Mehmet Ekici (Fenerbahçe Istanbul)

Worauf trinkt Ihr? Das wir Geld versenkt haben? Das ein Spieler uns leider nicht weitergebracht/geholfen hat. Wie in den letzten Jahren so häufig.

ich möchte das Thema nun nur noch respektvoll und fair zu Ende bringen.
Wünsche ihm alles Gute und Erfolg und uns für die Zukunft ein besseres Händchen und das wir zumindest noch ein paar € an Gehalt einsparen damit das Loch nich soooo riesig ist.

Worauf trinkt Ihr? Das wir Geld versenkt haben? Das ein Spieler uns leider nicht weitergebracht/geholfen hat. Wie in den letzten Jahren so häufig.

ich möchte das Thema nun nur noch respektvoll und fair zu Ende bringen.
Wünsche ihm alles Gute und Erfolg und uns für die Zukunft ein besseres Händchen und das wir zumindest noch ein paar € an Gehalt einsparen damit das Loch nich soooo riesig ist.

Ich denke, die trinken darauf, dass Werder einen Spitzenverdiener, der in Bremen keine Perspektive hat, endlich aus dem Kader gestrichen werden kann.
Sehe ich im übrigen genauso. Bin froh, wenn er das Gehaltsbudget nicht mehr belastet (trotzdem wünsche ich ihm natürlich, sollte der Transfer zustande kommen, alles gute in der Türkei).

Ich denke, die trinken darauf, dass Werder einen Spitzenverdiener, der in Bremen keine Perspektive hat, endlich aus dem Kader gestrichen werden kann.
Sehe ich im übrigen genauso. Bin froh, wenn er das Gehaltsbudget nicht mehr belastet (trotzdem wünsche ich ihm natürlich, sollte der Transfer zustande kommen, alles gute in der Türkei).

Is doch immer die Frage wie man an das Thema rangeht. Wollen wir uns weiter darüber in den Schlaf weinen welch großes Verlustgeschäft ein Spieler war, oder wollen wir lieber froh darüber sein das dieses Missverständnis endlich ein Ende hat und wir künftig Geld einsparen?
Für einige wird das Glas eben immer halb leer und für einige halb voll sein ...

Apopos : http://www.weser-kurier.de/werder/profis_artikel,-Ein-weiterer-Verlust-Transfer-_arid,918787.html

Interessanter Artikel. Vor allem, wenn man sieht, wieviel Geld wir durch die ganzen Transfer-Flops später verbraten haben. Wusste aber gar nicht, dass Allofs bei Moreno bis zu 10 Mio. geboten hatte :unfassbar: Ein Glück, dass Donezk noch höher ging.

Da sind noch nicht mal alle Spieler drin, die hier auch eine Menge verdient haben. Rückholaktion Borowski, Silvestre etc. Rechne die ganzen Gehälter mal hoch, da kommt ein Batzen Geld zusammen... :roll:

Ich habe da eine ganz andere Sicht als die Mehrheit der Forum-User.

Obwohl ich Dutt poslitiver einschätze als die meisten Schreiberlinge hier, muss ich doch mal auf folgendes hinweisen:

Ekici hat offensichtlich spielerisches Potential, das er nur fast nie auf den Platz gebracht hat. Nur sollte man es als Trainer nicht dabei bewenden lassen, dauernd zu jammern, welch schlechten Spieler er doch hier hat,
sondern seine Aufgabe wäre es gewesen - wie auch bei Arnautovic -, das zweifellos vorhandene Potential herauszuarbeiten und dafür zu sorgen, dass es auf den Platz gebracht wird. Ein Trainer soll die Spieler auch besser machen und nicht den (vermeintlichen) Status quo bejammern.

In diesem Sinn bedaure ich den Abgang von Ekici schon ein wenig (so wie ich auch Arnautovic nie hätte ziehen lassen). Hoffentlich hält man wenigstens Elia. Denn so groß sind Werders spielerische Qualitäten ja nun nicht. Und irgendwann erreicht man seine Erfolge nicht nur durch Kostenabbau, sondern durch Ergebnisse auf dem Platz. Und dazu gehört neben Kampf auch ein gewisses spielerisches Potential.

Euagoras

Da sind noch nicht mal alle Spieler drin, die hier auch eine Menge verdient haben. Rückholaktion Borowski, Silvestre etc. Rechne die ganzen Gehälter mal hoch, da kommt ein Batzen Geld zusammen... :roll:

Nimm's mir nicht übel Meister Propper, aber irgendwie habe ich bei den kurzen EIndrücken hier bei dir immer den Eindruck, dass Du die Fehler der Vergangenheit noch immer nicht überwunden hast. ;)

Auch bei einem Meister Propper muss mal das große, innere Reinemachen stattfinden, dann glänzt's vielleicht auch mal wieder so, dass man sich drin spiegeln kann. :D

Nur sollte man es als Trainer nicht dabei bewenden lassen, dauernd zu jammern, welch schlechten Spieler er doch hier hat, sondern seine Aufgabe wäre es gewesen - wie auch bei Arnautovic -, das zweifellos vorhandene Potential herauszuarbeiten und dafür zu sorgen, dass es auf den Platz gebracht wird. Ein Trainer soll die Spieler auch besser machen und nicht den (vermeintlichen) Status quo bejammern.

Letztlich ist es aber die Aufgabe eines jeden Spielers, dass er seine Leistung bringt. Es geht hier einfach auch um eine gewisse Einstellung zum Beruf Profifußballer. Aber das ist auch eine Sache, die hier schon öfters kritisiert wurde. Bei uns waren in der Vergangenheit leider auch schon jede Menge Spieler, denen ganz einfach dieser Biss fehlt/e und man sich desöfteren gefragt hat, für was diese Spieler eigentlich bezahlt werden. Ansonsten hätte man sich bsp. auch nie solche Klatschen wie gegen Bayern etc. gefangen. Kämpfen, Laufen, Beissen, das sind eigentlich alles Grundtugenden, die einigen Spielern zu fehlen scheinen. Nur Pirouetten drehen und Schönspielen langt nicht im Profifußball.

Zitat von krebsgrün;2999077:
Nimm's mir nicht übel Meister Propper, aber irgendwie habe ich bei den kurzen EIndrücken hier bei dir immer den Eindruck, dass Du die Fehler der Vergangenheit noch immer nicht überwunden hast. ;)

Na weil es einfach unfassbar ist, wie man einen Club dermaßen gegen die Wand fahren kann. Gehälter, Ablösesummen, Verpflichtungen etc., wo man einfach nur den Kopf schütteln kann. :ugly: Zumal es diese Kritik schon damals gab... Aber wie heißt es so schön: Wer nicht hören will, muss fühlen. Man kann nur hoffen, dass es hier in Zukunft nicht nochmal so eine dermaßen krasse Betriebsblindheit gibt.

Obwohl ich Dutt poslitiver einschätze als die meisten Schreiberlinge hier, muss ich doch mal auf folgendes hinweisen:

Ekici hat offensichtlich spielerisches Potential, das er nur fast nie auf den Platz gebracht hat. Nur sollte man es als Trainer nicht dabei bewenden lassen, dauernd zu jammern, welch schlechten Spieler er doch hier hat,
sondern seine Aufgabe wäre es gewesen - wie auch bei Arnautovic -, das zweifellos vorhandene Potential herauszuarbeiten und dafür zu sorgen, dass es auf den Platz gebracht wird. Ein Trainer soll die Spieler auch besser machen und nicht den (vermeintlichen) Status quo bejammern.

In diesem Sinn bedaure ich den Abgang von Ekici schon ein wenig (so wie ich auch Arnautovic nie hätte ziehen lassen). Hoffentlich hält man wenigstens Elia. Denn so groß sind Werders spielerische Qualitäten ja nun nicht. Und irgendwann erreicht man seine Erfolge nicht nur durch Kostenabbau, sondern durch Ergebnisse auf dem Platz. Und dazu gehört neben Kampf auch ein gewisses spielerisches Potential.

Euagoras

Ist nur komisch, dass mittlerweile zwei Trainer dieses Potential bei Ekici nicht herauskitzeln können.
Vllt. liegt es doch am Spieler?

Na weil es einfach unfassbar ist, wie man einen Club dermaßen gegen die Wand fahren kann. Gehälter, Ablösesummen, Verpflichtungen etc., wo man einfach nur den Kopf schütteln kann. :ugly: Zumal es diese Kritik schon damals gab... Aber wie heißt es so schön: Wer nicht hören will, muss fühlen. Man kann nur hoffen, dass es hier in Zukunft nicht nochmal so eine dermaßen krasse Betriebsblindheit gibt.

Naja, was heißt gegen die Wand? Das würde für mich ein anderes Szenario umschreiben. Wir sind nach wie vor ein Mitglied der ersten Bundesliga und vergleichsweise befinden wir uns immer noch auf durchschnittlichem Niveau. Man muss eben auch sehen, dass uns die anderen großen finanzliquiden Vereine ordentlich den Rang abgelaufen haben und ob es ausschließlich in unserer Macht steht, so eine Entwicklung zu verhindern, halte ich schon für fraglich.

Richtig, die Kritik gab es damals und damit umschreibst Du doch schon sehr gut, dass man dieses Kapitel auch irgendwann mal abschließen muss. Mit einer permanent düsteren Aussicht macht Werder natürlich auch wenig Spaß, aber es stehen doch nun im Zuge der Konsolidierung und Veränderung spannende Jahre vor uns und es ist ja nicht ausgeschlossen, dass wir uns auch wieder positiv entwickeln. ;)

Zurück zu Ekici:

Für einen Spieler, den man zukünftig nicht einplant und der sich während seiner Zeit bei uns so wenig hervortun konnte, darf man keine hohen Ablöseforderungen erwarten. Es ist sicher der beste Schritt ihn einfach ziehen zu lassen.

Dutt hat Anfang der letzten Saison doch auf Ekici gesetzt, und ihn immer wieder verbal aufgebaut (technisch ein grandioser Spieler und und und...). Zudem hatte er sogar wohl eine gute Vorbereitung absolviert. Dass er irgendwann nur noch Bankdrücker war, lag an seinen bescheidenen Leistungen in den Pflichtspielen. Es reicht eben nicht, nur 10-15 Minuten in einem Spiel Vollgas zu geben und dann unterzutauchen.

Back