Nun wird er für immer in einem Atemzug mit Herberger, Schön und Beckenbauer genannt werden! Respekt und herzlichen Glückwunsch, Jogi!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
:applaus: :applaus: :applaus:Mein högschder Reschpekt, Weltmeistertrainer. Immer tiefenentspannt bleiben, die Schwätzer schwätzen lassen und Weltmeister werden. Das gefällt mir.

Mein högschder Reschpekt, Weltmeistertrainer. Immer tiefenentspannt bleiben, die Schwätzer schwätzen lassen und Weltmeister werden. Das gefällt mir.

Seine Lässigkeit war beeindruckend bei dem Turnier. Ich habe ihn hart kritisiert und kann die Aufstellung mit Mustafi und Höwedes zusammen als AV's immer noch nicht verstehen, aber als Weltmeister hat er alles richtig gemacht. Das Team war eine unglaublich verschworene Einheit und das ist sicher auch sein verdienst. Er hat, als Schweini, Khedira und Klose die nötige Fitness hatten das Spiel umgestellt und bewiesen, dass er kein Sturkopf ist. Respekt Yogi.![]()

aber als Weltmeister hat er alles richtig gemacht.
Hatte Löw nun eigentlich angekündigt, dass er beim WM-Sieg aufhört?
Das ist für mich der wichtigste Punkt. Dass er sich doch noch rechtzeitig besonnen, zum richtigen Zeitpunkt analysiert und entsprechend verändert hat, statt im Schaaf- Modus bis zum bitteren Ende so weiter zu machen, weil irgendwas irgendwann einmal vordergründig erfolgreich war.....und im Turnierverlauf dazu gelernt hat, was im weiteren Turnierverlauf eine stetige Verbesserung der Trainerqualität bedeutet hat.
Normalerweise ja, aber wer Algerien in der Vorrunde gesehen hat, dem ist auch aufgefallen, dass die im Angriff recht unbeholfen waren, während sie im Mittelfeld sehr kompakt und insgesamt mit guten Fussballern schnell umzuschalten wussten. Das teilweise hohe Stehen und die Lücken war auch ein Stück weit Kalkül, um zum einen über mehr Leute in Ballnähe vorn/ in deren Hälfte den Druck hochzuhalten und zum anderen kannst Du ein gewisses Risiko gehen, wenn ein Torhüter wie Neuer dahinter spielt und die gegnerischen Stürmer nicht so abschlussstark und clever sind. Das Festhalten an Lahm im DM, was dann eben dieses Umschalten der Algerier begünstigte und das Spielen über 120 Minuten ohne Stürmer, obwohl 120 Minuten zu sehen war, wie sehr ein mitspielender und pressender Stürmer gegen diese algerische Deckung bitter fehlte, fand ich allerdings auch absolute Grütze.Auf die personelle und taktische Umsetzung kommt es insofern an, dass löchrige Abwehrketten mit desaströsem Stellungsspiel und katastrophaler Orientierung im Raum wie gegen Algerien keine Nebensächlichkeit sind, dass spielerische Nuancen das Spiel entscheiden können und es Aufgabe des Trainers ist, diese weitestgehend zu antizipieren.
Aber diese Befürchtung hatte ich seit einiger Zeit. Bis vor der EM 2012 dachte ich immer, mit Löw werden wir schon noch Titel holen, danach nicht mehr. Hätte ich ihm nicht zugetraut.

Ich bin zwar immer noch kein Löw Fan, aber froh, dass er seine Sturheit abgelegt hat, und sich jetzt den Gegner anpasst.