Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Eins darf man ja bei den Transfer nicht vergessen, der HSV hat mit Haken Çalhanoğlu ein top Spieler verloren!

Rafael Ferdinand van der Vaart hat im familiären Umfeld einen weiteren Schicksalsschlag zu verkraften und der Mann wird auch nicht jünger!!!

Im Mittelfeld des "Weltvereins" ist tote Hose und dass wird der HSV noch schmerzlich spüren!

:tnx:

Bisher ist da ja scheinbar auch noch kein Neuzugang in Sicht, stattdessen investieren die Unsummen in Lasogga, wer soll den denn füttern? Wenn denen da nicht noch 1-2 Glückstreffer auf dem Transfermarkt gelingen, stehen die auch nächste Saison wieder tief unten drinn. Ohne Hakan wären die schon in der letzten Saison abgestiegen. =)

Hmmm. Ich glaube, dass Herr Kühne noch in die große Geldtasche greifen wird. Dann wird Beiersdorf einkaufen gehen. Lasogga scheint ja zu kommen und kostet mal eben 8 Mio€!
Es hängt bei denen alles am Kühne.

Soweit ich weiß nicht, deswegen hat ja gestern noch der Aufsichtsrat getagt. Calhanoglu wird nun doch verkauft, weil Lasogga irgendwie finanziert werden muss und den Leuten im Laufe der Verhandlung eingefallen ist, dass sie es nicht so gerne hätten, wenn Kühnes Darlehen irgendwann in Anteile am Verein umgewandelt wird (wie er es gerne gehabt hätte). Die 8 Mio. werden also komplett aus dem Calhanoglu-Deal verwendet (wovon der HSV mWn eh nur 75% bekommt?)

Kühne hat ja auch immer wieder betont, dass er nur bei einem Calhanoglu-Verbleib bereit ist zu investieren. Am Ende ist Lasogga neben Stieber der einzige Transfer bis September :ugly:

wir sollten mal vor der eigenen Haustür kehren...

Ganz ehrlich... im Vergleich zum HSV haben wir eine blitzblank geputzte Haustür.

Wir hängen uns keinen Milliardär an den Sack, der mit uns rumspringt wie er will, wir haben momentan immer noch 9 Mio auf einem Festgeldkonto, sowas kennt der HSV seit Jahren nicht.

Wir sind an einem guten Spieler dran, den wir wohl ablösefrei kriegen und haben zwei weitere Spieler ablösefrei verpflichtet. Und vor allem: Für Werder interessiert sich während der WM keiner... und das ist auch gut so, während es der HSV schafft sogar während der WM für Schlagzeilen zu sorgen.

Glaub mir... im Vergleich zum HSV haben wir momentan überhaupt nichts zu kehren.

Ganz ehrlich... im Vergleich zum HSV haben wir eine blitzblank geputzte Haustür.

Wir hängen uns keinen Milliardär an den Sack, der mit uns rumspringt wie er will, wir haben momentan immer noch 9 Mio auf einem Festgeldkonto, sowas kennt der HSV seit Jahren nicht.

Wir sind an einem guten Spieler dran, den wir wohl ablösefrei kriegen und haben zwei weitere Spieler ablösefrei verpflichtet. Und vor allem: Für Werder interessiert sich während der WM keiner... und das ist auch gut so, während es der HSV schafft sogar während der WM für Schlagzeilen zu sorgen.

Glaub mir... im Vergleich zum HSV haben wir momentan überhaupt nichts zu kehren.

:tnx:

Ich bin viel mehr auf Dukaten Didi gespannt und seinen Plan die Stellinger wieder auf Kurs zu bringen. Sportlich ist in der kommenden Saison nix zu erwarten. Die Derbys ohne die CFHH. Wenigstens ein Lichtblick.

http://mobil.mopo.de/hsv/hsv-knipse...-vor-abflug-nach-china,23481658,27708504.html

Aller Anfang ist schwer. Und so musste Lasogga am Morgen nach seinem endgültigen Wechsel nach Hamburg einige Zeit länger in der Abflughalle verbringen. Bei ihm und Tobias Hauke aus der Presseabteilung fehlte ein Aufkleber im Visum. Ohne Aufkleber keine Einreise. Schnell wurde das chinesische Konsulat verständigt, die fehlenden Aufkleber besorgt.
Doppeltes Pech: Durch das Visum-Dilemma verzögerte sich der Abflug der Chartermaschine nach Guangzhou um rund 20 Minuten. Der HSV verpasste den geplanten Abflug-Slot, muss nun blechen.

Da muss doch irgendjemand das pechschwärzeste Karma haben, das nur irgendwie geht. :lol:

Der HSV ist der große Gewinner aus dem Transfer von Calhanoglu.

Das scheinbare Festhalten an ihm hat den Preis nach oben getrieben und zudem HCs wahres Gesicht zum Vorschein gebracht. Spätestens nach der peinlichen Krankmeldung war er ohnehin nicht mehr zu halten.

HC hat sich selbst einen Bärendienst erwiesen, den Ruf hat er jetzt erst mal weg.

Leverkusen bezahlt 14 Mio +X für einen jungen Spieler, der eine ordentliche Saison gespielt hat und dem Verträge augenscheinlich nichts bedeuten.

Wenn HC nicht zufrieden ist, ist er in einem Jahr wieder krank geschrieben...

Das Kühne sich zurück zieht bezweifle ich stark, abgesehen davon wird es genug Investoren geben, sobald die AG eingetragen ist (ist nur die Frage ob das noch in der Transfer Periode passiert :D )

Sehe ich ganz und gar nicht so.

Das scheinbare Festhalten an ihm hat den Preis nach oben getrieben und zudem HCs wahres Gesicht zum Vorschein gebracht.

Der Preis wurde überhaupt nicht hochgetrieben. Das erste Angebot waren 12,5 Mio. Was jetzt wirklich geflossen ist, darüber wird spekuliert, kann mir aber gut vorstellen, dass die 14,5 die vorherigen 12,5 sind plus 2 Mio Zusatzzahlung, die erst kommt, wenn Lev nochmal CL spielt.

Spätestens nach der peinlichen Krankmeldung war er ohnehin nicht mehr zu halten.

Du weißt also dass die Krankmeldung gefaket war? Gibts dafür auch Beweise?

und dem Verträge augenscheinlich nichts bedeuten.

Das ist ja was ganz Neues bei Fußballern :D

Das scheinbare Festhalten an ihm hat den Preis nach oben getrieben und zudem HCs wahres Gesicht zum Vorschein gebracht. Spätestens nach der peinlichen Krankmeldung war er ohnehin nicht mehr zu halten.

HC hat sich selbst einen Bärendienst erwiesen, den Ruf hat er jetzt erst mal weg.

Leverkusen bezahlt 14 Mio +X für einen jungen Spieler, der eine ordentliche Saison gespielt hat und dem Verträge augenscheinlich nichts bedeuten.

Wenn HC nicht zufrieden ist, ist er in einem Jahr wieder krank geschrieben...

Das Kühne sich zurück zieht bezweifle ich stark, abgesehen davon wird es genug Investoren geben, sobald die AG eingetragen ist (ist nur die Frage ob das noch in der Transfer Periode passiert :D )

Seh ich alles genauso.
Charakterlich ist der Bengel echt ein Riesen-Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).

Trotzdem ärgerts mich, daß WIR nicht die 11 Mio. eingesäckelt haben (in einem Jahr...)! :wild:

Ob er wirklich krank wahr, ist inzwischen irrelevant. Seine Aussagen vorher machen die KS höchst fraglich, und wenn sie korrekt ist, bleibt trotzdem noch Liebeserklärung mit anschließender Kehrtwende und heftigem Forcieren des Wechsels.

Der junge wird sehr schlecht beraten...würde mich sehr wundern, wenn das die letzte Aktion dieser Art war.

Seh ich alles genauso.
Charakterlich ist der Bengel echt ein Riesen-Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).

Trotzdem ärgerts mich, daß WIR nicht die 11 Mio. eingesäckelt haben (in einem Jahr...)! :wild:

Spekulation. WÄRE er hier gelandet, HÄTTE er genauso positiv gespielt wie in Hamburg? Hätte er neben AH sich gut eingespielt? Er stand neben seinen guten Fähigkeiten zweifellos auch in einem so guten Licht, weil der gesamte HSV einfach nur schwach war und er damit mehr aus der Masse hervorragen konnte.

HÄTTE Leverkusen denn auch hier angeklopft, wenn HC hier gut gespielt hätte? Werder ist am Saisonende fast auf Platz 9 gelandet, vielleicht wäre man mit HC's Unterstützung noch bis in den Europacup gekommen (in der letzten Saison war alles möglich [sogar mit 27 Pünktchen die Klasse zu halten]) und er wäre dann gern geblieben.

Klar wären ein paar Millionen und die damit verbundenen größeren finanziellen Möglichkeiten schön, aber ob wir sie auch bekommen hätten? Nach so manchen abgehobenen Stars und "Championsleague-Siegern", die Bremen hatte, würde ich mich mehr über bodenständige Typen á la Petri Pasanen oder Baumi freuen, zumindest vom Charakter her.

Euch einen schönen Sonntag! :)

HSV blamiert sich in China

Der Hamburger SV beginnt die China-Tour mit einer deftigen Niederlage. Gegen Guanzhou Evergrande setzt es sechs Gegentore.

Guanzhou EG - Hamburger SV 6:2 (2:1)

Tore: 1:0 dos Santos (10.), 2:0 Elkeson (20.), 2:1 van der Vaart (28., Handelfmeter), 3:1 Elkeson (47.), 3:2 Rundes (52.), 4:2 Diamanti (53.), 5:2 Lin (79.)

Hamburg: Brunst - Diekmeier (63. Jung), Tah, Westermann, Jansen - Kacar, Arslan (63. Steinmann) - Ilicevic, Van der Vaart, Zoua - Rudnevs

Kein erfolgreicher Auftakt zur China-Tour des HSV. Gegen Guanzhou Evergrande zeigte sich die Elf von Mirko Slomka wie in den schlechtesten Phasen der letzten Saison. Während der Gastgeber bei sehr heißen Temperaturen mutig nach vorne spielte und durch schöne Kombinationen immer wieder den Abschluss fand, lief Hamburger defensiv nur hinterher. Tah leistete sich stellvertretend für die schwache Leistung seiner Mannschaft vor dem 2:0 einen katastrophalen Fehlpass am eigenen Strafraum.
Nachdem van der Vaart per Handelfmeter den Anschluss erzielt hatte, ging es in die Pause. Doch das brachte Hamburg keine Besserung, Elkeson erhöhte direkt nach Wiederanpfiff per Fallrückzieher auf 3:1, der ehemalige italienische Nationalspieler Diamanti legte wenig später das 4:2 per Distanzschuss nach. Der eingewechselte Gao Lin machte, traf zuerst nach einem langen Ball zum 5:2 und legte wenig später das 6:2 per Hacke nach.

Guanzhou EG ist aber leider auch viel stärker einzustufen, als unsere Testspielgegner. Die sind dieses Jahr CL Sieger in Asien geworden.

Back