Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Was wollen die mit dem ? Der ist ohne frage ein sehr guter spieler aber im mittelfeld sind die schon jetzt überbesetzt. Zummal auch Shaqiri zur neuen Saison wieder spielen kann, an dem jetzt keiner denkt...

Die Bayern wollen also Calhanoglu verpflichten. Da kann der H?V mit einem Schlag die Lizenz sichern. Denke, dass 15 Millionen für den schon drin sind, weil er nen langen Vertrag hat. Allerdings verlieren sie dann auch ihren einzigen hoffnungsvollen Spieler.

Habe es auch gerade gelesen. Es war klar, dass der Kerl eine finanzielle Lebensversicherung sein würde.

Und wir haben ihn wg. EUR 500.000 nicht…aber lassen wir das. Habe mich schon oft genug darüber geärgert (nicht nur wegen eines möglichen Verkaufs, sondern auch wegen seines ersichtlichen Talents - ohne ihn wäre der HSV schon sicher in Liga 2).

Edit: Heute übrigens ein Völler Interview im Weser-Kurier, seine Worte zu Julian Brandt: "Dass wir einen Spieler bekommen haben, der aus Bremen kommt, aber nie für Werder Bremen gespielt hat – das ist aber natürlich makaber." Noch so ein Fall, den ich bis heute nicht verstehe…zudem immer gesagt wurde, dass Julian gerne für Bremen spielen würde.

Nur ich halte die Begründung, dass der Club des Einsatz gewollt habe, für einen Grund der nachgeschoben wird, da auch der Polizei nun aufgegangen sein dürfte, dass der Einsatz sonst nicht einmal von einer Ermächtigungsgrundlage gedeckt wäre. "ACAB" auf einem Plakat erfüllt nämlich gerade nicht den Tatbestand der Beleidigung. Das ist mittlerweile gefühlt millionenfach ausgeurteilt.

Aus juristischer Sicht korrekt. Aber das Hausrecht läßt nun einmal auch Einschränkungen gegen Vorgehensweisen zu, die nicht gegen Recht und Gesetz verstoßen. Daher steht es dem gastgebenden Verein auch zu, die Lesbarkeit des Akronym "ACAB" zu unterbinden, selbst wenn dieses den Tatbestand der Beleidigung nicht erfüllt.

Ganz grundsätzlich finde ich aber ansonsten diese Neigung, dass es weil es ja Hamburger und dann auch noch von CFHH getroffen hat schon richtig sei, ein wenig fragwürdig (ist jetzt nicht @Bremen speziell gemeint), denn mit Fehlverhalten von Seiten der Polizei muss mittlerweile jeder Stadionbesucher rechnen. Da gibt es ja weit mehr als diesen aktuellen Vorfall in HH. Deswegen sollte man da schon verlangen, dass sich auch die Polizei an Recht und Ordnung hält und nicht mein sie bestimme, was Recht und Ordnung sei.

Zum letzten Satz 1899% Zustimmung, denn die Polizei ist "nur" die exekutive, und nicht die judikative oder gar legistative Gewalt im Staat.

Auch wenn es nicht speziell in meine Richtung gegangen ist: ich bin nicht der Ansicht, daß es mit der CFHH "die Richtigen" getroffen hat und somit einen ggf. überzogenen Polizeieinsatz als legitim betrachten würde. Aber die CFHH ist nun einmal auch nicht dafür bekannt, eine der friedlicheren Fan-Gruppierungen zu sein, so daß es auch nicht verwunderlich ist, wenn die Polizei aufgrund der Erfahrungen mit der CFHH bei ihnen ggf. härter durchgreift als wenn z.B. ein Gruppe Betrunkener auf der Reeperbahn randaliert.

UH hat doch selbst gestanden, dass sie so etwas machen, damit anderen Teams den Spieler nicht bekommen...

Er hat auch gesagt, dass man das jetzt nicht mehr macht :D

Aber sei's drum, ist halt nur minimal nervig, wenn man bei jedem Transfer aus der Bundesliga zu Bayern lesen muss, dass man die Konkurrenz kaputt kauft, weil der Spieler ja eventuell für irgendeinen Konkurrenten interessant sein könnte.

Wieso? Bei Schlaudraff war es doch auch so....

Nö, eben nicht. Bei Schlaudraff wollte Hoeness eher sein Ego pflegen und euch zeigen, dass die Spieler lieber zu Bayern als zu Bremen gehen. Dass der euch nachhaltig verstärken würde war da eher kein Motiv.

Bei Kirchhoff war es Bayern übrigens so wichtig, dass er nicht zu einem Konkurrenten geht, dass er immerhin ein halbes Jahr später zu Schalke durfte ;)

Wenn man wie die Bayern nicht mehr weiß, wohin mit dem Geld, dann gibt es halt Transfers nach dem Motto: eigentlich brauchen wir ihn nicht, aber vielleicht wird er doch ne Verstärkung und auf jeden Fall kann ihn sich dann kein anderer Bundesligist schnappen.

Back