Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mich würde ja mal interessieren, was die mit ihren 100 Mio. Verbindlichkeiten an jährlicher Zinslast haben. Wenn der Kühne da jetzt 10 Mio. reinschießt, werden davon ja sicher auch keine Schulden abgebaut.

die Schulden werden dann in eine BadBank ausgelagert, die sich HSVimMinus nennt... ;)

Die Zinslast wird aber schon nicht unerheblich sein, jedoch auch nicht einfach so zu reduzieren sein. Wird ähnlich wie bei Krediten Tilgungsraten geben, aus denen man nicht einfach so heraus kommt, wenn man eben einen größeren Betrag begleicht.
Sprich die Zinsen werden sie auf jeden Fall abstottern müssen, ob auf einem Schlag oder im Verlauf von Jahren.
Kommt darauf an, was aus finanzieller Sicht mehr Sinn macht.

Bleibt abzuwarten, was man mit dem neuen Geld anstellt, ob man zuerst die Verbindlichkeiten abbaut oder in einen neuen Kader investiert. Wobei man bei letzterem wohl gut beraten ist, kleinere Brötchen zu backen als bisher...
Fraglich ist auch, wie weit das Angebot bei potenziellen Investoren zieht. Bei Kühne ist es klar, doch andere dürften sich etwas schwerer tun, da Geld hinein zu stecken. Zumal nicht wirklich viel Mitspracherecht besteht und die Chancen finanziell keine Einbußen hinzunehmen auch nicht zu gering sind...
Naja ein paar Fans werden wohl Anteile kaufen und dann ihr Geld entwerten, wie seinerzeit beim BVB...

Ich würde nicht so sehr über die lachen. Wenn ein Kühne wie ein Hopp oder Mateschitz wirklich in die Vollen geht und Jahr für Jahr zig Millionen hineinpumpt, dann bekommen die richtig gute Spieler.
Und es scheint doch auch so zu sein, dass nun mehr Sachkompetenz in den Verein kommt, so dass die Possenspielerei weniger werden wird?! Dann können die bei gutem Verlauf auf Augenhöhe mit WOB sein???
Werder hat diese Augenhöhe schon lange verloren.

Ich würde nicht so sehr über die lachen. Wenn ein Kühne wie ein Hopp oder Mateschitz wirklich in die Vollen geht und Jahr für Jahr zig Millionen hineinpumpt, dann bekommen die richtig gute Spieler.
Und es scheint doch auch so zu sein, dass nun mehr Sachkompetenz in den Verein kommt, so dass die Possenspielerei weniger werden wird?! Dann können die bei gutem Verlauf auf Augenhöhe mit WOB sein???
Werder hat diese Augenhöhe schon lange verloren.

HSV plus hin oder her. HSV und Sachkompetenz- das sind für mich immer noch 2 Pole eines Magneten, das stößt sich ab und ist Naturgesetz. Ich bin überzeugt, dass da auch in Zukunft genug Comedy geboten wird. Etwa wenn es nicht nach Hopps ,äh Quatsch, Kühnes Mützes geht.

Back