Frauen dieser Welt und die damit verbundenen Probleme

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich kann als erstes Date eine ungezwungene Party empfehlen.
Für mich wäre das überhaupt nichts. Smalltalk ist so gar nicht mein Ding. Und wenn mehr als 3 Leute mit dabei sind, ist bei mir ohnehin Feierabend mit reden. (Gott sei Dank habe ich meine Frau schon :D)
Will nur sagen, dass es solche und solche gibt. Jeder Vorschlag hier ist für sich genommen eigentlich ganz gut. Mal gucken, was der Junge daraus macht ;-) Jetzt ist er erst mal am Zug.

Und noch ein Tipp: Geh nicht so gezwungen und verkrampft ran. Den Eindruck machst du nämlich in deinen Postings. Das Erobern soll Freude machen, und nicht in Streß ausarten :cool:
Stimme dir zu :daumen:
Ist aber leichter gesagt, als getan ;-)

War auch mein Gedanke ;-) @Eisbär: wie alt bist du? (Das soll kein Form von Verurteilung werden; es interessiert mich nur)

Inzwischen 31, damals 29, aber deswegen kann man doch sein Kind mal rauslassen. :D
Vor allem, wenn man eigentlich alle Titellieder etc. aus seiner Kindheit und Jugend immer noch auswendig kann. Glaube bei der Pokemon-Serie war ich 15 oder 16. Ich steh dazu. Und mit meiner Nerdigkeit muss Frau leben, darum war das der ultimative Test im Grunde. Weiß aber gar nicht mehr wie wir auf das Thema kamen. Aber mit sowas muss man bei mir immer rechnen.

Inzwischen 31, damals 29, aber deswegen kann man doch sein Kind mal rauslassen. :D
Vor allem, wenn man eigentlich alle Titellieder etc. aus seiner Kindheit und Jugend immer noch auswendig kann. Glaube bei der Pokemon-Serie war ich 15 oder 16. Ich steh dazu. Und mit meiner Nerdigkeit muss Frau leben, darum war das der ultimative Test im Grunde. Weiß aber gar nicht mehr wie wir auf das Thema kamen. Aber mit sowas muss man bei mir immer rechnen.
Klar muss sie damit klar kommen. Pokemon ist zwar so überhaupt nicht meins, aber ich bin ja auch schon viiiiiiel älter als du (33 :ugly:).

Meine Frau z.B. muss einfach damit leben, dass ich das Segeln liebe und einmal im Jahr halt alleine Urlaub mache und aufs Meer muss. Das tut sie auch und sie gönnt es mir.

Naja, ich schau mir Pokemon nun auch schon ewig nicht mehr an. Aus dem Alter bin ich wirklich raus. Aber ich liebe die Spiele. Die Serie ist nun wirklich für Kinder, aber damals, so 1999-2000 fand ich sie cool.
Was so 1-2 Jahre ausmachen können ;-) Ich war da gerade mit dem Abi fertig und bin zum Wehrdienst. Da war das Interesse an Pokemon gar nicht da. Ich verurteile das aber auch nicht. Auch nicht, wenn man das noch mit 31 gucken würde. Ich schaue z.B. auch gerne meine alten Lieblings-TV-Serien aus den 90ern. (Hör mal wer da hämmert, ALF, Akte X, etc. pp). Meine Frau auch :)

Nunja, genug Off-Topic. Warten wir auf WerderFan4ever. Go for the girl :applaus:

Na eben doch, sonst würde er hier doch nicht schreiben, oder? Es ist halt nicht jeder so angelegt, dass man seine vermeintliche Traumfrau direkt ansprechen kann.
Natürlich würde das einiges an Zeit ersparen. Es käme mit Sicherheit auch besser an, als irgendwas per technischer Kommunikation. Aber wenn man sich nicht traut, ist es erst mal so.

Vom Angucken bekommst du aber nix. Wenn du dich dann nicht irgendwann traust - und mir kann keiner erzählen, dass die Hemmschwelle nicht auch beim Hinterlegen eines Zettels groß ist - wirst du es unter Umständen irgendwann betreuen.
Es gibt keinen Grund Angst zu haben. Wenn sie nicht die absolute Mistkröte ist, wird sie - nett angesprochen - auch nett reagieren. Selbst, wenn sie dir nen Korb gibt. Das sollte man sich immer vor Augen halten!

Ich persönlich würde ja immer etwas aktives unternehmen.

Und dann hat sie Höhenangst, hasst Sport oder kommt im Minirock und High-Heels zum Date. Das machen Mädchen nämlich gern, weil sie sich besonders hübsch machen wollen.

Versuche mal heraus zu finden, was ihr Spaß macht. Dann nimmt sie die Einladung vermutlich eher an. Wenn sie denn Interesse hat.

Genau hier ist ja sein Problem. Wie will er denn etwas über sie herausfinden, wenn er den Mund nicht aufbekommt? Er kann nicht wissen, was sie gern mcht. Also muss es eben was neutrales sein.
Sich am Nachmittag auf nen Kaffee, ein Eis, etl. treffen, ist nicht ohne Grund die Standard-Lösung für das erste Date. Und wenn es eben nicht passt, kann man sich immer noch galant rausreden á la "Ich muss nun leider los, weil..... ".

Zitat von Eisbaer:
Ich hab damals beim ersten Date den Pokérap vorgetragen
DAS IST NICHT DEIN ERNST?! :ugly:
Deine Frau ist echt ein Engel.....
:lol:

Er hat ein Problem sie anzusprechen, da kann eure Lösung doch nicht sein, dass er sie ansprechen soll. (und sollte es noch so sinnvoll und logisch sein)

Und man kann auch etwas über anderer Leute Hobbys erfahren, wenn man die beste Freundin oder z.B. engere Kollegen befragt. Die Hemmschwelle dürfte etwas geringer sein. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass er durchaus in der Lage ist, mit anderen Menschen zu kommunizieren. Eben bloß nicht so einfach mit ihr. Zudem sie sich offenbar immer mit anderen umgibt und das ganze somit noch schwieriger ist.

Wenn ich ein Mädchen zum Klettern (nur ein Beispiel!) einlade und sie in Highheels kommt, dann würde ich sie sowieso gleich abschreiben. Die Einladung (auch bloß eine Idee/ein Vorschlag!) sollte da natürlich eindeutig sein.

Aber sobald du ja jemand anderes nach ihr ausfragst, kannst du damit rechnen, dass der ne Rückmeldung an die Dame gibt.
Das macht es natürlich um einiges einfacher und entspannter, sie dann anzusprechen.
Fakt ist: er wird sie so oder so irgendwann kontaktieren müssen!
Sonst wird das mit dem Date nie was.

Btw: Der Typ, der mit zum Date zum Klettern einlädt, bekommt ne Absage von mir. Nicht, weil ich den vielleicht nicht kennen lernen will, sondern weil ich nicht klettern will.
Da hast natürlich auch richtig was davon ;)

Aber sobald du ja jemand anderes nach ihr ausfragst, kannst du damit rechnen, dass der ne Rückmeldung an die Dame gibt.
Das macht es natürlich um einiges einfacher und entspannter, sie dann anzusprechen.
Fakt ist: er wird sie so oder so irgendwann kontaktieren müssen!
Sonst wird das mit dem Date nie was.

Btw: Der Typ, der mit zum Date zum Klettern einlädt, bekommt ne Absage von mir. Nicht, weil ich den vielleicht nicht kennen lernen will, sondern weil ich nicht klettern will.
Da hast natürlich auch richtig was davon ;)
Deswegen soll er ja vorher gucken, ob er nicht was heraus findet. Und evtl. kennt er ja Kollegen, die Kontakt mit ihr haben!? Er ist ja schon länger da, soweit ich das Verstanden habe.

Aber nun gut. Er hat ja einige Tipps bekommen.

Ich persönlich denke auch, dass direktes Ansprechen die beste Lösung wäre. Aber ich kann ihn nur allzu gut verstehen. Bin genau so einer ;-)

Gibt doch eigentlich nur zwei Möglichkeiten.
1. Er spricht sie an und fragt sie nach nem "Kaffee".
2. Er findet raus, was sie gerne macht und spricht sie darauf an.
Mit irgendwelchen Aktivitäten fliegt man nur auf die Schnauze. Er will ja schließlich einmal fragen und nicht zehnmal, weil sie auf 9 Aktivitäten kein Bock hat. Mal abgesehen davon, dass er sie kennenlernen will und deswegen essen oder trinken gehen sehr viel sinnvoller ist. Alternative wäre Spaziergang im Park oder so, aber das fänd ich als erste Annäherung irgendwie awkward, wenn man fragt "Willst du mit mir an der Weser spazieren gehen?".

Ratschläge kann man da aber kaum geben, wie er sich nun annähern soll. Wenn er sich nicht traut, dann traut er sich nicht. Ich war selbst lange genug in solch einer Situation, dass ich das nicht konnte. Vermutlich könnte ich es heute noch nicht.
Einziger Rat ist da, Arschbacken zusammen und ran.

Lauf mit einem Stapel Akten und stolpere damit, so dass sie nicht umhin kann dir beim einsammeln zu helfen...

Oder wenn sie an dir vorbeigeht, dreh dich um und laufe anschließend gegen die Tür, Wand oder Schrank.

Wenn ihr Türen ohne Durchsicht habt, dann lass dir die Tür von ihr an den Kopf schlagen... Wenn du Glück hast, überlebst du es und sie pflegt dich wieder gesund... :D

Vielleicht hat sie ja eine Schwäche für etwas tolpatschige Typen. ;)

Back