Back