Diego bei Olympia

Sollte Werder Diego die Freigabe für Olympia erteilen?

• Ja

Votes: 291 40,9%
  • Nein

Votes: 421 59,1%

• Total voters
    712
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hab mir grade was überlegt falls da was dran sein sollte an den aktuellen Gerüchten:

Wenn die einzige Sanktion für die Nichtabstellung eine Speere für diesen Zeitabschnitt beträgt würde ich als SV WERDER BREMEN Diego nicht fahren lassen!
Dann würde er zwar nicht für uns spielen können aber immerhin wäre er nicht der großen Belastung von so vieler Spiele ausgesetzt.
Was haltet ihr davon?

dann kann man diego gleich zu olympia gehn lassen. dann ist er glücklich. weil für werder könnte er im olympiazeitraum eh nich spielen... also wärs ja jacke wie hose oder?!?

Die FIFA und das IOC können erzählen was sie wollen. Mit ihrem Säbelrasseln betreiben sie momentan nur Volksverdummung (oder soll ich besser Journalisten-Verdummung schreiben?).

Im Anhang 1 Artikel 1 Nr. 3 des FIFA-Reglements heißt es:
Die Vereine sind nicht verpflichtet, Spieler für Spiele an Terminen
abzustellen, die nicht im koordinierten internationalen Spielkalender
aufgeführt sind.

http://de.fifa.com/mm/document/affe...status_und_transfer_von_spielern_de_33411.pdf

Eindeutiger geht es nicht. So lange die FIFA das Männerturnier nicht in den Spielkalender aufnimmt, besteht KEINE Abstellungspflicht. Das haben die Juristen der Vereine, der DFL und der DFB gecheckt. Eine Sperre könnte auch nur ein Sportgericht aussprechen, das sich aber an die Statuten halten muss.

Tut mir leid aber das wäre mir als sein Arbeitgeber sch..ßegal!

jedem normalen arbeitgeber ist aber auch die motivation der angestellten wichtig...und die wäre bei diego dann wohl im keller...

ich hatte deinen gedanken auch schon, aber m.M.n. macht es keinen sinn diego für einige wochen das fußball spielen zu verbieten...
das würde mehr probleme schaffen als ein olympia-abstellung..

das würde mehr probleme schaffen als ein olympia-abstellung..
Aber nur unter der Voraussetzung, dass er sich bei Olympia nicht verletzt bzw. dass durch die hohe Belastung die Schambeinverletzung nicht wieder hoch kommt. Das konnte nämlich unter Umständen eine monatelange Verletzungpausen bedeuten.
Natürlich könnte man jetzt mit Argumenten kommen wie "Die Verletzung würde er bei Werder möglicherweise ebenso bekommen". Das ist mir auch klar und die Aussage ist ja auch richtig. Aber bei Olympia müsste er so viele Spiele in kurzer Zeit absolvieren, das kann m.M.n. nicht gut gehen.

Aber nur unter der Voraussetzung, dass er sich bei Olympia nicht verletzt bzw. dass durch die hohe Belastung die Schambeinverletzung nicht wieder hoch kommt. Das konnte nämlich unter Umständen eine monatelange Verletzungpausen bedeuten.
Natürlich könnte man jetzt mit Argumenten kommen wie "Die Verletzung würde er bei Werder möglicherweise ebenso bekommen". Das ist mir auch klar und die Aussage ist ja auch richtig. Aber bei Olympia müsste er so viele Spiele in kurzer Zeit absolvieren, das kann m.M.n. nicht gut gehen.

hätte, wenn, würde...
uns bleibt nix anderes übrig als abzuwarten, ob die abstellungspflicht jetzt wirklich kommt...

und werder wird da keine auswege suchen wie den von dir beschriebenen...
hab da noch ne aussage von KA im kopf nach dem motto: diego muss das jetzt akzeptieren und sollte die FIFA uns zur abstellung verpflichten, werden wir das auch akzeptieren....

Ich hab jetzt keine Lust nochmal alle bisherigen 45 Seiten durch zu lesen, aber wurde eigentlich schon die Theorie genannt, dass Diego eventuell gar nicht nach Peking will, sondern das ganze nur ein Possen-Spiel ist um den brasilianischen Fußballverband zu täuschen, damit Diego sich seinen Platz in der A-Nationalmannschaft nicht verscherzt?

Solange der Verband nämlich denkt, dass Diego nichts dafür kann, dass er nicht nach Peking reist, wird auch keiner sauer auf ihn sein... richtig???

Wenn man sich die Bilder auf Nordphoto so ansieht, dann könnte man fast denken Allofs und Diego lachen sich gerade eins ins Fäustchen, weil sie bisher die Presse, die Fans, die FIFA und den brasilianischen Verband so richtig schön hinters Licht geführt haben. :cool:

Gruß madT

Ich hab jetzt keine Lust nochmal alle bisherigen 45 Seiten durch zu lesen, aber wurde eigentlich schon die Theorie genannt, dass Diego eventuell gar nicht nach Peking will, sondern das ganze nur ein Possen-Spiel ist um den brasilianischen Fußballverband zu täuschen, damit Diego sich seinen Platz in der A-Nationalmannschaft nicht verscherzt?

Solange der Verband nämlich denkt, dass Diego nichts dafür kann, dass er nicht nach Peking reist, wird auch keiner sauer auf ihn sein... richtig???

Wenn man sich die Bilder auf Nordphoto so ansieht, dann könnte man fast denken Allofs und Diego lachen sich gerade eins ins Fäustchen, weil sie bisher die Presse, die Fans, die FIFA und den brasilianischen Verband so richtig schön hinters Licht geführt haben. :cool:

Gruß madT

du bist neu hier, oder?!;)

Ich sehs schon kommen.

Werder wird natürlich mal wieder einknicken. Ich glaube Allofs hofft insgeheim sogar darauf das die FIFA sich meldet, damit er selber aus der Schußlinie kommt und er es die Freistellung als Zwang verkaufen kann.

Der Allofs hat mal gesagt daß das SV beim Werder Bremen nicht Sozialverein heißen würde, bei der Kuschellinie gegen Wechselwillige und Olympiafahrer würde ich darauf aber eher nicht wetten

Nein das kann nicht sein, die Anmeldedaten stimmen nicht immer überein, oder warum sind einige hier "Neue Benutzer", "Benutzer" und Erfahrene Benutzer"?!.....

Naja war ja eh nicht ernst gemeint! Demnächst schreib' ich auch noch dran, dass es ein Witz ist, wenn er hier ( ;) ) nicht reicht.....:rolleyes:

Naja... ich denke damit ("Neue Benutzer", "Benutzer" und Erfahrene Benutzer") wird die Anzahl der Postings hier im Forum bewertet und nicht das Anmeldedatum...
Mein Anmeldedatum im alten Forum war nämlich der 22.04.2007 und dein Anmeldedatum war der 02.05.2007. Somit bin ich sogar knapp 10 Tage länger hier angemeldet als du :D hehe

Gruß madT

Ich glaube immer noch das am Ende Diego bei Olympia ran darf, er will eben unbedingt und mir wäre ein fröhlicher Diego nach Brasiliens Olympia gewinn tausend mal lieber als einer der völlig lustlos durch die Vorrunde stolpert und ständig sich beschweren wird das Werder seinen Traum zerstört hat.

Die zwei Spieltage kommt Werder auch ohne Diego aus! :)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back