Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
quatsch. kühne haben sie im rücken, das stimmt. und zwar den dolch haltend, der dem hsv in jenem steckt. der mann hat null ahnung von fußball, bringt unruhe und sorgt für transfers ala van der vaart. die sind nach wie vor hochverschuldet, müssen zusehen geld zu bekommen für die spieler, die überhaupt jemand anderes will. die miserable zusammenstellung des kaders lässt sich nicht annähernd innerhalb eines jahres korrigieren. jede wette, dass da erneut nen abstiegskampf angesagt ist.

Sollte HSVPlus durchgehen und die personellen Änderungen Kühnes Geschmack treffen, könnte ich mir durchaus eine mehr oder weniger bedingungslose finanzielle Unterstützung vorstellen. Ein paar Milliönchen tuen ihm (als Milliardär) nicht weiter weh. Ich habe letztens auch ein Interview von ihm gesehen, in dem er klar gemacht hat, den Verein auch im Falle eines Abstiegs zu unterstützen. Er ist also auf jeden Fall gewillt, etwas zu tun.

Recht hast Du mit dem Kader, wobei allein die Vertragslaufzeiten und die Begehrlichkeiten anderer Vereine (Istanbuler Verein vdV, Leverkusen Calhanoglu, Hertha Lasogga,…) für einen ziemlichen Umbruch sorgen dürften. Ob das nun gut oder schlecht ist, dürfte sicherlich auch von Kühnes finanzieller Unterstützung abhängen.

Ob das nun gut oder schlecht ist, dürfte sicherlich auch von Kühnes finanzieller Unterstützung abhängen.

kühne ist dann aber eben nicht nur ein reiner geldgeber. der will mitentscheiden wer geht und wer für sein geld geholt wird, wird noch mehr mit offenisven interviews an die öffentlichkeit gehen. in verbindung mit seiner absoluten ahnungslosigkeit von fußball, ist das tödlich. der bricht dem hsv eher das genick, als dass er ihn rettet.

Mal so nebenbei: Norbert Meier ist letztes Jahr mit Düsseldorf abgestiegen. Jetzt mit Bielefeld.

Wäre das nicht einer für den HSV? Das wäre doch einer als dritter oder vierter Trainer 2014/15 - je nachdem wieviel Geld der HSV im Abfindungs-Budget hat...

Hey, komm... das war vermutlich die einzige halbwegs realistische Chance, in den nächsten Jahren einen Titel an die Alster zu holen: Zweitligameister! Und das sogar mit Radkappe... ähm, Meisterschale. Ich dachte, dass Mannschaft und vor allem die Clubführung darauf hingearbeitet hätten in den letzten Jahren... aber nix, Pustekuchen.

Gibts eigentlich ne Statistik, wer am öftesten Zweitliga-Meister war? Köln dürfte da recht weit vorne dabei sein...

Hey, komm... das war vermutlich die einzige halbwegs realistische Chance, in den nächsten Jahren einen Titel an die Alster zu holen: Zweitligameister! Und das sogar mit Radkappe... ähm, Meisterschale. Ich dachte, dass Mannschaft und vor allem die Clubführung darauf hingearbeitet hätten in den letzten Jahren... aber nix, Pustekuchen.

Gibts eigentlich ne Statistik, wer am öftesten Zweitliga-Meister war? Köln dürfte da recht weit vorne dabei sein...

Aber ihr seid doch jetzt Erster in der Relegation geworden. Quasi Relegationsmeister. :D

Zum Zweitligameister:
Mit Köln liegst du knapp daneben. Am häufigsten war Nürnberg Meister. Die sind auch am häufigsten aufgestiegen.
http://de.wikipedia.org/wiki/2._Fu%C3%9Fball-Bundesliga

Wenn ich mir das so im HSV-Forum durchlese, dann knallts da ordentlich, sollte Schalaloklo wirklich demnächst für 12 Mio ins Bayer-Werk wechseln.

Nun war es fast 24 Std. ruhig in Stellingen und nun haben die Herren um Hujnke und Kalz ihr Konzept HSV Allianz vorgestellt, die Alternative zu HSV Plus.
Nun scheint HSV PLus doch nicht mehr alternativlos und die 75 % Zustimmung sind in ernster Gefahr.

Falls die Stellinger Transfers tätigen bevor eine Reform durch ist, sind sie noch dümmer, als angenommen. OK sollte für HC 25 Mio aufrufen, dann ist auch aus Vizekusen Ruhe.

Zitat von Hägar;2967813:
Nun war es fast 24 Std. ruhig in Stellingen und nun haben die Herren um Hujnke und Kalz ihr Konzept HSV Allianz vorgestellt, die Alternative zu HSV Plus.
Nun scheint HSV PLus doch nicht mehr alternativlos und die 75 % Zustimmung sind in ernster Gefahr.

Falls die Stellinger Transfers tätigen bevor eine Reform durch ist, sind sie noch dümmer, als angenommen. OK sollte für HC 25 Mio aufrufen, dann ist auch aus Vizekusen Ruhe.

25 Mio ist doch völlig überzogen für den Spieler. Die sollten bei ihren Schulden mit 12 sehr zufrieden sein.

Zitat von Hägar;2967813:

Jepp. Wobei ich es erstaunlich finde, wie es der ehemalige Drückerkolonneninhaber Hunke es immer wieder schafft, in einem eh schon unruhigen Club noch mehr Unruhe reinzubringen.

Zusammen mit Nürnberg, Freiburg, Schalke und ggf. Uerdingen ;)

1974/75 Hannover 96 (Nord), Karlsruher SC (Süd)
1975/76 Tennis Borussia Berlin (Nord), 1. FC Saarbrücken (Süd)
1976/77 FC St. Pauli (Nord), VfB Stuttgart (Süd)
1977/78 Arminia Bielefeld (Nord), SV Darmstadt 98 (Süd)
1978/79 Bayer 04 Leverkusen (Nord), TSV 1860 München (Süd)
1979/80 Arminia Bielefeld (Nord), 1. FC Nürnberg (Süd)
1980/81 Werder Bremen (Nord), SV Darmstadt 98 (Süd)
1981/82 FC Schalke 04
1982/83 SV Waldhof Mannheim
1983/84 Karlsruher SC
1984/85 1. FC Nürnberg
1985/86 FC 08 Homburg
1986/87 Hannover 96
1987/88 Stuttgarter Kickers
1988/89 Fortuna Düsseldorf
1989/90 Hertha BSC
1990/91 FC Schalke 04
1991/92 Bayer 05 Uerdingen (Nord), 1. FC Saarbrücken (Süd)
1992/93 SC Freiburg
1993/94 VfL Bochum
1994/95 FC Hansa Rostock
1995/96 VfL Bochum
1996/97 1. FC Kaiserslautern
1997/98 Eintracht Frankfurt
1998/99 Arminia Bielefeld
1999/00 1. FC Köln
2000/01 1. FC Nürnberg
2001/02 Hannover 96
2002/03 SC Freiburg
2003/04 1. FC Nürnberg
2004/05 1. FC Köln
2005/06 VfL Bochum
2006/07 Karlsruher SC
2007/08 Borussia Mönchengladbach
2008/09 SC Freiburg
2009/10 1. FC Kaiserslautern
2010/11 Hertha BSC
2011/12 SpVgg Greuther Fürth
2012/13 Hertha BSC
2013/14 1. FC Köln

http://www.bild.de/sport/fussball/hsv/gerettet-jetzt-streiten-sie-wieder-36047868.bild.html

:daumen:
Es gibt ne neue Initiative namens HSV-Allianz u.A. mit Manni Kaltz, die Stimmung gegen HSV-Plus macht. Da bricht gerade wieder das totale Chaos aus :applaus::applaus:

Die Leistungsträger wollen weg, Kreuzer müsste eigentlich die Personalpolitik vorantreiben und weiß nicht mal selbst, wie lange er noch im Amt ist und die Anzugabteilung streitet sich wieder mal öffentlich.

Love it :tnx:

Und immer wieder toll, dass sie es so in der Öffentlichkeit machen. Naja, wenn auf der einen Seite Herr Hunke seinem Geltungsdrang nachgibt, auch kein Wunder. Wobei er sicherlich nicht der einzige Selbstdarsteller ist.
Sowohl als Spieler als auch als Trainer wäre ich davon auch extrem genervt, insofern kann ich Calhangolu gut verstehen. Leider.

Langweilig wirds sicherlich nicht werden. :ugly:

Viel Geduld Du brauchst... :tnx:

Kaltz zeigt doch nur sein Gesicht vor, dient quasi als Identifikationsfigur. Wenn er den Mund aufmacht, hagelt es hocheloquente Phrasen á la 'den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißen'

:ugly:

Back