Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
aber was soll er anderes schreiben? das er seinen bruder öffentlich runtermacht, kann man nicht erwarten, aber immerhin distanziert er sich von der rechten szene und das sollte man erstmal positiv aufnehmen.

aber was soll er anderes schreiben? das er seinen bruder öffentlich runtermacht, kann man nicht erwarten, aber immerhin distanziert er sich von der rechten szene und das sollte man erstmal positiv aufnehmen.

:tnx:

Außerdem weiß man ja auch gar nicht, in wie weit die Brüder gemeinsam unterwegs sind. Vielleicht sehen die sich nur selten und da bekommt man nicht zwangsläufig alles mit.

Das tue ich auch. Ich halte auch nicht die Distanzierung für unglaubwürdig, sondern das vorgebliche Unwissen über Thor Steinar.
Ein weiteres Statement über seinen Bruder würde ich ihm aber auch nicht abverlangen.

Inwiefern der Vergleich hinkt weiß ich nicht, aber ich bin mir fast sicher dass mein Bruder (auch 18) auch nicht wüsste was es mit Thor Steinar auf sich hat, wenn ich ihn nicht ideologisch geschult hätte. ;)
Liegt in dem Fall aber eher an einem allgemeinen Desinteresse an Politik.
Und ob man tatsächlich genau weiß was der Bruder macht oder nur, dass er in diesen und jenen Kreisen verkehrt (wenn überhaupt) ist auch nicht unbedingt klar.
Insofern unterstelle ich ihm keine Absicht, war wahrscheinlich einfach nur sehr unglücklich (das hoffe ich zumindest).

Wir driften jetzt zwar sehr ins off Topic ab. Aber gerade in großen Städten, und da zähle ich Hamburg einfach mal unaufgefordert dazu, hängen an jedem laternenpfahl Aufkleber und Plakate, mit denen linke Aktivisten über nazi Mode aufklären. Das kann doch nicht einfach so an einem vorbei gehen. Zumal solche Klamotten ja auch in diversen Stadien ausdrücklich verboten sind.

Man sollte natürlich schon wissen, was Thor Steinar ist und macht, aber erschreckenderweise haben im Erkennen von rechtsextremistischen Inhalten viele Leute Nachholbedarf. Vgl. auch die Kommentare unter dem Status (wobei ich nicht weiß, wieviel Kalkül beim Einzelnen dahintersteckt)

Allerdings glaube ich dann doch, dass wir bei Werder ein etwas aufgeklärteres Publikum haben..

und gerade wenn der bruder noch den führer für irgendeine nazigruppe macht, wird man über rechte bekleidung wohl ganz gut informiert sein.

Was man wissen sollte, und was man weiß, sind 2 Paar Schuhe.

Ich für meinen Teil hab in der Schule nie was von solchen Marken gehört.
Wäre ich nicht über eine Doku zu dem Thema gestolpert, wüsste ich das wohl bis heute nicht. Plakate von den linken zu dem Thema hab ich auch noch nirgendwo bewusst gesehen, da mir Wahlplakate oder sonstige Parteihinweise wurscht sind.

Und was der eigene Bruder macht, muss man auch nicht zwingend wissen.

Es weiß von uns wohl niemand irgendwas privates von den beiden Brüdern, als das man sich da ein Urteil in irgendeine Richtung erlauben sollte, wobei die Wahrscheinlichkeit des NIchtwissens mMn größer ist, denn wissentlich ein solches Bild ins Internet zu stellen, wäre eine grenzenlose Dummheit.

Wir driften jetzt zwar sehr ins off Topic ab. Aber gerade in großen Städten, und da zähle ich Hamburg einfach mal unaufgefordert dazu, hängen an jedem laternenpfahl Aufkleber und Plakate, mit denen linke Aktivisten über nazi Mode aufklären. Das kann doch nicht einfach so an einem vorbei gehen. Zumal solche Klamotten ja auch in diversen Stadien ausdrücklich verboten sind.

Naja, das würde ich so nicht unterschreiben, also hier hängen sicher einige "Gegen Rechts" Aufkleber, aber auch nicht überall. Ein über die Mode warnender ist mir noch nicht aufgefallen, was zusätzlich natürlich auch dadurch kommt, dass 'man' ja nicht durch die Stadt rennt und Aufkleber und Plakate studiert. ;)

unsinn. es geht ja nicht einfach um die tatsache, dass sein bruder ein nazi ist, sondern eher darum, dass zöllner sich in hsv sachen strahlend mit ihm im thor steinar shirt ablichten lässt und das foto dann noch selber online stellt.
Es ist tatsächlich nicht jedem bekannt, dass Lonsdale oder Thor Steinar diesen Ruf haben. Frag mal bei Deinen Eltern nach oder Leuten, mit denen Du vielleicht nicht täglich zu tun hast und die nicht so up to date sind wie Du. Das hängt sehr davon ab, aus welchem sozialen Umfeld eine Person kommt und ob sich jemand überhaupt dafür interessiert oder eher mit Scheuklappen durchs Leben rennt (was natürlich nicht toll ist, aber immerhin erklären würde, warum man da so naiv rangeht). Insofern ist die Sippenhaft nicht nachvollziehbar. Und wenn er sich jetzt mit dem Thema intensiver beschäftigt und vielleicht auch sich weiter informiert und entsprechend handelt, ists doch okay.
Im übrigen glaub ich auch nicht, dass seine Tante sich wissentlich mit ihrem Neffen zu so einem Schnappschuss hätte hinreißen lassen bzw. das Thema außen vor lässt, wenn sie informiert gewesen wäre.

versteh immer noch nicht, wo ihr hier sippenhaft seht. nochmal: niemand hier verurteilt zöllner dafür, dass sein bruder ein nazi ist. es geht einzig und allein darum, dass er von sich aus anscheinend kein problem darin gesehen hat, dieses foto hochzuladen. und das ließ folgende möglichkeiten zu: entweder er läuft, wie du es auch sagst, mit riesen scheuklappen durchs leben (nicht merken, was thor steinar für eine marke ist, wenn der bruder ein naziführer ist, wär schon krass), er ist einfach völlig naiv und hat unbedacht gehandelt oder ihm fehlt die distanz zur rechten szene (wozu er ja nun stellung genommen hat :daumen:). aber er wurde doch hier nie in sippenhaft genommen.

übrigens, lonsdale hat diesen ruf doch schon länger nicht mehr. die haben da erfolgreich gegen angekämpft.

Es ist tatsächlich nicht jedem bekannt, dass Lonsdale oder Thor Steinar diesen Ruf haben. Frag mal bei Deinen Eltern nach oder Leuten, mit denen Du vielleicht nicht täglich zu tun hast und die nicht so up to date sind wie Du. Das hängt sehr davon ab, aus welchem sozialen Umfeld eine Person kommt und ob sich jemand überhaupt dafür interessiert oder eher mit Scheuklappen durchs Leben rennt (was natürlich nicht toll ist, aber immerhin erklären würde, warum man da so naiv rangeht). Insofern ist die Sippenhaft nicht nachvollziehbar. Und wenn er sich jetzt mit dem Thema intensiver beschäftigt und vielleicht auch sich weiter informiert und entsprechend handelt, ists doch okay.
Im übrigen glaub ich auch nicht, dass seine Tante sich wissentlich mit ihrem Neffen zu so einem Schnappschuss hätte hinreißen lassen bzw. das Thema außen vor lässt, wenn sie informiert gewesen wäre.

Mittlerweile sollte auch jedem bekannt sein, das Lonsdale da mal so absolut gar nichts mit am Hut hat und auch in den Stadien nicht verboten ist...
https://mut-gegen-rechte-gewalt.de/service/lexikon/l/lonsdale

es geht einzig und allein darum, dass er von sich aus anscheinend kein problem darin gesehen hat, dieses foto hochzuladen. und das ließ folgende möglichkeiten zu: entweder er läuft, wie du es auch sagst, mit riesen scheuklappen durchs leben (nicht merken, was thor steinar für eine marke ist, wenn der bruder ein naziführer ist, wär schon krass), er ist einfach völlig naiv und hat unbedacht gehandelt oder ihm fehlt die distanz zur rechten szene (wozu er ja nun stellung genommen hat :daumen:).

Und wieder fällt mir nicht mehr dazu ein.

thor steinar ist immerhin auf hsv gelände verboten, so ganz uninteressant wird der fall für die nicht sein. ist ja ok, wenns dich nicht interessiert, verstehe dann nur nicht, warum du dich dann trotzdem unbedingt dazu äußern musst, ist das nicht zeitverschwendung?

nebenbei ging es ja auch darum, deinen vorwurf zu entkräften, hier würde jemand in sippenhaft genommen.

Back