Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Mal gucken welchen Fang er da machen kann... Ich bin aber verhalten optimistisch. Wird wohl so kommen wie bisher, dass plötzlich jemand präsentiert wird ohne dass es vorher ein Gerücht dazu gab
Ich bin da irgendwie garnicht so optimistisch. Wir werden das bekommen, wofür wir auch bezahlen. Eichin wird seinen Job zwar wieder gutmachen und am Geschäftsabschluss wirds nix zu mäkeln geben.

Aber ist ja im Moment auch alles nur irgendwie eine Notlösung. Auf Dauer wirds so natürlich nicht gut gehen und erfolgreicher wird man schonmal garnicht. Dient im Moment alles nur um zu überleben. 2 Millionen hier, 3 Millionen da, Makiadi, Petersen, Caldirola, Di Santo, Obrianak, Garcia, ist ja schön das wir einen linken Verteidiger haben, auch toll wenns zusamenpasst. Aber im Moment bezahlen wir mindestens das, was die Leistung auch wert ist. Das kann jeder. Damit gewinnt man keinen Blumentopf. Irgendwann muss man dann mal anfangen was besser machen als andere.

Abteilung Scouting könnte mal irgendwann mitmachen bzw. Transfererfolge aufgrund besserer Infos und Einschätzungen als andere Vereine.
Oder Trainer ist tatsächlich in der Lage die Spieler besser weiterzuentwickeln als andere Trainer, sonst seh ich da oben auch keine Transfererfolge.
Oder bessere Entwicklung der Jugend, Einbindung der Jugendarbeit etc.

Ich bin gespannt und warte auf die Dinge die da kommen mögen. Aber einen großartigen Transfererfolg erwarte ich da jetzt nicht unbedingt.

Ich bin da irgendwie garnicht so optimistisch. Wir werden das bekommen, wofür wir auch bezahlen. Eichin wird seinen Job zwar wieder gutmachen und am Geschäftsabschluss wirds nix zu mäkeln geben.

Aber ist ja im Moment auch alles nur irgendwie eine Notlösung. Auf Dauer wirds so natürlich nicht gut gehen und erfolgreicher wird man schonmal garnicht. Dient im Moment alles nur um zu überleben. 2 Millionen hier, 3 Millionen da, Makiadi, Petersen, Caldirola, Di Santo, Obrianak, Garcia, ist ja schön das wir einen linken Verteidiger haben, auch toll wenns zusamenpasst. Aber im Moment bezahlen wir mindestens das, was die Leistung auch wert ist. Das kann jeder. Damit gewinnt man keinen Blumentopf. Irgendwann muss man dann mal anfangen was besser machen als andere.

Abteilung Scouting könnte mal irgendwann mitmachen bzw. Transfererfolge aufgrund besserer Infos und Einschätzungen als andere Vereine.
Oder Trainer ist tatsächlich in der Lage die Spieler besser weiterzuentwickeln als andere Trainer, sonst seh ich da oben auch keine Transfererfolge.
Oder bessere Entwicklung der Jugend, Einbindung der Jugendarbeit etc.

Ich bin gespannt und warte auf die Dinge die da kommen mögen. Aber einen großartigen Transfererfolg erwarte ich da jetzt nicht unbedingt.

andere vereine kriegen es doch auch hin? wieso sollte man also nicht jemanden finden der diese anforderungen erfüllt? Wir werden sehen was kommt, ob der spieler dann (wenn überhaupt einer dafür kommt) nen flop wird oder nen guter kauf wird sich zeigen ist immer ne 50/50 chance

20% stärker? Na, wenn die Aussage ihm nicht negativ ausgelegt wird, weiß ich auch nicht mehr. Daran wird er sich messen müssen. 48-50 Punkte sind mit dem Kader keine einfache Sache.
Wobei er die 20% mit Sicherheit nicht auf die Punkte bezogen hat, aber so wird es ja schon ausgelegt.

20% stärker? Na, wenn die Aussage ihm nicht negativ ausgelegt wird, weiß ich auch nicht mehr. Daran wird er sich messen müssen. 48-50 Punkte sind mit dem Kader keine einfache Sache.
Wobei er die 20% mit Sicherheit nicht auf die Punkte bezogen hat, aber so wird es ja schon ausgelegt.

Ein Teil der Fans legt ihm ohnehin alles negativ aus, was er sagt und macht. Die kannste dann schon mal aus der Betrachtung herausnehmen. Würde mich auch nicht wundern, wenn die Entlassung von TERD gefordert würde, wenn wir gegen Leverkusen den einen Punkt zum Erreichen der 40 Punkte nicht holen würden. Ansonsten wurde doch aber auch aus der gleiche Richtung kritisiert, dass TERD nicht offensiv genug seien, was die Nennung von Zielen anginge.

Dennoch hast du natürlich recht, dass er sich so das Leben wohl nicht zwingend einfacher macht. Auf der anderen Seite finde ich persönlich schon in Ordnung, wenn man sich da gewisse Ziele setzte. Auch sich selbst setzt um seine eigene Arbeit selbst immer wieder zu kontrollieren und zu hinterfragen, denn das macht gute Führungspersonen aus. Ich halte TE da weiterhin für eine sehr, sehr gute Verpflichtung!

Die Frage bleibt offen 20% von was? Und das macht die Aussage wenig messbar.
Rechnet man jetzt +20% geschossene Tore und 20% weniger Gegentore? Dann wären wir bei der Tordifferenz in etwa im Bereich des FSV Mainz aktuell.

Im Moment klaffen zwischen Hoffenheim und Augsburg 8 Pkt.
20% mehr würde für mich imaginär irgendwo dazwischen bedeuten. "Niemandsland" (ohne das jetzt abwertend zu meinen) ohne direkten Anschluss ans internationale Geschäft aber eben auch ohne Abstiegssorgen. Eine Saison, wie sie Hertha, Hoffenheim spielen, mit Abstrichen auch Augsburg?

So oder so: es wird - wie immer - spannend nächste Saison.

Wie schon geschrieben 20% von was? Wenn er die allgemeine Gesamtleistung des Teams meint also bezogen auf Siege, Punkte, Laufarbeit, Zweikämpfe usw. usf. darf man doch meinen das es das mindeste ist das die Mannschaft sich durch geschickte Neueinkäufe und gezieltes Training noch einmal steigert. Fast schlechter als diese Saison geht es ja kaum noch.

Aber aus meiner persönlichen Sicht heraus ist Eichin teilweise sehr ungeschickt was die Medien betrifft. Als erfahrener Manager der er in meinen Augen zweifelsohne ist sollte er doch wissen was man den Medien erzählt, wie es dann ausgelegt werden könnte und ob man da nicht lieber den Mund hält. Auch sind für meinen Geschmack TE/RD fast schon zu präsent in den Medien durch Interviews usw. Aber dies ist nur mein persönliches Empfinden.

Und ob TE/RD die richtigen sind weiß ich nicht. Für mich muss in dieser Saison eine klare Leistungssteigerung her und ein sicherer Platz im Mittelfeld ohne Abstiegsängste. Das ist meine Hoffnung aber realistisch gesehen denke ich das wir ein Top Kanditat sind für Platz 16-18, denn das Team wird immer schwächer, gleichwertigen Ersatz zu finden scheint noch nicht zu funktionieren und irgendwann ist man einfach fällig. -.-

Prödl und Juno sollen Dreijahresverträge angeboten werden.

"Ich werde versuchen, die Verträge mit Sebastian und Zlatko zu verlängern. Ich finde beide gut und würde sie gerne behalten." (TE)

Nach Gesprächen Entscheidungen im Sommer.

http://www.transfermarkt.at/de/brem...ovic-laenger-binden/news/anzeigen_158890.html

http://www.bild.de/sport/fussball/w...-fuer-proedl-und-junuzovic-35864600.bild.html

:daumen: Cooles Comeback von Prödl gegen Leverkusen und ne starke Rückrunde u.a. mit dem Siegtor in Hannover! Ich mag die Einstellung von Juno, finde ihn technisch gut und er hat mir im letzten Derby gegen den HSV sehr gut gefallen.

Die gesparten Gehälter bei Ekici, Schmitz, Pavlovic und Akpala sowie die erlöste Verkaufssumme bei Ekici würde Eichins Spielraum bei der Suche nach einem Hunt-Nachfolger vergrößern. Denn bei aller Geduld im Umfeld und bei all der Feierfreude der Fans weiß Eichin, was von ihm und Robin Dutt perspektivisch erwartet wird. Nach dem Spiel in Leverkusen sagte Eichin: „Unser Anspruch ist es, dass Werder immer so stark ist, dass wir an den internationalen Plätzen schnuppern können.“
Quelle: Weser-Kurier

Die ganze Saison versuchen Dutt und Eichin die Europapokal-Gedanken aus den Bremer Köpfen zu kriegen, um dann jetzt selbst darüber zu sprechen? Naja, wenns klappt, solle mir Recht sein :D

Die ganze Saison versuchen Dutt und Eichin die Europapokal-Gedanken aus den Bremer Köpfen zu kriegen, um dann jetzt selbst darüber zu sprechen? Naja, wenns klappt, solle mir Recht sein :D

Ich denke, er wollte einfach nur ausdrücken, daß die Mannschaft zukünftig mehr Abstand zur Abstiegszone halten soll - und da kann man ja auch mal in die Nähe der internationalen Plätze kommen um zu schnuppern. ;)

Klingt für mich eher danach, dass man da hin will, aber nicht, dass es ab nächste Saison sofort so sein muss.

Ansonsten hoffe ich mal, dass wir überhaupt Abnehmer für die vier genannten Spieler bekommen. Kann mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, dass wir alle loswerden. Schmitz wird bestimmt einen Verein finden, Pavlovic vielleicht auch. Aber Akpala will ja scheinbar nichtmal jemand geschenkt haben. Und Ekici hat wahrscheinlich auch diverse Ansprüche an seinen zukünftigen Verein.

Mal sehen, wie Eichin das handhaben will.

Das denke ich auch. Durch die 6 Abgänge, die schon feststehen, kann man wahrscheinlich round about 5 Millionen an Gehalt einsparen. Wenn Akpala und Ekici noch abgegeben werden können, wäre man dann bei gleichen Einnahmen wie diese Saison vermutlich bei +- 0 in der nächsten Saison. Für jeden Spieler, den man jetzt noch holt, müsste man aber entsprechend mehr Kohle reinbekommen, was wiederum heißt, dass man im nächsten Jahr auf jeden Fall tabellarisch besser abschneiden muss als dieses Jahr, um keinen Verlust zu machen (Fin Bartels und den Spanier nicht vergessen). Keine leichte Aufgabe, wobei man für die nächste Saison schon das Ziel "einstelliger Tabellenplatz" ausrufen sollte. In diesem Jahr haben im Endeffekt ja auch nur 5 bzw. 6 Punkte gefehlt, um das zu erreichen.

Alternativ könnte man das natürlich auch damit finanzieren, dass man mal nicht direkt im DFB-Pokal rausfliegt, sondern einige Runden im Wettbewerb drin bleibt.

Im Endeffekt würde dafür ein Zweitrundenspiel gegen Bayern, Dortmund, Schalke etc. schon locker reichen.

Nur Lemke wird sich nicht darauf einlassen mit der 3. Pokalrunde oder so zu kalkulieren.
Ich denke die Fernsehgelder sind jetzt etwas höher und man spart das Gehalt von TS in der neuen Saison. Man muss versuchen auf jeden Fall Ekici und Akpala loszuwerden, was aber nicht leicht wird.

Back