Raphael Wolf (Fortuna Düsseldorf)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Weffe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Aber wohl erst, wenn Wolf die Dinge zeigt, die ihm da angedichtet werden. :ugly: Oder wir ne bessere Nummer 1 haben, aber das ist utopisch.

aha und wo hat er mal keine gute strafraumbeherrschung gezeigt?

Sorry aber manche hier wollen einfach garnicht das er im tor steht obwohl ein guter keeper ist.

das einzigste wo ich etwas schwächen bei ihm sehe ist das stellungsspiel und das ist bei vielen torhütern eine sache von erfahrung.

Abschläge find ich auch ok zwar nix dolles aber ok. die meisten keeper der bundesliga machen bei abschlägen auch mal fehler also sollten hier gewisse leute keine erbsen zählen bei abschlägen.

aha und wo hat er mal keine gute strafraumbeherrschung gezeigt?

Das habe ich auf den letzten Seiten häufiger beschrieben, dass er extrem defensiv agiert und nur selten seine Linie verlässt. Dann hat er die leichten Bälle zwar sicher, aber sowas ist für mich keine gute Strafraumbeherrschung.

Sorry aber manche hier wollen einfach garnicht das er im tor steht obwohl ein guter keeper ist.

Falsch. Ich will nicht unbedingt dass er im Tor steht, weil er eben nur ein durchschnittlicher Keeper ist.

Das habe ich auf den letzten Seiten häufiger beschrieben, dass er extrem defensiv agiert und nur selten seine Linie verlässt. Dann hat er die leichten Bälle zwar sicher, aber sowas ist für mich keine gute Strafraumbeherrschung.

Falsch. Ich will nicht unbedingt dass er im Tor steht, weil er eben nur ein durchschnittlicher Keeper ist.

cool, dann ist also ein ter stegen und baumann auch nur durchschnitt, weil sie oft auf der linie bleiben?
Wenn dein team weiter hinten steht dann stehst du halt nicht vor der linie sondern bist zurecht an dieser stelle.
Und außerdem ist deine aussage mal total falsch. Wolf hat bisher jede flanke oder ecke runtergeholt die man runterholen konnte und hat extrem oft den ball geholt wenn es 1on1 situationen waren.

Ebenso hat er in ettlichen szenen bewiesen wie gut er den winkel verkleinert. Aber naja ist ja alles schlechte strafraumbeherrschung.

Aber genau einfach irgendwelche fachsimelwörter hier reinschreiben ohne irgendwas klar stehen zu lassen bzw näher einzugehen.

Dann hast du ein anderes Werder gesehen.
Ich finde auch, dass er bei Flanken/ecken zu häufig auf der Linie klebt.

wenn ein team defensiv steht und dem gegner nicht viel platz lässt dann fängst du nicht jede flanke ab sondern nur die nah ans tor kommen.

Und bei ecken hat er doch einige runtergeholt? Und auch hier musst du schauen welche du überhaupt annehmen kannst. Den ich glaube kaum das hier wieder nur leute sind die sich an 2 ecken oder flanken von dutzenden erinnern und sich darauf aufziehen. Bzw überhaupt draufachten wie diese bälle getreten sind. wie fliegt der ball? ist er mit effekt getreten vom keeper weg? Was oft der fall ist im fussball?

Wenn wolf nicht gut ist in der strafraumbeherrschung was war dann mielitz? unterirdisch?

cool, dann ist also ein ter stegen und baumann auch nur durchschnitt, weil sie oft auf der linie bleiben?

Erstmal bleibt ter Stegen nicht so oft auf der Linie und Zieler ist in der Strafraumbeherrschung wirklich nicht die hellste Kerze auf der Torte.

Wenn dein team weiter hinten steht dann stehst du halt nicht vor der linie sondern bist zurecht an dieser stelle.

Was hat das Tiefstehen des Teams mit der Strafraumbeherrschung zu tun?

Wolf hat bisher jede flanke oder ecke runtergeholt die man runterholen konnte

Das ist falsch. Was in 2m Entfernung zur Linie gekommen ist hat er sicher gefrühstückt. Den Rest hat er der Abwehr überlassen. So sieht man zwangsweise immer gut und sicher aus, nur ist das eben keine gute Strafraumbeherrschung.

Ebenso hat er in ettlichen szenen bewiesen wie gut er den winkel verkleinert. Aber naja ist ja alles schlechte strafraumbeherrschung.

WTF?? Was hat "Winkel verkleinern" mit Strafraumbeherrschung zu tun?? :eek:

wenn ein team defensiv steht und dem gegner nicht viel platz lässt dann fängst du nicht jede flanke ab sondern nur die nah ans tor kommen.

Nochmal: Die Verteidigungsweise des Teams hat gar nichts mit der Strafraumbeherrschungs-Spielweise des Keepers zu tun.

Nö. Besser.

Ich sach ja nicht, dass er jede Flanke/Ecke runterpflücken muss. Aber die, die in dem 5er segeln, sollte er schon versuchen runterzupflücken.

nö nicht wenn sie mit effekt vom torwart weggedreht werden und halbhoch reinkommen und ein IV beim gegenspieler steht. Also totaler schwachsinn.
Und mielitz besser in der strafraumbeherrschung? rofl? so wie gegen mainz? so wie wenn er die flanken und ecken versuchten zu fangen und davon die meisten nicht fangen konnte? oja total besser......

Erstmal bleibt ter Stegen nicht so oft auf der Linie und Zieler ist in der Strafraumbeherrschung wirklich nicht die hellste Kerze auf der Torte.

Was hat das Tiefstehen des Teams mit der Strafraumbeherrschung zu tun?

.

echt jetzt? da sieht man doch das du nur ein fussball laie bist, wenn dein team tief steht, dann gehst du doch nicht 3 meter vors tor? oder fängst bälle ab, den die meisten bälle kommen dann wenn sie von außen kommen mit einer kürzenflugbahn und viel mehr effet meist rein.

Und ja campino wenn ein team tief drin steht stehst du nicht 1-2 meter vorm tor um irgendwelche eventuellen flanken runterzuholen.

Und außerdem hat Wolf wesentlich mehr flanken und vorallem ecken runtergeholt und die sicher als z.b. herr mielitz.

Aber immer schön weiter wolf schlecht reden, nenn mir doch mal keeper die sowas besser machen, ich kenne keinen keeper der die meisten flanken im 5er runterholt? oder nenn mir doch mal gegentore wo er diese fehler gemacht haben soll?

nö nicht wenn sie mit effekt vom torwart weggedreht werden und halbhoch reinkommen und ein IV beim gegenspieler steht. Also totaler schwachsinn.

5m-Raum ist Torwartrevier, was da reinkommt hat ein Torwart mit guter Strafraumbeherrschung abzufangen. Ganz einfach, ohne Wenn und Aber.

Und mielitz besser in der strafraumbeherrschung? rofl? so wie gegen mainz? so wie wenn er die flanken und ecken versuchten zu fangen und davon die meisten nicht fangen konnte? oja total besser......

Gegen Mainz hatte er ein schlechtes Timing beim Herauskommen und hat einen Ball unterschätzt, bei dem er dachte er geht drüber. Beides hat nichts mit "Strafraumbeherrschung" zu tun.

wenn dein team tief steht, dann gehst du doch nicht 3 meter vors tor? oder fängst bälle ab, den die meisten bälle kommen dann wenn sie von außen kommen mit einer kürzenflugbahn und viel mehr effet meist rein.

Flanken von aussen gaben erstmal rein gar nix damit zu tun, wie hoch oder tief dein Team steht. Wenn ein Spieler über aussen kommt steht das Team immer gleich. Deswegen unterscheiden sich da auch keine Flanken.

Und ja campino wenn ein team tief drin steht stehst du nicht 1-2 meter vorm tor um irgendwelche eventuellen flanken runterzuholen.

Hier der gleiche Fehler. Ob das Team hoch oder tief steht hat bei Flanken von aussen keine Bedeutung, dann steht das Team immer gleich. Und wenn eine Flanke von aussen kommt kann ich als Torwart auch nen Meter von der Linie wegstehen, egal wie das Team steht.

Bei hohen Bällen aus dem Zentrum mag das anders aussehen. Hier stehe ich bei einem tiefer stehenden Team anders als bei einem Team das hoch verteidigt. Aber ich stehe auch dort nie komplett auf der Linie. Und SELBST wenn ich da stehen würde müsste ich genug Antritt und Antizipation haben, um 5m nach vorne abdecken zu können. Egal wo ich stehe.

Das Problem bei Wolf ist nicht mal, dass er es nicht kann = er traut sich nur nicht bzw übernimmt nicht die Verantwortung. Kommt ein Ball weiter wie 2m von seinem Tor weg von aussen herein, bleibt er stehen und lässt die Verteidiger machen. Garcia musste so gegen Hertha 3mal zur Ecke klären, weil er einen weiteren Weg machen musste, als Wolf gemusst hätte. Dass er nur bei absoluten Sicherheitsflanken sich von der Linie wegbewegt lässt ihn sehr sicher erscheinen. Aber das macht für mich eben keine gute Strafraumbeherrschung aus, sondern die macht für mich aus wenn man auch Flanken abfängt, die weiter als 2m von der Linie runterkommen.

Und NOCHMAL: Kommt ein Spieler über aussen und flankt die Pille ins Zentrum ist es völlig egal, wie hoch oder tief ein Team verteidigt.

Und außerdem hat Wolf wesentlich mehr flanken und vorallem ecken runtergeholt und die sicher als z.b. herr mielitz.

Das ist falsch, das ist auch durch Zahlen belegt die ich vor kurzem hier gepostet habe.

Aber immer schön weiter wolf schlecht reden, nenn mir doch mal keeper die sowas besser machen, ich kenne keinen keeper der die meisten flanken im 5er runterholt?

Dann schaust du offenbar nicht viel Fussball...

Wolf hat bisher jede flanke oder ecke runtergeholt die man runterholen konnte und hat extrem oft den ball geholt wenn es 1on1 situationen waren.

Blödsinn. Gerade bei schärfer geschlagenen Flanken/Ecken traut sich Wolf überhaupt nichts zu und seine Technik in 1on1 Situationen besteht darin sein Bein abzuknicken und zu hoffen das der Gegner ihn anschießt. Mit Verlaub.

Ebenso hat er in ettlichen szenen bewiesen wie gut er den winkel verkleinert.

Welchen Winkel? Ich kenne da weiterhin nur: Im Eck stehen und Bein einknicken.

Aber naja ist ja alles schlechte strafraumbeherrschung.

Man kann den Strafraum nunmal nicht beherrschen wenn man nur auf der Linie steht. Ganz einfach.

dann nennt mir doch mal keeper die scharfe/mit viel effet getreten flanken abfangen?

Immer nur auf irgendwas rumnörgeln.

Und das mit den bein anwinkeln ist auch richtig so, den das macht er auch nur auf die richtung wo die wahrscheinlichkeit hoch ist das er ihn da hin schießt. die restlichen zonen werden mit der händen abgedeckt.

Aber ist ok erzählt das mal bitte den leuten die ahnung haben, das ein torwart jeden ball im 5meter raum haben muss, das ist totaler ........

Einfach wieder ne antwort von einem laien, nä campino?
Den es heißt richtig: Wenn ein keeper nach einer flanke/ecke rauskommt muss er ihn haben. Und nicht er muss jeden haben.

Und wenn mielitz sich öfters bei flanken und ecken verschätzt hat dann ist das doch genau das gleiche. Er muss seinen strafraum kennen und wie weit er wie wann rauskommen kann. und das ist auch strafraumbeherrschung.

Und die nächste laien hafte antwort von campino. Es ist nicht egal wie tief ein team steht wenn die flanken kommen. Wenn einer bis zur grundlinie rennt, was im fall von tief stehenden teams viel öfters der fall ist und dann in den rückraum spielt ca auf ende des 5meter strafraums aber der keeper mehr richtung kurz steht weil er ja die kurze ecke zu machen muss dann kann er diese flanken nicht kriegen, weil diese meist scharf getreten weg vom torwart und weiter als der torwartsteht reingespielt werden.

Steht ein abwehr etwas höher kann ein flügelspieler eine sogenannte frühe flanke schießen die genau in den laufweg des stürmers kommt, solche flanken kannst du nicht flanken wenn die abwehr des gegners im 16er gut verteilt steht. Also hat es doch was mit der Abwehr zu tun, aber hier irgendwas reden ne hat nichts damit zu tun aber überhaupt nicht erklären wieso, Man sieht halt hier wie manche fussball beobachten, mehr als die grundlagen kennt ihr halt nicht.

Naja man sieht es ja campino und bei anderen, wenn hier irgendwas geschrieben wird wird nur mit allgemeinen floskeln geantwortet aber keine fakten geliefert wieso und weshalb. Und ich schaue sehr sehr viel fussball aber im gegensatz zu dir seh ich das viel taktischer und fachlicher.

...Aber ist ok erzählt das mal bitte den leuten die ahnung haben, das ein torwart jeden ball im 5meter raum haben muss, das ist totaler ........

Das hat doch niemand behauptet.
Wolf bleibt häufig bei Flanken oder Ecken auf der Linie kleben.
Und hör mir mit deinem Effet oder dergleichen auf. Die wenigsten Bälle werden mit Effet in den Strafraum geflankt.
Ein Hesl oder Drobny sind gestern häufiger rausgekommen als es Wolf macht.

Naja man sieht es ja campino und bei anderen, wenn hier irgendwas geschrieben wird wird nur mit allgemeinen floskeln geantwortet aber keine fakten geliefert wieso und weshalb. Und ich schaue sehr sehr viel fussball aber im gegensatz zu dir seh ich das viel taktischer und fachlicher.

Jo, dann würde ich sagen, gegen soviel Fussballsachverstand, der das ganze viel taktischer und fachlicher sieht, und das auch noch so leicht verständlich erklärt komme ich Laie nicht gegen an. :cool:

(Bitte bitte glaub dem keiner dieses Geschreibsel... danke)

Aber die Würfel sind ja jetzt schon lange gefallen und das Trainerteam hat sich für Wolf entschieden. Da könnt ihr noch ewig diskutieren

Und immer wieder diese ermüdende Diskussion um Wolf und Mielitz. Leute, der Zug ist abgefahren. Der Trainer hat sich für Wolf entschieden, mit dem wir auch in die nächste Saison gehen werden, ob es dem einen oder anderen passt oder nicht. Punkt. Alles andere ist Nachkarterei und wird Wolf in seinen künftigen Leistungen sicherlich nicht verbessern......

Und immer wieder diese ermüdende Diskussion um Wolf und Mielitz. Leute, der Zug ist abgefahren. Der Trainer hat sich für Wolf entschieden, mit dem wir auch in die nächste Saison gehen werden, ob es dem einen oder anderen passt oder nicht. Punkt. Alles andere ist Nachkarterei und wird Wolf in seinen künftigen Leistungen sicherlich nicht verbessern......

:tnx:

Verschiedene Menschen haben unterschiedliche Meinungen. Ganz normal.
Aber man sollte auch andere Meinungen akzeptieren, ohne sich gleich persönlich angegriffen zu fühlen.
Das mal so nebenbei, ohne jemanden persönlich anzusprechen.
Hier geht´s ja zum Teil ab wie im Kindergarten. Schwanz messen und so .....

Ich weiß gar nicht wo das Problem ist?

Ich für meinen Teil kritisiere Wolfs Torwartspiel, und sonst gar nichts. Der Mielitz-Vergleich wird von anderer Seite immer wieder aufgemacht.

Und da Wolf unser künftiger Torwart ist sehe ich an der Diskussion nichts falsches, denn er muss vieles verbessern, ansonsten werden sich die Vorwürfe wiederholen.

Ich weiß gar nicht wo das Problem ist?

Ich für meinen Teil kritisiere Wolfs Torwartspiel, und sonst gar nichts. Der Mielitz-Vergleich wird von anderer Seite immer wieder aufgemacht.

Und da Wolf unser künftiger Torwart ist sehe ich an der Diskussion nichts falsches, denn er muss vieles verbessern, ansonsten werden sich die Vorwürfe wiederholen.
Das Wolf kein Weltklassetorhueter ist wissen wir alle. Ob Du in Bezug auf Fachwissen qualifiziert genug bist hier staendig Deinen negativen Senf abzugeben darf bezweifelt werden. Ist wie ne Platte mit Sprung, irgendwann hat es hier jeder begriffen dass Du unbedingt Recht haben musst.

Back