WM-Chat - für alles, was in keine andere Rubrik passt....

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas opalo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Aber nur damit kann man einen Titel holen. Was nützt es, wenn man wie vor 4 Jahren England und Argentinien mit insgesamt 8:1 Toren wegpustet aber einer der beiden begehrten Pokale nach Ende eines Turniers sich mal wieder nicht im Flieger nach Frankfurt/M. befindet?

Nach der fußballerischen Magerkost zwischen dem EM-Titel 1996 und der Euro 2004, war man hierzulande "heiß" auf attraktiven deutschen Fußball. Aber spätestens nach der EM 2012 war man an einem Punkt angelangt, wo es reichte, nur Lob und Schulterklopfer für den attraktiven Fußball zu ernten, man aber stets an rationellern/ergebnisorientierten Spaniern oder Italienern gescheitert ist.

deutsche konnten noch nie fußballspielen. nur durch die zugewanderten polen, türken bzw. andere migranten aus den balkanländern sind sie dazu in der lage.

ironie aus: beides bullshit(und es gibt genügend franzosen und deutsche die dies zeigen)
Die Kolonialisierung Polens und des Balkans... Wann war das noch? 60 p.Chr.n.?

Was in den frühen Jahren mit dem Gebolze türkischer Gastarbeiter mit garantierten Verbal- und Gewaltentgleisungen in den unteren Ligen lief, bedurfte - heute teilweise noch - massiver Sozialisierungsmühen. Also die Türken haben kulturell gesehen fußballerisches Talent, welches mit deutschen Fähigkeiten gefördert wurde/wird, damit sie vorzeigbar sind.

Die Kolonialisierung Polens und des Balkans... Wann war das noch? 60 p.Chr.n.?

inwiefern ich eine kolonialisierung polens und des balkans erwähnt habe musst du mir aber nochmal erklären bitte. besten dank im voraus

Die aus Bayern nicht zu vergessen.....! :O :cool:

das sind sowieso die schlimmsten von allen! mMn. nicht zu fassen das die überhaupt für deutschland auflaufen dürfen ;P

Ich bin gespannt auf unseren nächsten Gegner. Nicht wenige Kollegen heute setzten auf Kolumbien. Ich bin da doch eher skeptisch und erwarte am Ende Brasilien im Halbfinale.

Die Tatsache, dass wir gegen Brasilien bei Weltmeisterschaften, wenn ich mich nicht täusche, noch nie gewonnen haben, macht eine Finalteilnahme für uns nicht wahrscheinlicher. Dennoch traue ich unserem Team diesmal alles zu, auch einen Sieg gegen den Gastgeber Brasilien. Vielleicht aber wird es ja auch Kolumbien.

Schaun`mer mal!

Ich bin gespannt auf unseren nächsten Gegner. Nicht wenige Kollegen heute setzten auf Kolumbien. Ich bin da doch eher skeptisch und erwarte am Ende Brasilien im Halbfinale.

Die Tatsache, dass wir gegen Brasilien bei Weltmeisterschaften, wenn ich mich nicht täusche, noch nie gewonnen haben, macht eine Finalteilnahme für uns nicht wahrscheinlicher. Dennoch traue ich unserem Team diesmal alles zu, auch einen Sieg gegen den Gastgeber Brasilien. Vielleicht aber wird es ja auch Kolumbien.

Schaun`mer mal!

Respekt für diese Aussage bei nur einem Spiel gegeneinander. :daumen:

Dann wollen wir mal schauen wer unser Halbfinalgegner wird.

Ich hoffe darauf, dass das Spiel in die Verlängerung geht und sich dann Kolumbien durchsetzen kann. Allerdings sagt mir mein Gefühl ein deutlichen Sieg Brasiliens voraus. Nicht so einfach das ganze.

Diese vielen gelben und ein paar rote Trikots auf den Rängen sehen aus wie eine gigantische Portion Pommes mit Ketchupklecksen.

:D

Back