WM-Chat - für alles, was in keine andere Rubrik passt....

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas opalo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich würde mal sagen, dass es bestimmt nicht unverdient war. Hätte Frankreich den Ausgleich geschossen, hätte man sich aber nicht beschweren dürfen.

Nö, aber ein Alles - nach - vorne - Werfen um jeden Preis, weil ein fehlendes eigenes Tor eben das garantierte Aus bedeutet war das nun auch nicht. Da hat mich der Simon schon "leicht" genervt mit den sich dahinschleppenden Deutschen.

Bin ich eigentlich der einzige, der den Sieg am Ende als verdient bezeichnen würde? Bei aller Liebe aber wirklich zwingend waren die Franzosen eher selten. Das war defensiv einfach mal ne richtig starke Leistung.

Grad mit Schürrles Chancen war es dann verdient, wobei es für mich trotzdem keine klare Angelegenheit war und schnell schiefgehen hätte können, gerade weil die Deutschen sehr platt wirkten.

Auch das ist, um deine Wortwahl zu verwenden, vollkommender Quatsch. Denn mal abgesehen davon, daß die Niederländer in der Gruppenpahse auch nicht schlechter funktioniert haben, konnten die Franzosen gegen Nigeria nicht wirklich überzeugen. Und trotz Gefährlichkeit hat der Spielaufbau der Equipe heute auch nur selten funktioniert, denn primär haben sie ihr Glück mit Flanken hinter der deutschen Abwehr probiert, auch wenn dabei einige gefährliche Situationen entstanden sind.

das ist mir alles zu ergebnisorientiert. die franzosen haben im gesamten turnier vorallem über eine tolle balance agiert. der trainer hat da ne wahnsinnig gute mannschaft zusammengestellt, mit weniger individueller klasse als beispielsweise die niederlande oder deutschland. wenn du nicht gesehen hast, dass die mannschaft allein durch ein starkes zusammenspiel und homogenes agieren soweit gekommen ist und es auch deutschland dadurch heute extrem schwer gemacht hat, dann weiß ich auch nicht weiter. benzema hatte heute ganz wenige ballkontakte, war mit diesen aber gerade deshalb immer gefährlich, da die mannschaft entsprechend vorgearbeitet hat. muss man nur die letzte chance nehmen. sololäufe von benzema sind nicht nötig, da die franzosen mannschaftlich chancen erspielen können. das auch nur im entferntesten mit ronaldo und portugal zu vergleichen, ist grotesk.

N Da hat mich der Simon schon "leicht" genervt mit den sich dahinschleppenden Deutschen.
Simon nach 5 Minuten "Frankreich steht hinten drin" In dem Moment standen 5 Franzosen 3 Deutschen Abwehrspielr beim Aufbau entgegen. Dasselbe mit den Deutschen 10 Minuten später.. Simon nervt "leicht". Dafür BELAgert er mein Hirn nicht mit irgendeinem Scheiß von "Seine Großmutter konnte schon Fußballsocken von Schwiegertöchtern unterscheiden"

Grad mit Schürrles Chancen war es dann verdient, wobei es für mich trotzdem keine klare Angelegenheit war und schnell schiefgehen hätte können, gerade weil die Deutschen sehr platt wirkten.

So ähnlich sehe ich das auch. Am Ende ist Frankreichs Spiel eben noch nicht so weit. Die sind da doch sehr eindimensional und dennoch sind sie so zu ein paar ganz guten bis sehr guten Möglichkeiten gekommen.

Es war doch völlig klar, dass man Frankreich nicht "im Vorbeigehen" schlägt.

Insgesamt war es für uns sehr günstig, so früh in Führung gegangen zu sein. Danach hat man nach vorn nicht mehr zwingend genug agiert. Dennoch war der Sieg mMn nicht wirklich gefährdet.

Unsere Mannschaft funktioniert als Team. Dazu gehört ein auch in der Schlussphase ständig attackierender Müller, ein Hummels, der nach Ausfall sensationell stark zurück kommt, ein Mertesacker, der sich auf die Bank setzt, Schweinsteiger und Khedira, die zugunsten der Mannschaft taktische Fouls begehen, ein Lahm, der endlich wieder AV spielt und, last but not least, ein Manuel Neuer, der in jeder Situation Ruhe, Sicherheit und Gelassenheit ausstrahlt.

Simon nach 5 Minuten "Frankreich steht hinten drin" In dem Moment standen 5 Franzosen 3 Deutschen Abwehrspielr beim Aufbau entgegen. Dasselbe mit den Deutschen 10 Minuten später.. Simon nervt "leicht". Dafür BELAgert er mein Hirn nicht mit irgendeinem Scheiß von "Seine Großmutter konnte schon Fußballsocken von Schwiegertöchtern unterscheiden"

:tnx:

Aber Hummels zum "Match of the day" zu küren ist auch groß... Lustigerweise erhoben sich die "platten" Deutschen nach seiner Anmerkung gleich mal und schnürten die Franzosen fast 5 Minuten in deren eigener Hälfte ein.

Bin ich eigentlich der einzige, der den Sieg am Ende als verdient bezeichnen würde? Bei aller Liebe aber wirklich zwingend waren die Franzosen eher selten. Das war defensiv einfach mal ne richtig starke Leistung.

Die heutige Defensivarbeit bietet ja auch nur wenig Anlaß zur Kritik. Und auch wen ich das losgelöst von den Defiziten rationale Spiel der DFB-Elf lobe, so gab es zwischen der 30 und 60 Minute keine nennenswerte Torchancen für die DFB-Elf, während die Franzosen (wenn auch meist nach dem gleichen Schema) 6 oder 7 x das deutsche Tor anvisierten. So etwas kann auch mal schnell nach hinten losgehen, denn die letzten Monate bis 1-2 Jahre haben gezeigt, daß die Leistungen in der Defensivarbeit immer noch sehr schwankend sind.

Man könnte Merte jetzt wieder ärgern und sagen: Gewonnen ja, aber doch glücklich. Und so doll war das deutsche Spiel doch garnicht. Die Frogs waren doch besser.

Merte: Wat willste denn? Ich geh inne Eiswanne und dann sehen wir weiter. gewonnen ist gewonnen.

Back