WM-Chat - für alles, was in keine andere Rubrik passt....

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas opalo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Es war doch völlig klar, dass man Frankreich nicht "im Vorbeigehen" schlägt.

Insgesamt war es für uns sehr günstig, so früh in Führung gegangen zu sein. Danach hat man nach vorn nicht mehr zwingend genug agiert. Dennoch war der Sieg mMn nicht wirklich gefährdet.

Unsere Mannschaft funktioniert als Team. Dazu gehört ein auch in der Schlussphase ständig attackierender Müller, ein Hummels, der nach Ausfall sensationell stark zurück kommt, ein Mertesacker, der sich auf die Bank setzt, Schweinsteiger und Khedira, die zugunsten der Mannschaft taktische Fouls begehen, ein Lahm, der endlich wieder AV spielt und, last but not least, ein Manuel Neuer, der in jeder Situation Ruhe, Sicherheit und Gelassenheit ausstrahlt.

:tnx: Mit diesem Team und dieser Aufstellung kann man Weltmeister werden. Mut macht da vor allem die fast schon beängstigende Form von Neuer. Schade, dass Özil komplett abtaucht, auch heute nicht sein Spiel. Nach wie vor würde ich den Knaben gerne mal auf der Bank sehen. Heute haben wir -bei aller Tiefstapelei hier- das bis dato stärkste Team im Turnier geschlagen und das auch verdient.

Nie war die Chance auf den Titel so groß. Holland -Deutschland wird das Finale heißen.

:tnx: Könnte ich mir auch vorstellen, zuvor müssen wir noch den Gastgeber weghauen, das wird eine harte Nummer, unmöglich ist das aber durchaus nicht. Das bessere Kollektiv haben m. E. wir!:applaus:

Muss ja doch noch ein ganz spannendes Spiel gewesen sein. Bin leider gnadenlos eingepennt. Die letzten Tage waren aber auch sehr anstregend. :)

Jetzt also gegen Brasilien im Halbfinale. Grundsätzliche sehe ich bei den deutschen die reifere Spielanlage. Aber die Brasilianer werden von einer Euphorie getragen und haben halt herausragende Einzelspieler. Ob der Ausfall von Neymar nun wirklich ein Nachteil ist, weiss ich nicht wirklich einzuschätzen. Neymar ist schon ein kleiner Alleinunterhalter und Egoist. Und wenn die Brasilianer bisher bei diesem Tunier eine gewisse Schwäche hatten, dann war es ein nicht so gut organisiertes Spiel und vor allem die Egoismen ihres Superstars.

Wird also insgesamt wieder ein 50:50 Spiel mit leichten Vorteilen für Brasilien. Dennoch traue ich Deutschland zu auch Brasilien zu schlagen.

Nur noch zwei Siege bis zum Titel :applaus:

Brasilien war gestern wieder ziemlich schwach. Null Struktur, keine klaren Spielzüge. Die kommen nur über ihren unerschöpflichen Willen und der individuellen Klasse einzelner Spieler. Aber so Tore wie die gestern gegen Kolumbien sind gegen uns nicht möglich.

Nun fällt auch noch Neymar aus, ich weiß jedoch nicht, ob das wirklich zum Vorteil von Deutschland ist. Die Brasilianer werden jetzt mit Sicherheit eine Jetzt-erst-recht-Reaktion zeigen wollen und können sich auch nicht mehr auf ihren Superstar verlassen. Wie auch immer, normalerweise sehe ich uns klar im Vorteil!

Brasilien wurde bisher aus einer Welle aus (Neymar-) Euphorie und ein wenig wohldosiertem Glück durchs Turnier getragen, als Team haben sie mich, außer kämpferisch, eigentlich noch nicht wirklich überzeugt, auch gegen leider enttäuschende Kolumbianer nicht.

Ich glaube auch, dass Neymars Ausfall vielleicht sogar gut für das "Team" ist, im wörtlichen Sinne, und dass das Spiel der Brasilianer insgesamt weniger ausrechenbar wird.

Nichtsdestotrotz wäre Deutschland in der Form des Viertelfinals leichter Favorit was das fußballerische angeht. Was dann wirklich im Halbfinale passiert bleibt natürlich abzuwarten.

Eine euphorisch nach vorne spielende brasilianische Elf ist im Grunde aber der ideale Gegner für Deutschland, denn es wird Lücken ohne Ende geben. Entscheidend wird sein, vorne mehr Lücken zu nutzen, als hinten zuzulassen.

Insgesamt stehen die Chancen in meinen Augen aber alles andere als schlecht, diese Brasilianer zu besiegen.

Eine euphorisch nach vorne spielende brasilianische Elf ist im Grunde aber der ideale Gegner für Deutschland, denn es wird Lücken ohne Ende geben. Entscheidend wird sein, vorne mehr Lücken zu nutzen, als hinten zuzulassen.

Wichtig wird sein, dass wir uns nicht von dieser Euphorie und dadurch entstehenden Hektik anstecken lassen. Das ist in meinen das Problem einiger Gegner Brasiliens bisher gewesen. Wenn wir unsere Organisation halten, dann könnte es gut sein, dass sich die Brasilianer an Deutschland den Kopp einrennen.

Wichtig wird sein, dass wir uns nicht von dieser Euphorie und dadurch entstehenden Hektik anstecken lassen. Das ist in meinen das Problem einiger Gegner Brasiliens bisher gewesen.

:tnx:

MMn ist es andersherum genau unsere große Stärke und eine riesige Chance! :daumen:

Ich bin mir sicher, dass die Brasilianer derzeit mehr "Angst" vor diesem Halbfinale und dem anstehenden Gegner haben als umgekehrt.

Respekt sollten wir aber auch vor denen haben. Den Gastgeber schlägt man nicht im "Vorbeigehen", erst recht nicht, wenn es sich um den Rekordweltmeister handelt. Für mich ein 50-50-Spiel, mit leichten, psychologischen Vorteilen für uns.

Der spanische Schiri war von Anfang an überfordert, oder besser: die einzige wirkliche Pfeife aufen Platz.

Unglaublich die gelbe Karte für T. Silva für eine absolute Lappalie, und Neymar wird zusammengetreten und dafür gibt es gar nichts.

Bisher eine ziemlich miese WM, zwar mit Spannung, aber ohne spielerische Glanzlichter. Wenn es ganz schlimm kommt, muss man im Finale den Schwalbenkönig Robben oder den ständig lamentierenden Müller sehen. Ich habe keinen Bock auf diese ekelhaften Typen.

Back