T
tsubasa
Guest
sicher hat pizarro die ein oder andere großchance zuviel vergeben, aber manche sollten sich vielleicht auch mal fragen, wie er überhaupt an solch eine hohe anzahl an großchancen kommt. denn das sieht bei almeida oder rosenberg ganz anders aus. es ist sein spielverständnis und das passende gefühl für die richtigen bewegungsabläufe ohne ball die zu dieser vielzahl an chancen führt. und das zeugt durchaus von qualität und hat uns schon einige wichtige tore beschert! davon mal ganz abgesehen, ist es auch die art und weise wie pizarro bälle behauptet, lücken reißt, gute, kluge pässe spielt, sich in den richtigen momenten zurückfallen lässt und seine großartige technik, die unserem spiel fernab vom abschluß enorm weiterhilft. ich war schon immer dagegen stürmer alleine an ihren toren zu messen, denn bei ihnen ist die sonstige beteiligung am spiel nicht minder wichtig als bei verteidigern oder mittelfeldspielern. und wie schon erwähnt hat pizarro schon eine ordentliche anzahl an toren vorzuweisen. er ist für mich einer der besten und komplettesten stürmer der bundesliga, sein einziges manko sehe ich eben wirklich in der mangelnden torchancenverwertung, die man nicht von der hand weisen kann.
ich habe aber letztlich lieber einen stürmer der sich über 5 spiele, dank seinen qualitäten 10 großchancen erspielt und davon 3 tore macht als einen der sich über den gleichen zeitraum 2 erspielt und dabei 1 tor macht!
ich habe aber letztlich lieber einen stürmer der sich über 5 spiele, dank seinen qualitäten 10 großchancen erspielt und davon 3 tore macht als einen der sich über den gleichen zeitraum 2 erspielt und dabei 1 tor macht!