Frauen dieser Welt und die damit verbundenen Probleme

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Dir schon einmal vielen Dank für die Zeit und Mühen, die du hier investiert hast, um mir zu helfen! Sicherlich nicht selbstverständlich, daher Hut ab und vielen Dank! :beer:

Na eben doch, sonst würde er hier doch nicht schreiben, oder? Es ist halt nicht jeder so angelegt, dass man seine vermeintliche Traumfrau direkt ansprechen kann.

Diesbezüglich erst einmal vollkommene Zustimmung. Das Problem, sie nicht ansprechen zu können, wird durch den Tipp bzw. die Aussage, sie doch einfach unverbindlich anzusprechen, nicht geringer. ;) Im Übrigen ist es so, dass ich mit Frauen ebenso frei sprechen kann, wie mit Männern, solange da kein ernsthafteres Interesse hinter teht. In solchen Fällen weiss ich tatsächlich einfach nicht, was ich sagen soll...

@WerderFan4ever:

Weißt du, ob sie vergeben ist?

100%ig weiss ich es nicht, ich bin mir aber relativ sicher, dass sie es nicht ist.

Was ist, wenn du nicht handelst? Wie lange wird sie solo bleiben?

Handle ich nicht, werde ich mir selbst wahrscheinlich länger vorwerfen, nicht gehandelt zu haben. Deshalb ist es wahrscheinlich gar nicht verkehrt, dass ich sie nun nur eine bestimmte Zeitspanne regelmäßig sehen werde, denn das setzt mich unter Druck, zu handeln, bevor ich es weiter aufschiebe. Letztere Frage lässt sich schwer beantworten. Verehrer wird sie sicherlich eine Menge haben, allerdings schätze ich sie auch nicht so ein, als würde sie jeden x-beliebigen nehmen.

Nach dem Motto: "Hi XY, du bist mir von Anfang an aufgefallen. Ich würde dich auch gerne mal nach der Arbeit zum blablabla treffen. Lust?" (Du solltest sie natürlich einladen ;-))

Nicht unbedingt die optimale Lösung, um ehrlich zu sein. Sie gleich, wenn auch nicht persönlich, nach einem Treffen zu fragen, würde wahrscheinlich zu schnell gehen und zu voreilig sein.

Ich persönlich würde ja immer etwas aktives unternehmen. Also nicht in irgendeinem Café sitzen oder so. Das kann schnell peinlich werden, wenn einem die Worte ausgehen.

Bin da eher der bereits genannten und gegenteiligen Meinung: Das erste Date sollte tendeziell eher etwas wie Essen gehen, Cafe trinken oder Ähnliches sein, denn dabei geht es ja vor allem darum, sich kennenzulernen; herauszufinden, für was sich die andere Person interessiert und das klappt eben nur durch Reden. Irgendwelche Aktivitäten würde ich also erst zum späteren Zeitpunkt in Angriff nehmen.

Hier scheint es was zu geben: http://www.linie7.com/cms/index.php (den Laden kenne ich aber nicht...)

Danke, stamme aber selbst nicht aus Bremen. :tnx:

Ich kann als erstes Date eine ungezwungene Party empfehlen.

Mhm. Eigentlich geht es ja darum, alleine und in Ruhe mit ihr reden zu können und das wäre auf einer Party, gerade, wenn sie mit Freundinnen kommt, sehr schwierig.

Und noch ein Tipp: Geh nicht so gezwungen und verkrampft ran. Den Eindruck machst du nämlich in deinen Postings. Das Erobern soll Freude machen, und nicht in Streß ausarten :cool:

Mag sein, ist aber auch eine stressige Angelegenheit...:D

gehe jetzt mal davon aus, dass er durchaus in der Lage ist, mit anderen Menschen zu kommunizieren. Eben bloß nicht so einfach mit ihr. Zudem sie sich offenbar immer mit anderen umgibt und das ganze somit noch schwieriger ist.

Thats it. :tnx:

Alter! :lol::lol::lol:

Vielleicht hat sie ja eine Schwäche für etwas tolpatschige Typen. ;)

Dann würde ich mich aber sehr verstellen. ;)

War nichts spektakuläres: Ihre Gruppe und Ich allein haben seperat den selben Auftrag erhalten. Da ich Aufgaben dieser Art bereits zuvor schon einige Male erledigt hatte und sie inklusive Gruppe sich etwas ungeschickt angestellt hat, habe ich eben die Situation genutzt und Kontakt aufgebaut und ihnen geholfen. Dabei dann auch der erste Smalltalk mit ihr, was, auf Grund der Situation, über welche es zu sprechen galt, gar kein Problem gewesen ist.

Seitdem schaut sie mir eben ständig hinterher, lächelt oft (auch mit den Augen), sucht den Blickkontakt usw. Seit gestern dann das schon angesprochene Verhalten: erst ist -wie beschrieben- alles super, wenn ich mit ihr alleine spreche (habe sie nun desöfteren angesprochen) ist sie total nett und wirkt interessiert und sobald andere dazustoßen, ignoriert sie mich weitgehend und spricht viel mit einem anderen Typen. Du als Frau kannst mir dieses Verhalten doch sicherlich erklären, oder? :confused: Ich vertrage die Wahrheit schon...:cool:

Zitat von Fliegenfänger;2998905:
na z.B. die gleichen Probleme wie bei dir?
Unsicherheit, "Angst" was falsches zu sagen oder so.

Da gibt's viele Möglichkeiten, die da die Ursache sein können.
Negativ wie positiv.

Und deshalb baggert sie jetzt einen anderen an?! :confused:

Männer haben keine Probleme. Frauen haben Probleme. Männer haben Frauen.

:D

glaube du siehst das alles zu pessimistisch. sie lächelt dich an, ihr redet miteinander und geht zusammen in die kantine, da würde ich, nur weil sie auch mal mit jemand anderem redet, nicht direkt den mut verlieren.

Schab keine Ahnung. Das Gespräch geht aber meistens von mir aus, wobei sie dann sehr nett antwortet und Frauen ja gerne angesprochen werden wollen...

Werde sie morgen auch einfach mal weniger beachten. Dann wird sie den Kontakt ja wieder zu intensivieren versuchen, wenn das eine Art Taktik; Spiel; was-auch-immer ist.

Männer haben keine Probleme. Frauen haben Probleme. Männer haben Frauen.

Ist ja fast so gut wie der Spruch, den ich letztens gebracht habe.
Bin bei nem Kumpel gewesen, bin mit nem anderen Kumpel gekommen. Es hat angefangen zu regnen. Darauf der Kumpel, mit dem ich angekommen bin: Hätten wir doch nur ne Jacke mitgebracht.
Ich darauf: Ich brauch keine Jacke, ich bin ein Mann...
:ugly:

Alter, aus der KANN man nicht schlau werden! Sind heute wieder zusammen in der Kantine gewesen, ich saß neben ihr. Während der Pausenzeit wieder die vollkommen zurückhaltende Haltung, nur geradeaus geschaut und ständig mit den Haaren herumgespielt. Wenn sie geredet hat, dann mit ihren Teamkollegen (ein anderes Mädchen und der schon erwähnte Typ). Nach der Pause haben wir uns einen Coffee to go gekauft und plötzlich strahlt sie mich wieder an und beginnt ein Gespräch. Keine Ahnung, was die Intention dahinter ist, aber langsam nervt es. Was den anderen Typen anbelangt, würde ich sagen, obwohl sie ihn auch irgendwie anbaggert, dass er tendenziell in die Freundschaftsfalle getappt ist, wobei das Interesse allem Anschein nach eh nicht bei ihm liegt.

Also laut Google ist das Spielen mit den Haaren ein Flirtsignal. :D Ergibt aber keinen Sinn, wenn sie sonst in der Gegend herumstarrt...:lol:

Edit: Wie soll ich die Situation mit dem anderen Typen einschätzen?

Nach der Pause haben wir uns einen Coffee to go gekauft und plötzlich strahlt sie mich wieder an und beginnt ein Gespräch. Keine Ahnung, was die Intention dahinter ist, aber langsam nervt es.
Das hört sich für mich eher an wie ein Signal a lá "Nun lad mich auch mal endlich zu irgendwas ein". Ich denke, sie wartet darauf, was du jetzt machst. Natürlich ist es immer schwierig in so einer Situation. Aber das erste Eis ist doch schon mal durchbrochen. Und hier liegt die Lösung quasi auf dem Silbertablett. Wenn es das nächste mal vorkommt, frag sie, ob ihr mal woanders einen Kaffee trinken wollt. Außerhalb der Firma. Wenn sie nein sagen sollte, weißt du immerhin wodran du bist. Aber ich glaube eher, sie sagt ja.

Das hört sich für mich eher an wie ein Signal a lá "Nun lad mich auch mal endlich zu irgendwas ein". Ich denke, sie wartet darauf, was du jetzt machst. Natürlich ist es immer schwierig in so einer Situation. Aber das erste Eis ist doch schon mal durchbrochen. Und hier liegt die Lösung quasi auf dem Silbertablett. Wenn es das nächste mal vorkommt, frag sie, ob ihr mal woanders einen Kaffee trinken wollt. Außerhalb der Firma. Wenn sie nein sagen sollte, weißt du immerhin wodran du bist. Aber ich glaube eher, sie sagt ja.

Danke für deine Einschätzung, bekommst auch noch eine PN von mir. :) Problem ist, dass ich wirklich richtig Angst davor habe, sie zu fragen und abserviert zu werden...

Heute wieder selbiges Spiel. Das "Hallo" am Morgen und "Tschüss" am Nachmittag eher emotionslos, zwischendurch allerdings neckt sie mich und meint spaßeshalber beispielsweise, dass ich ja nur rumsitzen würde und sie als Mädchen die harte Arbeit machen müsse.

Mein Dad (Chef in der Abteilung, wo sie und ihr Team beschäftigt sind) meint im Übrigen, dass der andere Typ für sie eher nicht interessant sei. Er sagt, sie würde die Augen verdrehen, wenn er etwas tut (sie macht sich by the way auch desöfteren über ihn lustig) und spekuliert darauf, dass er, weil er ein Bübchen, zu jung und zu kasparhaft sei, nicht ihr Typ sei. Interessant übrigens: der Typ und ich sind quasi komplett unterschiedlich. Er unbeholfen, schmächtig, kasparhaft, ich dagegen eher jemand, der Eigeninitiative ergreift, gut gebaut, muskulös, seriös. Und ich bin natürlich rund 1 1/2 Jahre älter als sie (und er), fast 18. Mein Dad meint auch, sie wäre eine gute Wahl, da sehr nett und gutaussehend. :D

Das stimmt. :O Ich werde es auch machen, um zumindest Gewissheit zu haben.

Du bist doch eine Frau, oder? :D Wie schätzt du ihr Verhalten ein? Sei ehrlich, wie gesagt: ich vertrage die Wahrheit. :cool:

Ganz ehrlich:

Für mich wirkt das alles wie ein Lockruf!

Das Spiel mit den Haaren zB... Macht ne Frau gerne, wenn sie bemerkt, dass jemand Interesse hat. So ist es mir jedenfalls bei mir selbst aufgefallen. Kann zwar auch nur ne Angewohnheit sein, jedoch schätze ich es eben anders ein...

Interesse/Desinteresse würde ich wie folgt einstufen: Reaktion abwarten... Das Freundliche, um Interesse zu zeigen. Das Emotionslose, um Deine Reaktion abzuwarten. Bleibt er dran? Ok, auch hier kommt es manchmal vor, dass man unbewusst so wirkt. Aber manchmal testen Frauen auch.

Ich kenne Sie nicht, und Dich kenne ich auch nur vom Forum her. Ich als Frau kann nur sagen: BLEIB DRAN! Frag sie (aber nicht plump) bei der nächsten günstigen Möglichkeit. Schnapp Dir ne neue Futterkarte (vom Restaurant/Imbiss um die Ecke, frag sie, ob sie dort schon mal gegessen hat. Sagt sie nein, sagst Du, dass Du den gern mal in der Mittagspause ausprobieren willst und dann, ob sie Lust und Zeit hat. Geht auch gut bei zB einem Bäcker. "Warst Du schon mal bei Bäcker XY? Ich hab gehört, dass der leckeren Käsekuchen hat. Wollen wir da mal hin o soll ich Dir was mitbringen?" Bei mir würde sowas ziehen! Es ist kein Abendessen sondern erstmal ne lockere Sache in der Mittagspause, die man dann ausbauen kann...

Und wenn dem dann so ist, kannst Du testen. Sagst zB wo Du am WE feiern gehst. Vielleicht ist sie ja rein zufällig auch dort...

Für mich wirkt das alles wie ein Lockruf!

Also irgendwie ist jeder, der um das Thema Bescheid weiss, optimistischer als ich. :D

Interesse/Desinteresse würde ich wie folgt einstufen: Reaktion abwarten... Das Freundliche, um Interesse zu zeigen. Das Emotionslose, um Deine Reaktion abzuwarten. Bleibt er dran? Ok, auch hier kommt es manchmal vor, dass man unbewusst so wirkt. Aber manchmal testen Frauen auch.

Ich kenne Sie nicht, und Dich kenne ich auch nur vom Forum her. Ich als Frau kann nur sagen: BLEIB DRAN!

:tnx::tnx::tnx:

Frag sie (aber nicht plump) bei der nächsten günstigen Möglichkeit.

Fragen werde ich sie auf jeden Fall, denn ich will mir später nicht vorwerfen -wie viele meiner Kumpels- es nicht zumindest probiert zu haben. Ich habe im Übrigen nicht einmal Angst davor, sie zu fragen oder gegebenenfalls auch einen Korb zu bekommen, mein Problem ist viel mehr, dass ich sie nie alleine und in Ruhe erwische und ich sie nicht vor irgendwelchen Schaulustigen fragen möchte. Ist es vielleicht eine Alternative, sie per Facebook oder Ähnlichem zu fragen? Das ist zwar unpersönlich(er), fällt allerdings leichter; ist privater, zumal ich nicht davon ausgehe, dass sie es als schlimm empfinden würde, da ich glaube ich ein Typ bin, dem man abkaufen kann, sich einfach nicht getraut zu haben. :D

Mich würde deine Einschätzung aus der Ferne noch bzgl. des anderen Typens interessieren!

Insgesamt an dieser Stelle ein großes Dankeschön für die zahlreichen Ratschläge. Weitermachen! Sollte jemand hier nicht öffentlich einen Lösungsansatz beitragen wollen, kann er mir auch gerne -wie es schon einige getan haben- eine PN senden. Mein Postfach steht euch offen. :)

Facebook - eher weniger... Würde ich eher nicht so machen. Aber Versuch macht kluch... Solltet ihr bei der Arbeit weiter auseinander sitzen u telefonieren können, würde ich sie eher noch anrufen, wenn das persönliche Gespräch wie gewünscht nicht stattfinden kann...

Zum anderen Typen:

Ich kann Dir ne Geschichte erzählen, die ich erlebt habe und wie ich reagiert hab:

Meine Freundin hat mich zu jemandem mitgenommen, der uns eingeladen hat. Ich kannte ihn nicht. Wir kamen dahin. Getränke hätte er wohl zu Hause. Ich schenk mir meinen Captain ein, frage nach der Cola. Er: nee, hab ich nicht, Cola ist ungesund. :ugly: Wir unterhalten uns in der Runde, er sagt, dass er bei der Arbeit immer Champagner trinkt... :ugly: Ich wollte Broilers hören, er wollte sie nicht anmachen, da er Rock doof findet. :ugly: Da wars vorbei... Seitdem habe ich mich nur noch über ihn lustig gemacht, habe ihn veräppelt und über ihn hergezogen. So ein Schmierlappen!
Ich glaube, er hat es nicht einmal mehr gemerkt, wie ich ihn veräppelt habe.

Ende vom Lied: der Typ ist uninteressant, er nervt, eher zünde ich mich selbst an, als mit ihm was zu unternehmen.

Somit denke ich mir, dass es bei ihr nicht anders sein wird. Aber wie gesagt, ich kenne sie nicht. Wäre ich dabei, könnte ich Dir genau sagen, was Sache ist.

Back