Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
sicher hat pizarro die ein oder andere großchance zuviel vergeben, aber manche sollten sich vielleicht auch mal fragen, wie er überhaupt an solch eine hohe anzahl an großchancen kommt. denn das sieht bei almeida oder rosenberg ganz anders aus. es ist sein spielverständnis und das passende gefühl für die richtigen bewegungsabläufe ohne ball die zu dieser vielzahl an chancen führt. und das zeugt durchaus von qualität und hat uns schon einige wichtige tore beschert! davon mal ganz abgesehen, ist es auch die art und weise wie pizarro bälle behauptet, lücken reißt, gute, kluge pässe spielt, sich in den richtigen momenten zurückfallen lässt und seine großartige technik, die unserem spiel fernab vom abschluß enorm weiterhilft. ich war schon immer dagegen stürmer alleine an ihren toren zu messen, denn bei ihnen ist die sonstige beteiligung am spiel nicht minder wichtig als bei verteidigern oder mittelfeldspielern. und wie schon erwähnt hat pizarro schon eine ordentliche anzahl an toren vorzuweisen. er ist für mich einer der besten und komplettesten stürmer der bundesliga, sein einziges manko sehe ich eben wirklich in der mangelnden torchancenverwertung, die man nicht von der hand weisen kann.
ich habe aber letztlich lieber einen stürmer der sich über 5 spiele, dank seinen qualitäten 10 großchancen erspielt und davon 3 tore macht als einen der sich über den gleichen zeitraum 2 erspielt und dabei 1 tor macht!

manche sollten sich vielleicht auch mal fragen, wie er überhaupt an solch eine hohe anzahl an großchancen kommt. denn das sieht bei almeida oder rosenberg ganz anders aus.
Überspitzt formuliert ist dies das "Der Einäugige unter den Blinden"-Argument. Das kann den Ansprüchen von Werder Bremen als eigentlich offensivstärkste Mannschaft der Liga doch nicht reichen.

Seine vergebenen Chancen sind umso auffälliger, weil der Rest eben noch weniger hinbekommt. Aus dem Mittelfeld kommt bis auf Diego NULL Torgefahr und die anderen Stürmer stehen komplett neben sich.

Ich gebe dir aber recht, dass seine Ballsicherheit usw wertvoll ist.

Pizarro fliegt nicht nach Peru

23.03.2009 · DORTMUND (kni) Immer wieder hatten peruanische Medien in den vergangenen Wochen berichtet, Claudio Pizarro müsse heute in der Steueraffäre um seine Spieleragentur "Image" der Staatsanwaltschaft in Lima Rede und Antwort stehen. Das war offenbar falsch.
"Claudio bleibt in Bremen. Es gibt keine Vorladung oder etwas Ähnliches", stellte Klaus Allofs nach der Dortmund-Partie klar.

(Kreiszeitung)

ich habe aber letztlich lieber einen stürmer der sich über 5 spiele, dank seinen qualitäten 10 großchancen erspielt und davon 3 tore macht als einen der sich über den gleichen zeitraum 2 erspielt und dabei 1 tor macht!

Gut und ich hätte am liebsten einen, der sich in 5 spielen 8 großchancen erspielt und 4 tore macht. :D

@ bademeister: und wenn es so wäre, wäre es immernoch besser als wenn er mit der aktuellen chancenvewertung nicht weiterverpflichtet werden kann.

Abgesehen davon: ist das gesetzlich festgelegt oder was macht dich da so sicher?

Überspitzt formuliert ist dies das "Der Einäugige unter den Blinden"-Argument. Das kann den Ansprüchen von Werder Bremen als eigentlich offensivstärkste Mannschaft der Liga doch nicht reichen.

nein...das ist es nicht wirklich...denn die anzahl an erarbeiteten chancen ist nicht nur gegenüber unseren anderen stürmern beeindruckend, sondern ganz allgemein betrachtet außergewöhnlich.

Gut und ich hätte am liebsten einen, der sich in 5 spielen 8 großchancen erspielt und 4 tore macht. :D

na dann finde den mal;)

@ bademeister: und wenn es so wäre, wäre es immernoch besser als wenn er mit der aktuellen chancenvewertung nicht weiterverpflichtet werden kann.

Abgesehen davon: ist das gesetzlich festgelegt oder was macht dich da so sicher?

Wird aber schwer, Messi aus seinem Vertrag zu bekommen...

@tsubasa
:tnx:

Klose war auch in seinem letzten Jahr für Werder wichtig und dass obwohl er in gefühlten 30 Spielen nicht getroffen hat.
Bayern hat das anscheinend auch nicht abgeschreckt ihn zu verpflichten...

Naja, ich gehe einfach mal davon aus, dass die Gesetze des Fussballbusinesses so funktionieren ;)

MMn gab es so ungefähr 3 Möglichkeiten, wie sich dieses Jahr für ihn entwickelt. Erstens, er spielt grandios und macht eine Bude nach der anderen, wird Torschützenkönig, und ist im Sommer wieder weg. Zweitens, er zeigt solche Leistungen wie jetzt, sprich, er ist fester Stammspieler, ist sehr wichtig für unser Spiel mit seiner Erfahrung und macht seine Buden, und es besteht die Chance, ihn auch fest zu verpflichten, oder drittens, er zeigt nicht die Leistung und wird von den anderen Stürmern verdrängt, und ist im Sommer wieder weg. Wobei mich die letzte Möglichkeit eigentlich ziemlich überrascht hätte, denn ein Spieler seiner Klasse sollte sich immer bei uns durchsetzen. Die erste Möglichkeit wäre natürlich schön gewesen, wenn der Rest des Teams gut funktioniert hätte, denn dann könnten wir uns wohl schon auf die Meisterfeier vorbereiten. Das hat aber leider nicht so geklappt, aber das liegt mit Sicherheit nicht an der mangelnden Chancenauswärtung von Pizarro, sondern weil es in anderen Mannschaftsteilen hapert. Da ist es mir doch lieber, dass er die gegenwärtigen Leistungen zeigt, er bleibt, und hoffentlich spielt der Rest der Mannschaft in der kommenden Saison stabiler, denn dann könnte es vielleicht auch mal wieder mit der Meisterschaft klappen :)

Naja, ich gehe einfach mal davon aus, dass die Gesetze des Fussballbusinesses so funktionieren ;)

Die erste Möglichkeit wäre natürlich schön gewesen, wenn der Rest des Teams gut funktioniert hätte, denn dann könnten wir uns wohl schon auf die Meisterfeier vorbereiten. Das hat aber leider nicht so geklappt, aber das liegt mit Sicherheit nicht an der mangelnden Chancenauswärtung von Pizarro, sondern weil es in anderen Mannschaftsteilen hapert. Da ist es mir doch lieber, dass er die gegenwärtigen Leistungen zeigt, er bleibt, und hoffentlich spielt der Rest der Mannschaft in der kommenden Saison stabiler, denn dann könnte es vielleicht auch mal wieder mit der Meisterschaft klappen :)

Nunja, richtiger wäre wohl, dass es nicht nur an der mangelnden Chancenverwertung von Claudio lag, dass die bundesligasaison einfach nur zum vergessen ist.
Aber diese hat ebenso wie seine Undiszipliniertheit in Karlsruhe ihren teil dazu beigetragen.

Und das seine gegenwärtigen leistungen der garant für einen verbleib sind halte ich auch für eine gewagte these. ;)

Ich denke Pizza wäre eh viel zu teuer. Dass wir wegen ihm ein großes finanzielles Risiko eingehen, halte ich nicht für gerechtfertigt. Wäre er einer mit Torgarantie (das würde voraussetzen dass er die Hälfte der teilweise kläglich vergebenen Großchancen nutzen würde) würde das etwas anders aussehen. Aber das ist er nicht.

Außerdem muss man mal abwarten was bei den ganzen Untersuchungen in Peru rauskommt. Dann hat sich das Thema vielleicht sowieso erledigt. Zwischen den Zeilen meine ich das auch bei KA schon zu hören.

Das weiß Pizarro doch auch selbst. In den nächsten Spielen wird er diese Chancen wieder nutzen, da bin ich sicher.

Pizarro ist und bleibt dennoch ein fantastischer Angreifer, ein Weltklasse-Stürmer! Er hat die Erwartungen, die ich an ihn hatte, absolut erfüllt, auch wenn er in der Bundesliga noch sieben/acht Tore mehr hätte machen müssen.

Pizarro MUSS seinen Kontrakt in Bremen verlängern, denn er hat eine sehr große Klasse!

Pizarro ist und bleibt dennoch ein fantastischer Angreifer, ein Weltklasse-Stürmer!

Ja! Nein.
Aber ich finds auch komisch was für`n Haufen von dicken Chancen der Piza diese Saison schon vergeben hat, normalerweise macht er die blind, und auf der anderen Seite hat er ja auch schon einige geniale, viel anspruchsvollere Tore für uns gemacht. Vielleicht ist es einfach nur pech oder sonst was. Viel wichtiger sind für mich aber sowieso seine allgemein starken Leistungen für`s Team.

Claudio ist zu Werder zurückgekommen, das ist toll. Er hätte als junger Spieler wissen müssen, dass man niemals zu Bayern München geht.

Wenn man als junger Spieler wechselt, dann immer zum FC Barcelona oder zu anderen ausländischen Topclubs, aber niemals zu Bayern!

Ich möchte nicht falsch verstanden werden. Bayern ist ein fantastisches Bundesland, in welchem ich selbst schon häufig im Urlaub war, es geht hier einzig um den Club Bayern München.

Aber das ist Geschichte!

Ich hoffe sehr, dass Pizarro nun -ähnlich wie Frings- in Bremen verlängert, gerade in dieser schwierigen Phase, er kann gemeinsam mit Diego (der hoffentlich ebenfalls noch einmal verlängert) dabei helfen, dass Werder wieder dort hinkommt, wo dieser Verein hingehört: An die Spitze der Bundesliga!

BILD: Sie haben die Dokumente aus ihrer gemeinsamen Wohnung mit Delgado mitgehen lassen.

„Ich habe sie nicht entwendet. Ich habe zwei Koffer genommen, die mir gehörten. Darin waren Kleidung von mir und die Dokumente. Ich wusste nicht, dass sie darin sind, und habe auch keine Ahnung, warum sie in den Koffern waren. Zufall? Ich sage, es war Gott!“

:rolleyes:

Das ist doch absolut lächerlich. Die gute Frau hat die Dokumente vermutlich bewusst entwendet.

Aber ich habe auch gar keine Lust mehr, mich mit dem Thema zu befassen.

Ich bin davon überzeugt, dass Pizarro rechtens gehandelt hat. Werder braucht den Topstürmer Pizarro und das einzige Thema, welches für mich in diesem Kontext relevant ist, ist somit die hoffentlich alsbald vollzogene Vertragsverlängerung Pizarros in Bremen.

BILD: Sie haben die Dokumente aus ihrer gemeinsamen Wohnung mit Delgado mitgehen lassen.

„Ich habe sie nicht entwendet. Ich habe zwei Koffer genommen, die mir gehörten. Darin waren Kleidung von mir und die Dokumente. Ich wusste nicht, dass sie darin sind, und habe auch keine Ahnung, warum sie in den Koffern waren. Zufall? Ich sage, es war Gott!“

:rolleyes:

Soso. Je nach Qualität des Papiers wiegt ein DinA4-Blatt 5-10g. Waren nicht mal 3000 Dokumente im Gespräch?

Das wären zwischen 15 und 30 Kilo Papier. Die kann man ja schonmal übersehen....

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back