und nun zum gefühlt 5. mal: es geht nicht um das wer, sondern um das wie! um die chemie und harmonie auf dem platz, zusammenspiel, übersicht, dynamik.
Und wenn du es noch 10 mal schreibst, auf meine Aussage zu Spielern wie Ekici hast du geschrieben:
mh, hast du die letzten beiden testspiele gesehen?
Wenn du mich das fragst und es nichts mit den Spielern zu tun hat über die ich schrieb, so darfst du dir die Fragen gefallen lassen a) wieso du mich überhaupt anschreibst wenn es inhaltlich kaum was mit dem zu tun hat was ich schrieb und b) woher ich wissen soll wo der Kontext ist wenn du es nicht schreiben magst sondern direkt patzig wirst.
lies dir mal die startaufstellungen der beiden spiele gegen die chinesen durch. da kann man regelrecht aus der liste der namen die statik im offensivspiel rauslesen (die auch tatsächlich so aussah auf dem platz).
Jetzt also doch Namen? Ich denke dir geht es nicht um das "Wer". Und zum gefühlt 5. mal für dich: Ob in einem Testspiel für PR-Maßnahmen etwas statisch ist oder nicht, und magst du es noch so an Namen festmachen (was du natürlich nicht tust, du deutest es nur immer an.....), interessiert doch keine Sau. Meine Güte, hast du noch keine Saisonvorbereitungen erlebt ??
und wenn wir unsere "topverdiener" unter den offensivspielern noch weiter ausdünnen, bekomm ich ehrlich gesagt n bisschen angst
Ok, da es dir ja nun ganz offensichtlich doch um das "Wer" geht, auch wenn du das verneinst, bitte ich darum zum gefühlt 5. mal konkret zu werden. Wer ist dieser Topverdiener unter den Offensivspielern bei dem du Angst bekommst wenn er geht? Ekici? Echt?
die spieleröffnung unserer IV is teilweise haarsträubend, wenn die gegner hoch pressen, geraten unsere DM und IV fast schon in Panik, weil sich niemand frei läuft.
Richtig, darum spielen wir so defensiv das die IV gar nicht erst in die Verlegenheit kommt. Darum wurde letztlich auch der Torhüter getauscht denn wer so spielen lässt braucht einen Keeper der einfach nur auf der Linie hält was zu halten ist und nicht mitspielen will.
und genau an dem punkt kommen dann spieler wie memo, elli, junu zum tragen, weil die noch n bisschen mitdenken statt die arme hochzureissen.
Na endlich geht es doch um "das wer"
Also, du argumentierst das unsere DM/IV bei Gegenpressing fast schon in Panik geraten und die Lösung dafür soll ausgerechnet Ekici heißen? Juno, ok. Elia, meinetwegen. Aber Ekici ist unter Druck schlicht und ergreifend nicht zu gebrauchen. Deswegen ist er unter Thomas Schaaf gescheitert, deswegen ist er unter Robin Dutt gescheitert und deswegen wird er meiner Meinung nach bei jedem anderen Verein in der Bundesliga scheitern. Ich meinte das nicht als Witz: Ekici braucht eine Liga in der langsamer gespielt wird und dort könnte er dann auch glänzen.
Davon ab: im letzten Drittel der Saison war die Mannschaft bei Gegenpressing gar nicht mehr so anfällig. Offensiv natürlich nicht wirklich toll anzuschauen aber ein "unter Panik" zusammenbrechen, das hat man so nicht mehr gesehen wie noch zu Beginn der Saison oder auch anfangs der Rückrunde. Ob das so stabil bleibt muss sich natürlich erst mal zeigen aber, und hier schließt sich der Kreis zu meinen ersten Postings zum Thema: Meine Hoffnung lege ich da nicht auf Bartels. Das wäre schon allein dem Spieler gegenüber nicht fair, war es damals auch bei Iggy und Lukimya nicht. Wenn ich nur daran denke wie letztere beiden hier teils hochgejubelt wurden, junge junge....Was Obraniak angeht warte ich mit meinem Urteil die ersten Spiele ab, der lässt sich noch nicht so einschätzen. Hajrovic, so er denn kommt, natürlich erst recht nicht aber da darf man ein wenig Phantasie haben (eben im Gegensatz zu Ekici)