FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Ich glaube bei so einem Angebot in dem Alter würde dann jeder ja sagen. Man weiß ja nicht ob man später irgendwann wieder mal so viel Geld verdienen könnte...

Aber noch stellt sich Gladbach quer.
Wobei ich mir diese 1,2 Mio brutto wirklich gut vorstellen kann das Bayern die bietet.
Als Sammer noch Sportdirektor vom DFB war hat er solche Methoden immer kritisiert. Jetzt wendet er Sie selbst an. Max Eberl hat sich ja schon öfters über die Bayern Methoden beschwert.

in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) geschoben? wenn man das mit den aktuellen marktpreisen vergleicht, bekommen die für kroos eigentlich zu wenig geld.

Dir ist nicht entgangen, dass sein Vertrag nur noch ein Jahr Restlaufzeit hatte und er nächstes Jahr ablösefrei gewesen wäre?

Zu der Sache mit diesem Jungspieler: Wenn ein Post schon anfängt mit "In diversen Foren war zu lesen" dann denke ich mir :kaffee: bis vielleicht mal seriöse Quellen zu finden sind.
Nicht gleich immer alles für bare Münze nehmen, nur weil es im Internet steht.

Ich glaube nicht, dass die Bauern in der 1. Saisonhälfte nennenswerte Probleme bekommen werden aufgrund der WM. Deren Bank ist außerdem so gut besetzt, dass die locker eine Teil-B-Elf aufstellen können, die komplett die Vorbereitung mitgemacht hat. Vllt. hakt es an dem ein oder anderen der ersten Spieltage mal (sprich: man gewinnt nicht so hoch). Aber die werden auch schon zur Winterpause ziemlich deutlich vorne liegen. Ok, man darf mich sehr gerne Lügen strafen, wenn es nicht so kommt.

Hoffen wir, daß sie am 2. Spieltag noch saumüde sind und wir dann mal wieder einen Überraschungscoup landen können.:D

Ansonsten glaub ich das gleiche wie Du. Spätestens nach der Winterpause wird die nächste Meisterschaft eingetütet. Vielleicht sind sie dann halt nicht im März sondern erst im April Meister.
Aber wen interessierts? Mich nicht.
Hauptsache mein Schalke hat bis dahin im Wettbewerb um Platz 3 noch nicht an Boden verloren und die direkte Teilnahme an der nächsten CL ist greifbar.

1. Die Bayern bekommen keine Kohle in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) geschoben sondern transferieren einen wertvollen Spieler zu einem Preis, den RM zu zahlen bereit ist. TK hat international gespielt, zuletzt auch bei der WM wirklich vorneweg statt "Mitläufer". Großartiger Spieler, sowas hat seinen Marktwert. Würde der Vertrag nicht nächstes Jahr auslaufen hätte man sicher seitens Bayern noch mehr verlangen können.

2. Klar wären wir mit 25-30 Mios. einen großen Teil der Sorgen los. Aber die Zeiten von Transfererlösen wie bei Diego, Özil, Sokratis, Marin etc. sind rum, und das nicht ohne Grund. Spieler mit (perspektivischem) Wiederverkaufswert im hohen zweistelligen Mio.-Bereich sind nunmal jetzt bereits viel zu teuer um für "uns" erschwinglich zu sein.
Und selbst wenn da dieses eine Juwel in der Jugend ist, quasi Nulltarif. Dann wird man den nicht so lange halten können, bis er auf hohen zweistelligen Mio-Betrag Marktwert herangereift ist. Dann sind wir gezwungen, an BVB, Leverkusen, Schalke etc. zu verkaufen, die dann wiederum paar Jahre später die richtig dicke Kohle machen.

Einfach mal mit den Realitäten leben.

An Schalke nicht.

Wir haben selbst genug junge, hungrige, Talente, die wir alle gar nicht richtig unterkriegen.
Gib mal dem Dutt nen Tipp, sich bei uns umzusehen. Ausleihe von solchen Spielern nach Bremen würde ich ausdrücklich befürworten.

An Schalke nicht.

Wir haben selbst genug junge, hungrige, Talente, die wir alle gar nicht richtig unterkriegen.
Gib mal dem Dutt nen Tipp, sich bei uns umzusehen. Ausleihe von solchen Spielern nach Bremen würde ich ausdrücklich befürworten.

Ok :beer:
Dann aber nicht an euch weil ihr es nicht könnt sondern weil ihr es nicht braucht. Ändert ja nichts an dem, was ich sagen wollte.

Ja, das wäre eine schöne Sache, wenn da von euch mal vielversprechendes rüberkäme. Aber ich denke man muss kein Überflieger in der Scouting-Szene sein um die Knappenschmiede und ihre Jungspieler zu kennen. Da gibt es sicher Interessenten noch und nöcher. (Sorry für OT hier im FCB Thread)

Ob Kroos nun wirklich 30 Millionen Wert ist, muss sich meiner Meinung nach erst noch zeigen. Eine WM sind glaube ich sieben Spiele, wenn ich das korrekt überschlagen habe. Ein Adrenalin-Schub kommt wohl hinzu, da kann man schon mal besonders gut in Form sein. Ob das jetzt auf dem Niveau dauerhaft weitergeht? Falls sie der Meinung gewesen wären, dass 30 Millionen für Toni Kroos ein schlechter Preis wären, hätten die Kroos wohl kaum einfach so ziehen lassen. Für 30 Mio bei ungewisser Weiterentwicklung, guter eigener Kenntnis des Spielers und nur noch einem Jahr Vertragslaufzeit haben sie aber auf keinen Fall zu wenig bekommen, meine ich.

Ob Kroos nun wirklich 30 Millionen Wert ist, muss sich meiner Meinung nach erst noch zeigen. (...)

Wer maßt sich eigentlich an, Marktwerte festzulegen? Transfermarkt.de, die üblichen Medien?
Halte so was für arg theoretisch und steril, moderner Sklavenhandel, Brot und Spiele. Und wir alle konsumieren.
Letztlich ist nicht der "Marktwert" interessant sondern die tatsächlich erzielte Ablöse (bzw. die fest vertraglich vereinbarte Höhe der Ausstiegsklausel). Und da ist es eben Geben und Nehmen, Antrag und Annahme. Einer verlangt und der andere zahlt es oder lässt es.

Dir ist nicht entgangen, dass sein Vertrag nur noch ein Jahr Restlaufzeit hatte und er nächstes Jahr ablösefrei gewesen wäre?

Zu der Sache mit diesem Jungspieler: Wenn ein Post schon anfängt mit "In diversen Foren war zu lesen" dann denke ich mir :kaffee: bis vielleicht mal seriöse Quellen zu finden sind.
Nicht gleich immer alles für bare Münze nehmen, nur weil es im Internet steht.

ist mir nicht entgangen. das ist ja auch der grund, weshalb bayern weniger für ihn bekommt als eigentlich für spieler seiner klasse gezahlt wird.

und werderkrid, kroos kann nichts dafür, dass du offenbar nur wm schaust. der hat nämlich bei bayern über die saison gesehen besser gespielt als in vielen wm-auftritten ( gg. brasilien ausgenommen). der hat nochmal einen richtigen entwicklungsschub genommen. sein weggang ist eher verlust als gewinn für bayern.

Was sehe ich beim Durchschalten... ein Testspiel mit den Bayern. Meine Leidenszeit hat ein Ende. Endlich muss ich nicht mehr die Bayern-Klassiks in der Endlosschleife schauen :applaus::applaus::applaus::applaus:

Was sehe ich beim Durchschalten... ein Testspiel mit den Bayern. Meine Leidenszeit hat ein Ende. Endlich muss ich nicht mehr die Bayern-Klassiks in der Endlosschleife schauen :applaus::applaus::applaus::applaus:

Freu dich nicht zu früh. Sollten die Bauern mal nicht irgendwo spielen, werden die schon früh genug wieder die Bauern-Classics servieren.

Ich wundere mich auch schon, warum nicht viel vehementer über den Anteil des FCB am WM-Titel berichtet wird. Kommt aber bestimmt noch.

Richtig ärgerlich finde ich in diesem Zusammenhang, dass mittlerweile auch sky den Bauern unnatürlich viel Aufmerksamkeit widmet. Solange Schrottsender wie Sport1 das machen, ist mir das ja egal. Aber für sky bezahle ich Geld und möchte nicht mit Bauern-Müll dauerbeschallt werden. Ist aber auch nur ein erster Vorgeschmack auf das, was da noch kommt. Kaum zu glauben, aber die Medienpräsenz der Bauern wird noch stärker werden als sie bislang war.

Hab heute irgendwo gelesen, dass UH bzw. seine Anwälte schon heftigst daran arbeiten, UH ab September in den offenen Vollzug zu bekommen (tagsüber "frei", nur nachts in der Zelle). Wobei der ja nicht mal den Großteil seiner Knastzeit in einer Zelle gesessen hat.

Back