WM-Chat - für alles, was in keine andere Rubrik passt....

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas opalo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@Cornholio:

Möchtest Du Italien mit Griechenland vergleichen? :confused:

Der italienische Catanaccio war vermutlich (bin ja zu jung dafür) taktisch für die damalige Zeit wesentlich hochwertiger, als das was Griechenland heute bietet.

Dafür kann man sicher auch behaupten, dass Italien einen Spielerpool gehabt hat, der auch offensiveren Fußball erlaubt hätte. Griechenland macht das Beste, aus dem was sie haben. Hier haben beide etwas gemeinsam: Sie spiel(t)en so, dass sie das optimale (erwartete) Ergebnis erzielen. Das ist der Grundgedanke des Sports. Eine B-Note gibt's im Fußball nicht.

Kann es sein, dass bisher immer die Mannschaft gewonnen hat, die inbrünstiger gesungen hat? :D

Und je signifikanter der Unterschied zwischen den Gesängen war, desto höher fiel das Ergebnis aus - Spanien gegen Holland z.B.

:D

Dann kann es für die Spanier bei diesem Turnier absolut nichts mehr zu holen geben. :D

Mal sehen, wie unsere Jungs morgen singen ... ich baue da auf Merte, der ist immer sehr inbrünstig. :lol::lol::lol:

italien hatte immer noch zwei aluminiumtreffer, da kann man wohl weder von "kaum was gezeigt" noch von einem "hochgradig unverdienten sieg" reden.

Doch kann man. Weil Englang eine Vielzahl von Chancen mehr hatte was der Sieg hochgradig unverdient, und wenn Italien die beiden Alu-Treffer nicht gehabt hätte, dann hätte ich geschrieben "gar nix gezeigt" statt "kaum was gezeigt."

Hochhaushoch. England hatte Italien in Hälfte 1 sowas von im Griff und hat das Spiel klar bestimmt.

Der italienische Catanaccio war vermutlich (bin ja zu jung dafür) taktisch für die damalige Zeit wesentlich hochwertiger, als das was Griechenland heute bietet.

Dafür kann man sicher auch behaupten, dass Italien einen Spielerpool gehabt hat, der auch offensiveren Fußball erlaubt hätte. Griechenland macht das Beste, aus dem was sie haben. Hier haben beide etwas gemeinsam: Sie spiel(t)en so, dass sie das optimale (erwartete) Ergebnis erzielen. Das ist der Grundgedanke des Sports.

:tnx:

Zustimmung! :daumen:

Dissens. ;)

schweiz ganz schön schwach. war nicht anders zu erwarten, mit nem hamburger in der innenverteidigung.

Mein Güte Poschi :roll: ... Barnetta kann nicht eingewechselt werden, weil er Tranquiollo heißt und das Spiel keine Ruhe braucht. :face:

Die Kuhglocken haben es also auch bis nach Brasilien geschafft.... ;) Diese Klingelei beim Spiel Schweiz - Südkorea 2006 im Stadion in Hannover und auch überall vorher in der Stadt ist mir unvergessen.... (ich fand's gut :)).

Die Kuhglocken haben es also auch bis nach Brasilien geschafft.... ;) Diese Klingelei beim Spiel Schweiz - Südkorea 2006 im Stadion in Hannover und auch überall vorher in der Stadt ist mir unvergessen.... (ich fand's gut :)).

Mir ist der lebende Hahn beim Spiel der Franzosen gegen Togo im Stadion in Köln ein paar Reihen hinter uns unvergessen.
Mir ist auch bis heute ein Rätsel, wie die den ins Stadion gekriegt haben. :unfassbar:

Meine Erinnerung an die Schweizer 2006 waren sich übergebende Eidgenossen im Stadion (in Stuttgart gegen Frankreich) und in der S-Bahn mit dem Schlachtruf: "Köbi hat gekotzt, Köbi hat gekotzt, Köbi, Köbi, Köbi hat gekotzt (usw)". :beer:

Back