Ich hab Eichin extrem kritisch gesehen nach dem Fantalk und seinen Aussagen dort in Verbindung mit den danach getätigten Transfers, weil es widersprüchlich wirkte.
Mittlerweile bin ich aber von jedem einzelnen aber sehr überzeugt (mit Abstrichen von Makiadi, der aber auf Dutts Mist gewachsen ist). Insgesamt hat er mit seinem Team aber einen sehr guten Riecher gehabt.
Allein Luca und Santi sind nicht mehr wegzudenken und ich danke ihm dafür, dass das geklappt hat, denn die sind jeden Cent wert gewesen.
Di Santo hat auch noch ordentlich Luft nach oben.
Petersen und Obraniak.. Petersen kam unter Allofs und seine Verpflichtung war gerechtfertigt, weil er neben Hunt regelmäßig eingenetzt hat.
Obraniak bin ich noch unschlüssig, aber mein Gefühl sagt mir, dass weder wir noch er mit uns hier glücklich werden.
Galvez macht schon jetzt einen so guten Eindruck, dass ich die Worte "Ups, ich muss meine Wortwahl ändern

auf Eimer" im Kopf habe.
Lücke passte weder unter Schaaf noch unter Dutt so richtig ins System, dafür ist er trotz aller Sympathie, wie auch Petersen technisch zu limitiert.
Ich wünsch beiden das beste, weil sie menschlich und charakterlich top sind, aber es ist so aus meiner Perspektive. Aber aus genannten Gründen, weine ich deshalb nicht rum. Felix zu halten und Davie binden zu wollen ist ebenfalls genau richtig.
Im Endeffekt kann man denke ich sagen, dass sich viele (fast alle) der Investitionen mittelfristig rentiert haben und ich es zu früh finde, die aus diesem Sommer wirklich zu beurteilen. Ruiz hätte uns mit seiner Spielweise und Arbeitseinstellung auch sehr gut zu Gesicht gestanden, weil das auch so einer is, der sich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern

aufreisst und zudem vom Spielerprofil gut gepasst hätte.
Das der AR sich da querstellt aufgrund der Summe ist irgendwie nachvollziehbar, für unsere Spielentwicklung aber sehr bedauerlich.
Man kann von Eichin aber auch nicht erwarten ständig ablösefreie Juwele zu finden.
Unterm Strich finde ich aber, dass er gute Arbeit macht, auch wenn er noch seine Grenzen auslotet.
ps. Das die Stadt so dicht am Verein ist und jeder Fitzel sofort nach draussen dringt, macht es aber auch jedem im Verein schwer von Manager bis Spieler, weil direkt alles von aussen kommentiert und hinterfragt wird. Und ich denke, ein bisschen Vertrauensbonus haben sich alle beteiligten mittlerweile erarbeitet, auch wenn die Angst dennoch im Hinterkopf rumgeistert aufgrund der letzten Jahre.