Leider zu oberflächlich gedacht, liebe Nicole. Wenn es mir direkt um eine Sperre oder Sanktion gegangen wäre, hätte ich diesen Beitrag gemeldet - ob es mir nun sinnvoll erscheint oder nicht. Habe ich aber nicht. Mir geht es nur darum, ob in diesem Forum tatächlich nach dem Gleichheitsgrundsatz gehandelt wird, was ich allein an der damaligen Aussage, dass man bei Usern, die sich immer und immer wieder beschweren dann eben nicht mehr ganz so genau hinschaut oder unbequeme User, die öfter negativ auffallen schon eher sanktioniert als andere, schwer bezweifle. Und na klar... die Argumentation, dass Mods eben auch nur User sind, die sich ganz normal am Forumsleben beteiligen, folgt dann auf dem Fuße. Bin mir sicher, dass für oben angeführten Beitrag jeder normale User eine Reaktion seitens eines Mods erhalten hätte. Nur - und da beißt sich die Katze in den Schwanz, ist eben dieser User dann auch Mod, was eben keinesfalls als Freibrief zu werten ist. Da über Sanktionen / Sperren nicht öffentlich diskutiert wird / werden darf (was schon einen sinnvollen Hintergrund hat), fehlt in diesen Dingen dennoch eine gewisse Transparenz. Und da dies beileibe nicht die erste Entgleisung eben dieses Users / Mods war, stelle ich mir so einige Fragen. Für ein offizielles Vereinsforum eines Bundesligisten ist dieses Verhalten eines Moderatoren unwürdig. Vielleicht sollte man diese dann eben mit 2 Accounts ausstatten, wobei sie unter dem Moderatorenaccount dann eben nur zu Anfragen / Statements von "öffentlichem Interesse" Stellung beziehen und für die normale Usertätigkeit dann eben den Doppelaccount. Mit den in diesem Fall wegfallenden Privilegien und allen Konsequenzen für bspw. unbedachte, dumme oder provokative Beiträge.