Für mich ist die WM-Mission unserer Mannschaft insgesamt betrachtet mit sehr großen Fragezeichen behaftet und ich weiß wenige Tage vor Turnierbeginn nicht, wo wir stehen und ich sehe eher Fragezeichen als Ausrufezeichen....
Meine Fragezeichen:
-das Trainingslager in Südtirol, das zwar sehr abgeschottet lief, aber von tragischen Ereignissen überschattet wurde, die einer konzentrierten Vorbereitung mit Sicherheit abträglich waren...
-der Gesundheitszustand bzw. das aktuelle Leistungsvermögen von wichtigen Spielern wie Neuer, Lahm, Schweinsteiger, Klose, Khedira. Löw verbreitet Zweckoptimismus. Keiner weiß, wo die Spieler wirklich stehen. Vermutung: Löw spielt auf Zeit und hofft wie wir auch.....
-die Entscheidung von Löw, mit Miro Klose mit nur einem nominellen Mittelstürmer zu agieren
-Warum wurde Marcel Schmelzer demissioniert ? Waren die Verletzungsprobleme so gravierend ?
-Warum wurde Kevin Volland nicht mitgenommen ? Unverständlich.
-Reicht die Erfahrung von Newcomern wie Durm, Kramer, Ginter aus ?
Meine positiven Aspekte:
-falls Neuer ausfällt, traue ich Roman Weidenfeller gute Nerven und gutes Leistungsvermögen durchaus zu
-Erik Durm hat mich gegen Kamerun überzeugt (wie stabil ist er? )
-andere Mannschaften scheinen ebenfalls gravierende Probleme zu haben. Siehe u.a. Ronaldo, Montolivo, Ribery...
Die Frage, die sich mir stellt (unabhängig davon, dass ich auf den Titel absolut keine realistische Chance sehe) : Wo stehen wir ? Da ist von Ausscheiden in der Vorrunde bis Erreichen des Halbfinales alles drin....