unsere Fallhöhe ist hoch? Wo ist unsere Fallhöhe hoch? Wir sind seit Jahren Abstiegsaspirant. Sehr viel tiefer geht es eigentlich kaum. Natürlich kann man Paderborn nicht mit uns direkt vergleichen. Alltäglich ist die Perfomance von Paderborn aber eben auch nicht. Es ist recht einfach da dann mit der geringeren Fallhöhe zu argumentieren. Braunschweig kam auch aus der 2ten Liga und ist sang- klanglos wieder dahin verschwunden. Da darf man eben schon mal anmerken was ein guter Trainer auch ausmachen kann, der aus wirklich geringen Mitteln das Optimum rausholt.
Naja, einstiger CL-Serien-Abonnement, über Jahre weg den Kader ausgedünnt, wir kommen von oben und gehen nach unten, dazu schön begleitet von einem immensen finanziellen Druck?
Wir werden dieses Jahr erneut ein Minus von ca. 8 Mio EUR fabrizieren...
...alles Auswirkungen, dass wir von oben kommen, und das mit fallender Tendenz.
Paderborn kommt aus der 2. Liga, ist anscheinend ein bodenständig gewachsener Verein...aber vor allem von den Spielern her ein aufgebauter und gewachsener Verein.
Bei uns?
Da gehen die Leute reihenweise und es werden neue hinzugeholt, wo man meint, dass sie die alten ersetzen können.
Von "gewachsen" kann man bei uns derzeit nicht groß reden.
Wenn ich dann lese, dass uns jetzt inzwischen schon Junu und der Prödler die Pistole auf die Brust setzen? *fg*

Geistig sind die vielleicht schon weg...weit weg...^^
Und bei Paderborn?
Aufbruchstimmung möchte ich mal vermuten. Dazu eine gestärkte Verbundenheit zum Verein, eine hohe Identifikation. Ein ganz anderes psychologisches Moment wie ich finde...
Auch für einen Trainer wären das zwei ganz verschiedene Szenarien. Meiner Meinung nach. :cool: