Bin auch für Play-Offs
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Also ich bin ja dafür, dass wir nach der Saison Schluss machen :cool:
Nein bin da offen, allerdings wird es mit allen schwer, weil es 24 sind. Dann bleiben nach Runde 1 12, Runde 2 6, Runde 3 3. Das geht halt nicht auf.
Eig gibt es da 2 Möglichkeiten:
1) Es spielen nur die ersten 16, sozusagen Achtelfinale.
2) Es spielen alle, die ersten 8 bekommen ein Freilos (bzw. wegen Wrannjesch dann 9). Also als Sechzehntelfinale, oder Pre-Playoffs der Plätze 9-24. 8 qualifizieren sich und treffen dann auf die ersten 8, der am schlechtesten Plazierte auf den Hauptrundenmeister etc.

auf jeden Fall 2)
Ingolstadt hat schließlich auch die ganze DEL von hinten aufgerollt
![]()

Bin ich auch dafür :daumen: Zumal da alle nochmal die Chance haben
Aber wie geht man denn dann weiter vor? Spielt immer der Hauptrundenmeister gegen den am schlechtesten Plazierten der noch übrig ist oder losen wir?

Ich finde, dass wir die Play-offs nicht so ausdehnen sollten. Die Top 8 oder maximal die Top 16 sollen spielen.

warum? Ist doch bloss zwei bis drei Tage länger um von 23 bzw 24 auf 16 zu reduzieren.
![]()
Ich meinte das auch nicht zeitlich. Wenn alle mitspielen, kann man sich die Hauptrunde komplett sparen und man macht ein KO-Turnier.
In der Hauptrunde sinkt dann die Motivation, da es fast egal ist, ob man 10. oder 20. wird.
nicht wenn statt Losverfahren die schlechtest platzierten gegen die best platzierten antreten müssen.

siehe Post #925![]()
Ich meinte das auch nicht zeitlich. Wenn alle mitspielen, kann man sich die Hauptrunde komplett sparen und man macht ein KO-Turnier.
In der Hauptrunde sinkt dann die Motivation, da es fast egal ist, ob man 10. oder 20. wird.

Ich würde es einfach so vorschlagen, wie es im US-Sport (außer im Football) Usus ist. Die ersten X Teams (hier Spieler) landen in den Playoffs und diese werden dann einfach nach Setzliste "abgearbeitet". 1 vs 16, 2 vs 15 usw. Wer am Ende übrig bleibt, bekommt den Pott. 

Nach etwas Überlegung muss ich Werdi und Olli Recht geben.
Wobei wir auch gerne nach der Hauptrunde Schluss machen können, weniger Spannung ja, aber auch irgendwo der verdiente Meister.
Liegt jetzt aber nicht dran dass ich erster bin, bin allgemein der Meinung. Zumal wir es zu Beginn nicht abgeklärt haben und die Hauptrunde so für mich an Wichtigkeit verliert.
Obwohl ich vllt von den Playoffs profitieren würde, bin ich dagegen, sondern würde den Ligabetrieb konsequent beibehalten, dabei aber auf eine Rückrunde verzichten. Eine mögliche Alternative zu den Playoffs wären Platzierungsspiele (Platz 1 und 2 spielen das Finale, Platz 3 und 4 um Platz 3, etc). Aber auch dies würde ich nicht für optimal halten.
Obwohl ich vllt von den Playoffs profitieren würde, bin ich dagegen, sondern würde den Ligabetrieb konsequent beibehalten, dabei aber auf eine Rückrunde verzichten. Eine mögliche Alternative zu den Playoffs wären Platzierungsspiele (Platz 1 und 2 spielen das Finale, Platz 3 und 4 um Platz 3, etc). Aber auch dies würde ich nicht für optimal halten.
ist Dein Spiel, letztlich entscheidest Du das, ich fänd's jedoch schade, auf das sicherlich spannende Playoff zu verzichten.