Feedback zur neuen Website und zum neuen Forum

Über 130 neue Spam Threads in den Fan Themen.
Der erste Beitrag neuer User sollte echt erst freigeschaltet werden.Und bei Spam gleich blockieren.Ist wahrscheinlich aber zeitaufwendig bei 100 neuen am Tag.

Einfach diese Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) Gast-User alle ohne Schreibrechte ausstatten.
Wer hier ernsthaft mitreden will, benötigt keine Gast-Maske.

Amateurhaftes Gestümper hier wie auch auf dem Platz.
Ja.
Das sollte doch möglich sein.

Im Zweifel erstmal gnadenlose Sperre, solange es keine weitreichenden anderen Lösungen gibt.

Dagegen geht es auf dem Platz sogar noch zielorientierter zu.

Über 130 neue Spam Threads in den Fan Themen.
Der erste Beitrag neuer User sollte echt erst freigeschaltet werden.Und bei Spam gleich blockieren.Ist wahrscheinlich aber zeitaufwendig bei 100 neuen am Tag.
Wie Zille schon sagt (bzw. schruuub):
Erstmal allen Gastusern (zur Not eben pauschal - geht halt vielleicht erstmal nicht anders) die Rechte soweit runterschrauben wie nötig.

Und dann kann u.U. später wieder schrittweise angepasst werden.

So ist das definitiv kein Zustand.

Als Systemadmin würde ich mir solche Sch...e nicht lange mit ansehen.

Einfach diese Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) Gast-User alle ohne Schreibrechte ausstatten.
Wer hier ernsthaft mitreden will, benötigt keine Gast-Maske.

Amateurhaftes Gestümper hier wie auch auf dem Platz.
Ich befürchte es ist schlimmer.Alle Neuanmeldungen seit November haben einen Gast Namen.Eine handvoll ( echter User ) haben seitdem schon einige Beiträge verpasst
Ich vermute fast,es ist nicht mehr möglich seinen Namen zu ändern ???
Hab da auch schon nachgefragt ,aber ohne Antwort.
Ganz ehrlich , welcher User will schon einen anonymen Gastnamen.Eigentlich sucht sich doch jeder einen Nickname aus ?
Mich wundert,das die betreffenden User sich nicht schon damit gemeldet haben

Ja, für die "echten" Gastuser vlt. doof. Aber die müssen dann halt einmal per PN vorsprechen.

Im Worum haben sie damals wegen Fakeusern kurze 15 gemacht und die Neuregistrierung abgeschaltet.

Die User mit Gast Namen können doch in den Grundeinstellungen "Account Details" ihren Namen nachträglich ändern, also eigentlich kein wirkliches Problem.

Mein Ticket bei Werder bzgl. der Spams ist auch schon 6 Wochen unbeantwortet, das sitzt vermutlich nur eine Halbtagskraft die gerade auf 20 % Anwesenheit optiert hat, da läuft nun einmal nicht viel.

Die User mit Gast Namen können doch in den Grundeinstellungen "Account Details" ihren Namen nachträglich ändern, also eigentlich kein wirkliches Problem.

Mein Ticket bei Werder bzgl. der Spams ist auch schon 6 Wochen unbeantwortet, das sitzt vermutlich nur eine Halbtagskraft die gerade auf 20 % Anwesenheit optiert hat, da läuft nun einmal nicht viel.
Vermutlich macht der Fritz dat!

Heute die Nachricht vom Werder Callcenter, man scheint zumindest sensibilisiert zu sein.

Guten Tag Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Mail.

Wir haben diverse IP-Adressen von Bots gesperrt und eine Captcha-Logik eingeführt.

Allerdings möchten wir aber die Registrierung für die echten Menschen möglichst einfach halten.

Wir versuchen daher einen Mittelweg zu finden der Menschen nicht abhält aber Bots verbietet.

Mit freundlichen Grüßen

Callcenter

Back