Feedback zur neuen Website und zum neuen Forum

Moin,

auf der Termine-Seite der Profis gibt es die Termine als ics-Datei zum runterladen. Da für mich nur die Pflichtspiele so wichtig sind, dass ich sie in meinem Kalender haben will, fände ich es gut, wenn es auch eine ics-Datei geben würde die Sachen wir Training, Testspiele etc. nicht beinhaltet.

Mir würde auch reichen, wenn die Rubriken Bundesliag, DFB-Pokal & CL/EL jeweils eigene ics-Dateien hätten.

Häh?

In der einen Termine-ics-Datei sind doch nur die Pflichtspiele drin, sonst nichts, bis zum Herbst also erstmal nur Bundesliga.

Also eigentlich genau das, was du haben willst.

Die ICS-Datei habe ich abonniert, da sie immer wieder aktualisiert wird - z.B. mit den genauen Zeitpunkten der Spiele, daher habe ich die ICS in meinem Kalender. Vorher habe ich die Spiele manuell hinzugefügt und musste dann wenn die genauen Termine feststanden entsprechend Änderungen vornehmen.

Nur werden in der ICS auch Testspiele (natürlich jetzt nicht sondern nur während Spielpausen) eingetragen und auch Trainingstermine. Im Moment ist kein solcher Termin in der Zukunft eingetragen, aber für letzte Woche Freitag war z.B. ein Training eingetragen und über die Winterpause mehrere Testspiele.

Ich fände es halt schön, wenn ich einen Kalender nur mit sich automatisch auf den richtigen Zeitpunkt einstellenden Pflichtspielen hätte, ohne Trainings- oder Testspieltermine.

Also ich gucke ja immer sehr gespannt auf die Profile der Spieler, aber unsere Admins hier, scheinen es da nicht sehr eilig zu haben. Immer noch die alten Bilder vom Vorjahr und oft sind Angaben unvollständig oder fehlen ganz. Auf Bildern immer noch die alten Trikots, das sich das der neue Sponsor überhaupt gefallen läßt.

Bei Vereinen wie Bayern oder Dortmund ist sowas schon vor Saisonstart erledigt.

Werder hat in einer Studie Platz 1 in Sachen Webpräsenz der Bundesligavereine erreicht (bzw. sogar verteidigt):

http://www.liga-benchmark.de/?pk_campaign=LIGA-BM-2014&pk_kwd=Artikel

Gratulation! Der BVB hat es sogar geschafft, das eigene Forum aufzulösen... Auswelchen Gründen auch immer... okay manchmal fehlte mir etwas die Reibungsfläche, die ein Forum durchaus bieten sollte, doch letztlich ist das schon ein bescheidenes Gebaren des Vereins gegenüber seinen Fans.

Die Seite ist auch top, aber vieles im Hintergrund eher nicht. Alleine der Kontoquatsch mit Forum, Werder-TV und der Seite ansich, der irgendwie nicht so richtig funktioniert. Ich traue mich gar nicht, meine Mail-Adresse oder mein Kennwort zu ändern. Das letzte Mal konnte ich mich 6 Wochen nicht im Forum anmelden. :ugly:

Gratulation! Der BVB hat es sogar geschafft, das eigene Forum aufzulösen... Auswelchen Gründen auch immer... okay manchmal fehlte mir etwas die Reibungsfläche, die ein Forum durchaus bieten sollte, doch letztlich ist das schon ein bescheidenes Gebaren des Vereins gegenüber seinen Fans.

Vielleicht wurde das Forum kaum genutzt....? Oder es haben sich keine Moderatoren gefunden....? Ein allzu großer Kostenfaktor kann so ein Forum aus meiner Sicht jedenfalls nicht sein, solange keine Personalkosten anfallen.

Back