Robin Dutt

Unfassbar der immernoch nicht gefeuert ist! Allein was der in den Medien immer von sich gibt ist dermaßen peinlich; allein dafür gehört der entlassen! Steht auf Platz 18, 22 Buden kassiert und fasselt was von Fortschritt etc.:crazy:

Das macht er hier doch schon seit Beginn. Bspw:"Wir haben nach Braunschweig den schlechtesten Kader der Liga" USW.
Eichin im Dopa erzählt genau den gleichen Quark. Makiadi als Retter des Nicht-Abstiegs, alle Transfers Top weil sie ja alle Spielen etc.

Inzwischen erwartet doch keiner hier mehr Wunderdinge von Werder. Aber das was im Moment auf dem Platz und Außerhalb abgeht empfinde ich ehrlich gesagt als Katastrophe.
Ich stelle mir immer die Frage wo wir in 1-2 Jahren unter TERD stehen werden, wenn wir in Zukunft mit Gewinn verkaufen könnten etc...Ich persönliche sehe uns da in der zweiten Liga und mehr als 1-2 Spieler die uns mal Transfererlöse bringen könnten (Werder lebt davon!) sehe ich auch nicht. Das macht mir richtig richtig sorgen.

Deshalb kann ich auch nicht verstehen was ein glücklicher Köln Sieg an der Situation ändern sollte?!?!

Hat sich Dutt eigentlich mal irgendwelche Gedanken über die IV gemacht - ich höre immer nur Neuverpflichtungsgerüchte Offensiv - mal Gedanken über Defensive bitte TE und RD. Prödl-Dödl und AsiLuke stehen für 130 Gegentore
... Prödl-Dödl sogar noch für mehr. Caldirola hat uns letztes Jahr den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerettet und spielen tun immer nur die beiden oben genannten.
Aber die Mannschaft und RD sprechen sich dafür aus weiter offensiv zu spielen - Kopfschüttel.

Ich hoffe, Bode (evtl. in Absprache mit Netzer) hat insgeheim einen Plan.
Naja - wenn in dem Saftladen, zu dem der ruhmreiche SV Werder verkommen ist, tastsächlich noch irgendeiner einen Plan hat, muss der auf jeden Fall geheim sein. Ansonsten hätte man ja mal (zumindest andeutungsweise) etwas davon mitbekommen ...

Was soll man davon halten, wenn Eichin im Doppelpass die (unter seiner Regie eingetütete) Neuverpflichtung Makiadi als wichtige und gute Verpflichtung bezeichnet, weil der ja schließlich inzwischen schon so viele Spiele für den SV Werder bestritten habe ?
Da fällt einem doch eigentlich nichts mehr dazu ein.

Gerade in Bezug auf die Personalien Makiadi und - noch davor - Fritz muss man das Wirken bzw. "den Plan" von Robin Dutt durchaus kritisch hinterfragen. Die Worthülsen wie "mit der Mannschaft könnte kein Trainer bessere Ergebnisse erzielen" entpuppen sich doch schon da als Wortblasen, wo man als Zuschauer am stoischen Festhalten nicht (mehr) fähigen Personals verzweifelt.

Niemand hat Dutt gezwungen, den immer weiter abbauenden Fritz als "wichtige Stütze der Mannschaft" und Kapitän für unverzichtbar auszurufen. Niemand hat ihm Makiadi "aufgedrückt" und gesagt "der muss spielen".
Abgesehen von dem auch nach über eine Saison immer noch nicht zu erahnenden Konzept Dutts und ständigen Positionsverschiebungen für einzelne Spieler sind doch solche nicht nachvollziehbaren "Fehlaufstellungen" Grund genug dafür, hier jetzt endlich die Reißleine zu ziehen.

Auch mit dem vorhandenen Personal ginge deutlich mehr. Da sollte man jetzt nicht abwarten, was in den nächsten Wochen gegen vermeintlich "schlagbare" Gegner zusammen gestolpert wird. Diese Situation gebietet es - ganz im Gegenteil - gerade, jetzt einen anderen Coach ans Ruder zu bringen. Zur Winterpause dürfte es wahrscheinlich zu spät sein. Und auch und gerade den DFB-Pokal sollte man nicht einfach wegschenken. Von dem Geld, das man mit einem Ausscheiden in Chemnitz liegen ließe, könnte man wahrscheinlich das "doppelte Trainergehalt" schon ein gutes Stück weit finanzieren ...

Es ist unfassbar, dass alle Verantwortlichen erklären, sie seien "von der Arbeit des Trainers überzeugt". Klar sind auch das letztlich Wortblasen, aber so übertreiben bräuchte man es trotzdem nicht.

Eigentlich wollte ich schon am Freitag nicht mehr hingehen, weil ich es einfach Leid bin, dass sich alle Verantwortlichen in Tiefschlaf befinden. Aber - ich werde mir das wohl noch mal wieder antun. Wenn das aber wieder so ein Gegrusel wird (ein glücklicher "Pflicht-Punkt" wie gegen Freiburg), dann werde ich erst wieder hingehen, wenn man in der Trainerfrage gehandelt hat. Ich gebe einem Nachfolger gern wieder Kredit und wäre auch nicht enttäuscht, wenn es ein wenig holperig anliefe - aber in Sachen Dutt habe ich jede Hoffnung fahren lassen.

Wobei - soviel sei zur "Ehrenrettung" in Sachen Bayernspiel gesagt:
Es ist mir unverständlich, warum kein Verantwortlicher den Spielern nach dieser 0-Leistung nicht öffentlich ordentlich in den A... getreten hat.

Z.B. Prödl (der schon gegen Freiburg einen Bock an den anderen reihte) lief da so dermaßen lustlos herum, dass es mir unverständlich ist, warum der noch zu Spielende das 0:6 auflegen durfte (genauso teilnahmslos wie das gesamte Spiel).
Es mag ja sein, dass intern ordentlich die "Köpfe gewaschen wurden". Aber zumindest eine etwas deutlichere - auch öffentliche - Ansprache in Richtung Spieler hätte schon Sinn gemacht.

Als Entschuldigung für diesen Nichteinsatz würde ich einzig gelten lassen, dass die Mannschaft den Ausflug nach München nutzen wollte, den Trainer abzusägen. Gegen Köln werden sie sicher wieder mit Einsatz spielen - da haben sie sicher zuviel Schiss, dass es mit der Geduld des ach so tollen Bremer Publikums vielleicht doch mal zu Ende geht ...

Es ist unfassbar, dass alle Verantwortlichen erklären, sie seien "von der Arbeit des Trainers überzeugt". Klar sind auch das letztlich Wortblasen, aber so übertreiben bräuchte man es trotzdem nicht.

Und mittlerweile sind diese übertriebenen Wortblasen die einzige Chance, wenn man ein wenig Ruhe von außen haben will. Sobald man auch nur einen Hauch von Zweifel nach außen kommuniziert, wird man das Thema nicht mehr einfangen können und kann RD dann auch gleich rausschmeißen. Klar würden sich das hier die meisten sehr wünschen, aber man darf den Verantwortlichen bei Werder doch immerhin noch zugestehen, das Heft des Handelns selbst in der Hand behalten zu wollen, oder?

Unser Werder ist:
Fritz führt den Ball und Ribery stürmt von hinten ran und greift sich das Leder. Das war eine typische Scene und zeigt wie es mit Werder steht. Die Spieler sind das schlechteste was jemals bei Bremen auf dem Platz stand.

Wobei - soviel sei zur "Ehrenrettung" in Sachen Bayernspiel gesagt:
Es ist mir unverständlich, warum kein Verantwortlicher den Spielern nach dieser 0-Leistung nicht öffentlich ordentlich in den A... getreten hat....

haste den Doppelpass gesehen? da hat Eichin dem ganzen noch die Krone aufgesetzt und Wort wörtlich gesagt, wenn man ein Unentschieden-Heimspiel gewonnen hätte, wärens jetzt 7 Punkte und alles in Butter... nicht, dass es nur 6 Punkte wären, hier nicht öffentlich a bissel Dampf zu machen sondern sogar noch allen die Eier zu schaukeln halte ich für höchst fahrlässig....

Stimme Dir zu, will aber nicht alles zitieren. Nur ein paar Dinge.

Auch mit dem vorhandenen Personal ginge deutlich mehr. Da sollte man jetzt nicht abwarten, was in den nächsten Wochen gegen vermeintlich "schlagbare" Gegner zusammen gestolpert wird. Diese Situation gebietet es - ganz im Gegenteil - gerade, jetzt einen anderen Coach ans Ruder zu bringen. Zur Winterpause dürfte es wahrscheinlich zu spät sein. (...)
(...)
Ich gebe einem Nachfolger gern wieder Kredit und wäre auch nicht enttäuscht, wenn es ein wenig holperig anliefe - aber in Sachen Dutt habe ich jede Hoffnung fahren lassen.

Das Problem ist, dass man einem Nachfolger irgendwann keinen Kredit mehr geben kann, weil die Zeit dann nicht mehr ausreicht.

Dass man von der Arbeit des Trainers überzeugt ist, dürfte bei Fans anderer Vereine irgendetwas zwischen Spott oder Mitleid hervorrufen. Werder-Fans macht es eher Angst.

Und mittlerweile sind diese übertriebenen Wortblasen die einzige Chance, wenn man ein wenig Ruhe von außen haben will. Sobald man auch nur einen Hauch von Zweifel nach außen kommuniziert, wird man das Thema nicht mehr einfangen können und kann RD dann auch gleich rausschmeißen. Klar würden sich das hier die meisten sehr wünschen, aber man darf den Verantwortlichen bei Werder doch immerhin noch zugestehen, das Heft des Handelns selbst in der Hand behalten zu wollen, oder?

:tnx:

So sieht es leider aus. Man hat es ja schon sehr oft beobachten können, daß bei nach außen dringenden Zweifeln die Angelegenheit früher oder später eine Eigendynamik bekommt, die sich dann nicht mehr stoppen läßt. Bei Werder lief/läuft vieles seit Jahren auf und neben dem Platz schief, aber wenn man sich jetzt auch noch zusätzlich das Heft des Handels aus der Hand nehmen läßt, dann kann man den Laden hier gleich zumachen.

Bei bild.de kann man jetzt abstimmen, wer Werder retten soll.
Es gibt nur vier Kandidaten: Dutt, Stanislawski, Frontzeck und Stevens.

Aktuelle Reaktionen zu diesem Thema:
Lachen: 183
Weinen: 73
Wut: 32
Staunen: 16
Wow: 10

Dass man von der Arbeit des Trainers überzeugt ist, dürfte bei Fans anderer Vereine irgendetwas zwischen Spott oder Mitleid hervorrufen.

Wohl kaum. Die Fans anderer Vereine sind in den letzten Jahren / Jahrzehnten öfters in den "Genuss" gekommen, daß ein wie auch immer großer Teil von ihnen die Entlassung vom Coach gefordert hat, während er von der Führung noch das Vertrauen ausgesprochen bekam. Mal ganz abgesehen davon, daß solche Treuebekenntnisse oftmals nur über eine sehr kurze Halbwertzeit verfügen.

:tnx:

So sieht es leider aus. Man hat es ja schon sehr oft beobachten können, daß bei nach außen dringenden Zweifeln die Angelegenheit früher oder später eine Eigendynamik bekommt, die sich dann nicht mehr stoppen läßt. Bei Werder lief/läuft vieles seit Jahren auf und neben dem Platz schief, aber wenn man sich jetzt auch noch zusätzlich das Heft des Handels aus der Hand nehmen läßt, dann kann man den Laden hier gleich zumachen.

Absolut richtig, nur dass ein Skripnik, der hier gerne genannt wird, zurzeit ohne großen Druck in der 4.Liga werkelt.
Ein Abstiegsclub wie Werder erzeugt aber Druck. Werders Lage ist zu kritisch, um irgendwelche Experimente zu machen. Ob dann ein Stevens das Ruder herumreißen kann, weiß derzeit kein Mensch. Die Wahrscheinlichkeit aufgrund seiner Erfahrung ist höher.
Allerdings im Vorfeld die preiswerte Variante zu wählen, ist fahrlässig.
Der Erfolg hat viele Väter, der Misserfolg ist ein Waisenkind, was keiner haben will.

Kann es sein das man bei Dutt zögert, weil eine vorzeitige Ablösung einen Wintertransfer wieder unmöglich macht? Ein paar € Abfindungszahlungen für das Trainergespann sind dann wohl fällig...

Interessant wie optimistisch du immer noch die Lage deutest, aber ich stimme dir zu mit den Wortblasen ... aber nur wenn jetzt insgeheim fieberhaft (ok, meinetwegen auch in grosser "Ruhe und Gelassenheit") an Plan B gearbeitet wird. Und man dann möglichst morgen, nein besser: heute, diesen Plan verkündet. Sprich: Nachfolger von TERD ankündigen. Meinetwegen auch für viel Geld mit Stevens als Interim-Feuerwehrmann, um nicht einen Jungen zu verheizen.

Bei bild.de kann man jetzt abstimmen, wer Werder retten soll.
Es gibt nur vier Kandidaten: Dutt, Stanislawski, Frontzeck und Stevens.

Aktuelle Reaktionen zu diesem Thema:
Lachen: 183
Weinen: 73
Wut: 32
Staunen: 16
Wow: 10

183x HSV Fans
73x Werder Fans
Dutt hat selbst 32x Wut geklickt
Matthäus 16x Staunen, da er nicht zur Wahl steht
Wow war Eichin, da er nun eventuelle Trainer kennt

Absolut richtig, nur dass ein Skripnik, der hier gerne genannt wird, zurzeit ohne großen Druck in der 4.Liga werkelt.
Ein Abstiegsclub wie Werder erzeugt aber Druck. Werders Lage ist zu kritisch, um irgendwelche Experimente zu machen. Ob dann ein Stevens das Ruder herumreißen kann, weiß derzeit kein Mensch. Die Wahrscheinlichkeit aufgrund seiner Erfahrung ist höher.
Allerdings im Vorfeld die preiswerte Variante zu wählen, ist fahrlässig.
Der Erfolg hat viele Väter, der Misserfolg ist ein Waisenkind, was keiner haben will.

Auch richtig, nur wenn man mit dem A... an der Wand stehst, geht man so oder so ein Experiment ein. An einen erfolglosen Coach festzuhalten ist ein genau so großes Wagnis wie ein etwaiges Experiment, diesen ggf. durch den Coach der 2. Mannschaft abzulösen. 1999 hat es mit TS zum Glück geklappt, aber dieses Experiment hätte genauso gut in die Hose gehen können. Welche Entscheidung die richtige bzw. die falsche war, weiß man leider erst hinterher.

Back