Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also ich hab da auch schon ganz andere gehört.

"Der U23 Trainer hat ja 8 Spiele in Folge gewonnen, der hat ein Konzept, der wirds richten."
"Mit dem Abstieg werden wir nichts zu tun haben."
"Vielleicht reichts für einen einstelligen Tabellenplatz, mit etwas glück für mehr"

Oder ich hab einfach die falschen Freunde..,. (ok es sind HSV-Fans von daher erübrigt sich die Frage eigentlich schon :D)

Also ich hab da auch schon ganz andere gehört.

"Der U23 Trainer hat ja 8 Spiele in Folge gewonnen, der hat ein Konzept, der wirds richten."
"Mit dem Abstieg werden wir nichts zu tun haben."
"Vielleicht reichts für einen einstelligen Tabellenplatz, mit etwas glück für mehr"

Oder ich hab einfach die falschen Freunde..,. (ok es sind HSV-Fans von daher erübrigt sich die Frage eigentlich schon :D)

Nanu? Reichen neuerdings schon relativ unbekannte Namen aus, um unter HSV-Fans die Neuer-Trainer-gleich-bessere-Zeiten-Euphorie auszulösen, wofür es sonst stets großer Namen bedurfte? Wenn man das so liest, könnte man glatt den Eindruck gewinnen, daß bei manchen HSV-Fans selbst ein grün-weiß bemalter Besenstil als Hoffnungsträger fungieren kann.

:ugly:

Die nächsten 4 Spiele sind gegen Bayern, Gladbach, Frankfurt und Dortmund. Durchaus nicht unwahrscheinlich, daß der HSV nicht einen einzigen Punkt holen wird. Wird nicht leicht für Zinnbauer.

Beiersdorfer hat ja angekündigt, daß Zinnbauer "bis auf weiters" Coach der HSV-Profis ist. Das hinterläßt bei mir den Eindruck, daß (den Faktor Zeit lassen wir mal außen vor) in Anbetracht der kommenden Gegner Dukaten-Didi einem namhaften Coach einen solch schweren Auftakt nicht zumuten möchte bzw. diese sich deshalb nicht zu einem sofortigen Amtsantritt bewegen lassen würden. Deshalb wäre es für mich nicht verwunderlich, wenn ab Oktober/November ein prominenterer Coach den HSV trainiert und Zinnbauer wieder für die U23 des HSV verantwortlich ist.

Der Verdacht liegt mal nahe. Nicht gerade die feine englische Art gegenüber Zinnbauer.
Wie soll man es nennen? Ins offene Messer laufen lassen? Verheizen?
Dann aber im evtl. Erfolgsfall sich feiern lassen für die alternative, interne und kostengünstige Lösung etc.

Wie auch immer es laufen wird: Die Anzahl derer, die von außen reinreden oder es zumindest versuchen wird groß sein. Und gerade bei einem nicht sehr namhaften Mann werden da viele aus ihren Löchern kommen um zu versuchen, ihn wie eine Marionette zu steuern.

Für Theater ist weiter gesorgt und selbst bei guten Ergebnissen wird aufgrund des realitätsfernen Anspruchsdenken weiter Theater sein.

Glaubt hier wirklich jemand ernsthaft, dass Effe Trainer beim HSV wird? So blöd können die Verantwortlichen vom HSV doch gar nicht sein. Effe ist ein Klugschwätzer und Klugscheißer sondergleichen. Wenn hier von einem intriganten Slomka geschrieben wird, was ist dann Effenberg?

Die Frage ist ja eher, wer ist denn so blöd und setzt seine Karriere für den HSV in Gefahr?
Die brauchen schon sehr großes Verhandlungsgeschick, um nicht eine mittelprächtige Lösung mit langer Vertragslaufzeit zu präsentieren?

Oder anders gefragt? Warum ist Jens Keller Trainer auf Schalke? Ich will den Trainerstuhl beim HSV nicht mit den von Schalke vergleichen. Aber einfach ist der auf Schalke mit Sicherheit auch nicht, weshalb man nach Stevens eine Lösung präsentieren musste, die von Anfang an umstritten war/ist.

Da kann der Verein noch so einen tollen Namen, großes Stadion oder internationale Ambitionen haben. Wenn du von vorneherein weißt, dass nach 3 Niederlagen der Kessel brennt und du dann dafür den Kopf hinhalten musst, überlegst du dir das 3 mal. Torsten Fink wird dir ein Lied davon singen können....

In seiner letzten Amtszeit machte Beiersdorfer übrigens den U23 Trainer Thomas Doll zum Cheftrainer. Dieser übernahm den HSV auf Platz 18, führte ihn noch auf Platz 8 und in der nächsten Saison in die CL ;)

Die Entscheidung kommt also nicht vollständig aus dem Nichts.

Finde nicht, dass es gegenüber Zimmbauer unfair ist. Die Entscheidung war ganz einfach alternativlos, möchte man sich nicht schon wieder jemanden neues auf die Gehaltsliste schreiben. Ich schätze noch vor ein paar Monaten wäre ein "Feuerwehrmann" mit Vertrag bis Saison-Ende gekommen, welcher noch im Laufe der Saison wieder per Abfindung ersetzt worden wäre, usw. man kennt die Geschichten...

Und für Zinnbauer gilt, dass er nur positiv überraschen kann (außer vlt ein paar verblendete), und wenn nicht geht er wieder in die U23 zurück.

Unterdessen sucht Beiersdorfer natürlich weiter nach einem Trainer, mit dem er sich eine langfristige Zusammenarbeit vorstellen kann. Slomka war es von anfang an nicht, und er wäre wohl auch schon vor der Saison geflogen, wäre Beiersdorfers Dienstantritt nicht von einem fanatischen HSV+ Gegner in die Vorbereitung hinein verzögert worden.

Es ist wie immer spannend, das HSV-Geschehen zu verfolgen :D Bitte fleißig weiter Mopo-Artikel posten, da hat man immer was zu lachen.

Wo?

Ich sehe weiterhin viele Optimisten die von einem einstelligen Tabellenplatz träumen... Und von Tuchel :D

Rauten-forum, Zinnbauer Fred. Gleich auf den ersten Seiten. Ein User vermutet beispielsweise einen masterplan, dass man die nächsten Niederlagen abwarten wird, um dann einen "richtigen" Trainer zu präsentieren.

Edith möchte dir gerne mal was als PN schreiben, kann das aber nicht tun, weil Schrödingers Katze in deinem Postkasten verendet ist.

Die Frage ist ja eher, wer ist denn so blöd und setzt seine Karriere für den HSV in Gefahr?
Die brauchen schon sehr großes Verhandlungsgeschick, um nicht eine mittelprächtige Lösung mit langer Vertragslaufzeit zu präsentieren?

Oder anders gefragt? Warum ist Jens Keller Trainer auf Schalke? Ich will den Trainerstuhl beim HSV nicht mit den von Schalke vergleichen. Aber einfach ist der auf Schalke mit Sicherheit auch nicht, weshalb man nach Stevens eine Lösung präsentieren musste, die von Anfang an umstritten war/ist.

Da kann der Verein noch so einen tollen Namen, großes Stadion oder internationale Ambitionen haben. Wenn du von vorneherein weißt, dass nach 3 Niederlagen der Kessel brennt und du dann dafür den Kopf hinhalten musst, überlegst du dir das 3 mal. Torsten Fink wird dir ein Lied davon singen können....

Effes Trainer-Karriere hat doch noch gar nicht angefangen. Da kann erst mal nichts kaputt gehen. Und sollte das schnell scheitern, setzt er sich wieder als Schlaumeier in den sky-Sessel und erzählt dummes Zeug.

Aber klar, der HSV kann sich (ebenso wie S04) die Trainer nicht aussuchen. Viele Kandidaten werden sich genau überlegen, was sie sich da antun. Auf der anderen Seite wird ein kurzes Intermezzo als HSV-Trainer keine Trainerkarriere endgültig ruinieren.

Ich hätte beim HSV ja auch große Bedenken als Trainer, weil ich davon ausgehe, dass der Trainer sich eben nicht eine zukunftsträchtige Truppe aufbauen kann. Da reden zu viele andere Leute mit. Parallelen zum S04 unverkennbar. Wobei sich bei uns die Lage in den letzten Jahren deutlich entschärft hat. Wenn ich überlege, wer da in den 70er und 80er Jahren alles seine Finger im Spiel hatte...

Back