Die WOL-Quizduellliga

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas zoggg
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Schade, dass das Ende nun doch etwas schleppend verläuft. Insbesondere deswegen, um die Motivation aller auch am Ende der Saison hoch zu halten, hatte ich vorgeschlagen, Playoffs (oder mindestens einen Pokal mit Setzliste) folgen zu lassen. ;)

Naja, vielleicht kommt ja im Laufe des Tages noch das ein oder andere Ergebnis.

...und sollte der nicht kommen, werden auch sicher neben mir noch viele andere aussteigen.

Da wir morgen in Urlaub fahren und ich daher noch was anderes zu tun habe und ohnehin nur von 2 der 7 offenen Begegnungen irgendeine Rückmeldung bekommen habe, mache ich mich um 15 Uhr an die Abschlusstabelle. :tnx:

Abschlusstabelle der ersten WOL-Quizduell-Saison:

Pos. Teilnehmer Begeg-nungen Punkte gew. Rd. unent. Rd. verl. Rd. Fragen-pkt. Fragen- pkt. Gegner Diff. Fr.pkt. Fragen-pkt./ Rd.
1 Chris Terminator ° 23 181 82 17 16 1342 1097 245 11,67
2 Werdiknight ° 23 176 82 12 21 1306 1033 273 11,36
3 Quorthon ° 23 163 74 15 26 1344 1129 215 11,69
4 Werder-Thompel ° 23 157 68 21 26 1327 1110 217 11,54
5 WeizenOlli ° 23 149 70 9 36 1256 1060 196 10,92
6 sünnschien ° 23 148 68 12 35 1264 1099 165 10,99
7 eisendieter ° 23 144 67 10 38 1312 1141 171 11,41
8 zoggg ° 23 141 63 15 37 1283 1135 148 11,16
9 Macavity ° 23 135 63 9 43 1209 1094 115 10,51
10 Animaus ° 23 133 63 7 45 1212 1046 166 10,54
11 David Jarolim ° 23 128 56 16 43 1239 1124 115 10,77
12 WOMLSascha ° 23 127 59 9 47 1133 1045 88 9,85
13 la_mariposa ° 23 125 57 11 47 1200 1106 94 10,43
14 besserwisser ° 23 110 46 23 46 1112 1076 36 9,67
15 OstkurvenHuhn ° 23 98 43 12 60 1097 1100 -3 9,54
16 Mr. Orange ° 23 97 45 7 63 1087 1109 -22 9,45
17 Brotmann ° 23 97 39 19 57 1062 1085 -23 9,23
18 Nicole ° 23 93 41 11 63 1106 1150 -44 9,62
19 PrinzHF ° 23 89 39 11 65 1067 1091 -24 9,28
20 Campino ° 23 84 31 12 72 1004 1123 -119 8,73
21 elvinator ° 23 76 32 17 66 943 1048 -105 8,20
22 MarcelWerderBr. ° 23 52 28 6 81 916 1144 -228 7,97
23 Dragonius ° 23 47 21 5 89 594 1120 -526 5,17
24 Wrannjesch * 23 0 0 0 115 0 1150 -1150 0,00

Statistische Spielereien:

Höchste Punktzahl/ Begegnung Spieler
71​
Chris Terminator
Niedrigste Punktzahl/ Begegnung Spieler
28​
MarcelWerderBremen
Höchste Fragenpunkte-Differenz in einer Begegn. Spieler (Gegenspieler)
31​
Werdiknight (vs MarcelWerderBremen)

An dieser Stelle nochmal herzlichen Glückwunsch an den verdienten Sieger! :bier:

Vielen Dank an alle für die spaßigen und spannenden Duelle. Hat mir großen Spaß gemacht Teil dieser ersten Saison gewesen zu sein. Auch die Auswertung, obwohl sehr zeitaufwendig, hat mir Spaß gemacht. :)

Ein kleiner Wermutstropfen: Ich möchte an dieser Stelle, da die Saison nun vorbei ist, nochmal kurz auf Nicole's zwischenzeitlich Vorschlag eingehen, Strafen zu verhängen, wenn jemand nicht spielt. Wie schon angedeutet würde ich persönlich davon Abstand nehmen, hier einen Strafenkatalog aufzustellen. Bis auf den letzten Spieltag haben ja immer fast alle ihre Spiele gespielt.

Da ich aber auch finde, dass es nicht sein kann, dass jemand, der sich hier anmeldet, den anderen Mitspielern ständig die kalte Schulter zeigt und auch auf keine Erinnerung auch nur mit einem einzigen Wort reagiert, aber dennoch weiter dabei bleibt und nicht einmal die Konsequenz hat, sich abzumelden, wenn er keine Lust mehr auf das Spiel hat, möchte ich zum Einen Dragonius selbst nahe legen, sich nicht wieder anzumelden und zum anderen der Spielleitung dringend empfehlen eine solche Anmeldung nicht wieder zuzulassen (womit keine rückwirkende Kritik impliziert ist, denn niemand kann hellsehen!).

Wir brauchen hier auch nicht mit irgendwelchen Scheindiskussionen a la "jedem kann mal was dazwischen kommen" anfangen, wer auf Dutzende PNs und Anfragen im Spiel über WOCHEN nicht EINMAL reagiert, der hatte nachweislich jede zweite Chance der Welt und hat sie nicht genutzt. Eine absolute Unart finde ich das. Ich bin entschieden der Meinung, dass wir diesen Frust der Runde in Zukunft nicht mehr antun sollten, denn das hat sie nicht verdient.

So. Und nun genieße ich meinen zweiten Platz bei dem schönen Wetter und freue mich auf den, hoffentlich, anstehenden Pokal (hoffentlich mit Setzliste :grinsen:).... :bier:

Wie werden denn jetzt die abbgebrochenen Dragonius-Runden gewertet? Wir sind imemrnoch bei Runde 2 und ich bin fuchsteufelswild, weil es einfach echt NICHTS gab was ich machen konnte. :wild: Konnte nichtr dauernd ans Handy, aber der längsten Zeitraum, den ich mal zum Antworten gebraucht habe, waren drie Stunden, in denen ich geschlafen haben, wie jeder andere normale Mensch auch. Wenn man ihn anschreibt reagiert er auch nicht, aber was ich nicht verstehe, ist wieso er dann Zeit hat dauernd mit Marcel zu komnunizieren, wie Marcel ja hier erzählt hat. Das zeugt nicht von Spielunlust o. sonstigem sondern ist schlichtweg respektlos.

Alles andere hat Werdi zu dem Thema schon gesagt. Jetzt kann ich aber auch nachvollziehen, wieso ihr alle so genervt gewesen seid, es ist wirklich ätzend. Ich wäre ehrlich gesagt fast dafür alle Dragoniusspiele wie Wrannjesch werten. Ich weiß, dass da jetzt wieder einige ein Problem mit haben werden, aber das ist doch totale Wettbewerbsverzerrung, wenn der nur die hälfte seiner Partien gespielt hat!?

Wurden schon mit jeweils 2:0 für den Gegner gewertet, würde ich mal aus der Tabelle entnehmen.

Damit ist das Thema ja dann auch erledigt :tnx: In der nächsten Saison gibt es sicher genügend neue Mitspieler, die motiviert sind und dass irgendwelche Runden künstlich gewertet werden müssen, gibt es dann hoffentlich nicht mehr.

Wurden schon mit jeweils 2:0 für den Gegner gewertet, würde ich mal aus der Tabelle entnehmen.

Damit ist das Thema ja dann auch erledigt :tnx:

OK, ich gebe zu hatte in meiner Rage gerade nicht den Elan die Tabellen zu vergleichen. Bin trotzdem der Meinung, dass es irgendwie Wettbewerbsverzerrung ist. Wenn ich früher gegen ihn gespielt hätte und das selber mitbekommen hätte, dann hätte ich stark dafür plädiert ihn rauszunehmen. ;)

Wie werden denn jetzt die abbgebrochenen Dragonius-Runden gewertet? Wir sind imemrnoch bei Runde 2 und ich bin fuchsteufelswild, weil es einfach echt NICHTS gab was ich machen konnte. :wild: Konnte nichtr dauernd ans Handy, aber der längsten Zeitraum, den ich mal zum Antworten gebraucht habe, waren drie Stunden, in denen ich geschlafen haben, wie jeder andere normale Mensch auch. Wenn man ihn anschreibt reagiert er auch nicht, aber was ich nicht verstehe, ist wieso er dann Zeit hat dauernd mit Marcel zu komnunizieren, wie Marcel ja hier erzählt hat. Das zeugt nicht von Spielunlust o. sonstigem sondern ist schlichtweg respektlos.

:tnx:

Beruhig Dich, meine Gute. :) Deine Runde wurde so gewertet, wie alle anderen von jenen Spielern, die gerne gespielt hätten, auch. 10:0 für Dich (bzw jede Runde, die nicht gespielt wurde für den entsprechenden Spieler; die, die statt gefunden haben, mit dem tatsächlichem Ergebnis). Dennoch verstehe ich Deinen Frust und es ist GENAU das, was viele andere zuvor auch erlebt haben und weswegen ich hier ganz klar sage, dass wir uns das NICHT nochmal antun sollten. Zum Einen, weil dies einfach eine wahnsinnig frustrierende Erfahrung ist, zum Anderen, weil es sicherlich in DEM Maße dann schon eine gewisse Wettbewerbsverzerrung ist. Wenn ihr die Tabelle entsprechend abändern wollt, dass ich ihn komplett rausnehmen soll, mache ich dies gerne im Nachhinein (dann aber frühestens nächstes Wochenende. :D)...

Ganz offen: Bei mir geht der Frust über sein respektloses Auftreten (bzw besser: das nicht vorhandene Auftreten) soweit, dass ich sage, wenn Dragonius hier noch mal mitmacht, dann bleibe ich zu Hause. Und dies gilt generell. Naja, nun weißt Du jedenfalls aus erster Erfahrung, was ich hier zuletzt mehrfach angedeutet habe. ;)

Und nun genieß den Sommer, Anni. :)

Beruhig Dich, meine Gute. :) Deine Runde wurde so gewertet, wie alle anderen von jenen Spielern, die gerne gespielt hätten, auch. 10:0 für Dich (bzw jede Runde, die nicht gespielt wurde für den entsprechenden Spieler; die, die statt gefunden haben, mit dem tatsächlichem Ergebnis).

Ja, es ging mir nicht darum, ob ich die Runde jetzt gewonnen habe oder nicht. In dem Sinne habe ich ja eher sogar einen Vorteil, weil ich mit Dragonius nur ein Spiel hatte und dementsprechend viele Freifahrtscheine. Sondern ums Prinzip. ;) Aber habe mich auch wieder abgeregt, keine Sorge. :grinsen: Auch wenn ich eben gesagt hätte, Dragonius hätte nicht gewertet werden sollen, von mir aus musst du die Tabelle jetzt auch nicht nochmal neu machen. Das ist jetzt auch müßig und wäre wohl eher eine Option gewesen, wenn man sich was früher dazu entschieden har. Jo, aber ich stimme zu, man sollte das irgendwie besser organisieren in Zukunft, auch wenn ich einen Strafenkatalog ebenfalls nichtz so toll finde. Aber villeicht kann man irgendeine informelle Lösung finden, wie bei Mafia, wo die Spielleitung ein bisschen ein Auge drauf hat.

Ganz offen: Bei mir geht der Frust über sein respektloses Auftreten (bzw besser: das nicht vorhandene Auftreten) soweit, dass ich sage, wenn Dragonius hier noch mal mitmacht, dann bleibe ich zu Hause.

Gesagt, getan. :grinsen: Wünsche euch einen wunderbaren Urlaub!

Nach meinem sensationellen 17.Platz würde ich gerne in der 2.Saison wieder mitspielen. Ich möchte aber schon mal ankündigen, dass ich vom 19. bis 22.06. wegen dem Hurricane Festival nicht zum spielen kommen werde (falls die neue Saison denn schon laufen sollte).
Benötige dann ne Nachholphase:tnx:

Ja, es ging mir nicht darum, ob ich die Runde jetzt gewonnen habe oder nicht. In dem Sinne habe ich ja eher sogar einen Vorteil, weil ich mit Dragonius nur ein Spiel hatte und dementsprechend viele Freifahrtscheine. Sondern ums Prinzip. ;)

Hatte ich auch so verstanden. Und ging mir da auch nicht anders. Denn wenn das Thema mit der Wertung alleine erledigt wäre, wäre es ja nicht weiter schlimm. ;)

Aber habe mich auch wieder abgeregt, keine Sorge. :grinsen: Auch wenn ich eben gesagt hätte, Dragonius hätte nicht gewertet werden sollen, von mir aus musst du die Tabelle jetzt auch nicht nochmal neu machen. Das ist jetzt auch müßig und wäre wohl eher eine Option gewesen, wenn man sich was früher dazu entschieden har.

Naja, das war ja in DER Form nicht wirklich abzusehen. Bis knapp zur Hälfte der Saison gab es ein wenig Probleme, aber das Grand seiner Runden hatte er gespielt - in der zweiten Saisonhälfte gab es dann keine Begegnung mehr, die komplikationslos war.

Aber wie gesagt: Ich ändere euch dies gerne, so viel Aufwand ist dies nun nicht. Nur eben nicht mehr vor dem Urlaub (zudem müsste eben auch erstmal klar sein, ob ihr dies möchtet). :D

Jo, aber ich stimme zu, man sollte das irgendwie besser organisieren in Zukunft, auch wenn ich einen Strafenkatalog ebenfalls nichtz so toll finde. Aber villeicht kann man irgendeine informelle Lösung finden, wie bei Mafia, wo die Spielleitung ein bisschen ein Auge drauf hat.

Sorry, aber mit Organisation und Überwachung machst Du in SO einem Fall gar nichts. Auch wenn ich nicht der Spielleiter bin habe ich ihn ZIG mal angeschrieben - mit dem gleichen Ergebnis wie bei Dir. Das einzige, was in so einem Fall hilft, ist ein Ausschluss.

Und weil es wie gesagt ein Einzelfall ist, würde ich es dann dabei auch belassen.

Und nun zum wichtigsten:

Gesagt, getan. :grinsen: Wünsche euch einen wunderbaren Urlaub!

Danke! :bier:

Huhu!

Ich wäre auch künftig gerne dabei. Doch ich hab ein Problem mit der Länge der Runden. Ich finde, dass 3 Spiele doch durchaus reichen. Bei 5 Runden dauert es mMn viel zu lang. Gerade auch, wenn man was vor hat bzw arbeiten muss. Da kann sich ein Spiel gegen einen Gegner schon sehr lange ziehen. 3 Spiele sind da schneller gespielt. So ist es auch übersichtlicher. Ich hab zB nur die Gratisversion. 5 Spiele werden angezeigt. Wenn ich mal nicht gleich das Ergebnis notiert hab, war es schnell mal weg.

Zum Thema Strafen:

Eine Regel bezüglich der Teilnahme fände ich ganz gut! Wer sich nicht meldet bzw ein Spiel so schleifen lässt (wie zB Dragonius), der wird für die gesamte Saison gesperrt und alle Spiele werden zu 0 gewertet. Jeder kann planen, jeder weiß, wann er Zeit hat. Wir haben den Thread hier, wir können hier PN's versenden und haben beim Quizduell eine Nachrichtenfunktion. Somit genügend Möglichkeiten zur Absprache.

Also: Konsequenzen für Nichtspielen + nur noch 3 Spiele pro Gegner - das wären meine Wünsche für die kommenden Runden!

Abschließend: Boa war das hart! Ein verdienter Sieger mit Abstand, allgemein harte Gegner und gute Spiele! Hat Spaß gemacht!

Was ich natürlich bei meinem ganzen Ärger nicht hätte vergessen sollen, ist Chris zu gratulieren. Ein würdiger Sieger. :beer: Aber umso stolzer bin ich natürlich, dass wenigstens du mich nicht 10:0 platt gemacht hast, im Gegensatz zu anderen. :D

Ich wollte natürlich gerne unter die Top Ten, also bin ich nicht so ganz zufrieden. ;) Aber ich greife dann nächste Saison an. :D

Was einene neuen Modus betrifft: Für mich waren fünf Runden eigentlich ok. Ich spiele das aber auch immer so nebenbei, wenn ich auf den Bus warte oder so und ich fand die Deadlines waren immer lang genug. Aber ich wäre auch bereit eihe kürzere Variante mit 3 Runden zu testen. Das Wertungssystem würde ich aber eigentlich längerfristig beibehalten, ich fand es ganz gut so. ;)

Glückwunsch Chris! :beer:

Da ich ja eigentlich die meisten Fragen richtig beantwortet habe, bin ich für eine Änderung des Wertungssystems :p nicht

Danke Werdi und zoggg :beer:

Pokal?

Back