WM-Chat - für alles, was in keine andere Rubrik passt....

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas opalo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich habe auch 120 geschrien und mich geärgert ohne Ende. Dennoch muss ich nach dem Spiel und nachdem die Emotionen und Puls runtergefahren sind, sagen, dass es insgesamt ne gute Leistung ist, wieder unter den besten 8 Mannschaften der WM zu sein. Wie eigentlich immer. Da muss der Deutsche auch einfach mal einerseits von seinem hohen Ross runterkommen und sich einfach freuen über den Einzug in die nächste Runde.

Also........

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :lol::lol:

:tnx: :daumen: :beer:

Warum bin ich eigentlich überhaupt noch nicht müde? :confused: :D :lol: :lol: :face:

Die Einzelkritik bei Bild:

Philipp Lahm: Auch als er nach der Mustafi-Verletzung vom Mittelfeld nach rechts hinten wechselte, wurde es nicht besser. Bis auf einen Schuss (59.) fast unsichtbar. BILD-Note: 5

Also wer nicht gesehen hat, das Lahm als RV drei Klassen besser war und richtig stark gespielt hat, dem ist echt nicht mehr zu helfen. Wie kann man so einen Käse schreiben, selbst als BILD :unfassbar::ugly::crazy::roll:

Das schreiben die, damit Jogi Lahm ruhigen Gewissens hinten rechts lassen kann. ;) Da er doch so ein Genie ist, kann halt immer nur das machen, was die Öffentlichkeit nicht fordert. Insofern gar nicht so blöd von der BLÖD.

Man muss dann natürlich nüchtern analysieren, dass die Außenverteidiger Höwedes und Mustafi eine Katastrophe sind. Aber das hat einzig und allein unser Trainer zu verantworten.

Durm reinzubringen halte ich dennoch für ein Wagnis, auch weil das Team auf diese Spielweise eingestellt ist. Wenn alle fit sind, würde ich es mit folgender Kette gegen Frankreich versuchen:

-----Lahm(RV)----Merte-----Hummels---Boateng------

Ja, am Ende neigt man fast dazu, nur das negative herauszustellen, aber gewonnen wurde halt verdient, weiter geht's. ärgern kann man sich dann gegen Frankreich wieder :D nun erst mal Freude!

Wenn man sich mal vorstellt, wie viel Glück auch die anderen vermeintlichen Titel Kandidaten hatten, und was das erreichem des VF (mal wieder) schon für einen Erfolg darstellt. Und wenn man den Quatsch mit dem zwingend erforderlichen WM-Titel weglässt...

Wenn wir aufgrund der 4IV Taktik gegen FR verlieren, wär ich allerdings sauer, weil es da schon Alternativen gibt, wenn auch keine perfekten.

Warten wir's ab...

Gerade in der Zeitung gelesen:
Uruguays Präsident beleidigt die FIFA:
"Die von der FIFA sind ein Haufen alter Hurensöhne."
:eek:
Ich würde Uruguay aufgrund solcher Außerungen für das nächte Ereignis der FIFA ausschließen.

Die Deutschen haben ja eigentlich bei jeder WM mindestens ein Gurkenspiel dabei. Eigentlich eine Schlechtleistung zum rechten Zeitpunkt. Nur: Wird Löw jetzt aktiv etwas ändern? Bin mal gespannt.

Die erste HZ war ja das absolute Grauen. Höwedes schwach wie befürchtet. Außerdem noch völlig verunsichert und von den Mitspielern irgendwann (Mitleid?) nur noch im Notfall angespielt. Mustafi nicht viel besser. Dazu technische Schwächen bei Kroos, Schweini, Özil und Götze. Da musste man echt Angst haben um diese Truppe. Ich habe mich ernsthaft gefragt, ob sich die Tagesform von 10 Spielern in der HZ-pause ändern kann. Oder ob der Bundesjogi jetzt mal so richtig in die Motivationskiste greift.

Na ja, am Ende ist es ja noch mal gut gegangen. Und am Ende steht auch ein verdienter Sieg aufgrund der zweiten HZ. Ist jetzt nur die Frage, ob Löw zum Frankreich-Spiel etwas ändert. An Lahm auf der AV-Position kommt Löw eigentlich nicht mehr vorbei. Schade, dass er gestern nicht Durm gebracht hat. Schlechter als Höwedes hätte er es sicher nicht gemacht. Jetzt wird Löw wieder sagen, dass er keinen unerfahrenen und nicht eingespielten jungen Spieler gegen Frankreich bringen kann. Ich könnte kotzen. Appropos Kotzen: Wäre nicht auch K. Großkreutz eine Option als AV?

Also wer nicht gesehen hat, das Lahm als RV drei Klassen besser war und richtig stark gespielt hat, dem ist echt nicht mehr zu helfen. Wie kann man so einen Käse schreiben, selbst als BILD :unfassbar::ugly::crazy::roll:

Also, sollte Löw gegen Frankreich Lahm wieder ins DM stellen, dann zweifele ich auch noch am letzten Rest seines Verstandes ... :crazy:

Da muss der Deutsche auch einfach mal einerseits von seinem hohen Ross runterkommen und sich einfach freuen über den Einzug in die nächste Runde.

Also........

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :lol::lol:

Das kam ja richtig vom Herzen :lol:

Gerade in der Zeitung gelesen:
Uruguays Präsident beleidigt die FIFA:
"Die von der FIFA sind ein Haufen alter Hurensöhne."
:eek:
Ich würde Uruguay aufgrund solcher Außerungen für das nächte Ereignis der FIFA ausschließen.

Er hat ja nicht ganz unrecht - wenn auch aus den völlig falschen Gründen ... :roll:

Naja, ich muß manchen der YouTube-Kommentaren zu diesem Interview leider zustimmen. Sehr sympathisch wirkte der Auftritt von Merte nicht gerade. Es ist eigentlich eher ziemlich unprofessionell, dermaßen harsch und zickig auf berechtigte Fragen zu reagieren und die offensichtlichen Defizite im Match nicht selbst kritischer zu sehen.

Dieses Interview erinnert mich unangenehm an die selbstherrlichen, lernresistenten Auftritte von Ziege & Co. in der Prä-Klinsmann Ära.

Naja, ich muß manchen der YouTube-Kommentaren zu diesem Interview leider zustimmen. Sehr sympathisch wirkte der Auftritt von Merte nicht gerade. Es ist eigentlich eher ziemlich unprofessionell, dermaßen harsch und zickig auf berechtigte Fragen zu reagieren und die offensichtlichen Defizite im Match nicht selbst kritischer zu sehen.

Wobei man schon mildernd in Betracht ziehen sollte, dass so ein Interview direkt nach 120 min Spiel, in dem es um so viel ging und das man letztendlich irgendwie noch gewonnen hat, auch nicht ganz einfach ist. Da ist der Hormonspiegel noch auf Anschlag und man sagt vielleicht Dinge, die man sonst nicht sagen würde.

Back