Diese Aussage - aus dem Wolf-Thread - passt recht gut auch auf den Trainerwechsel zum Ende letzter Saison, wie ich finde.
Ich kann mir ungefähr vorstellen, welchen Spießrutenlauf in Presse und Medien Thomas Schaaf jetzt hinter sich hätte, wenn er seine Mannschaft diese Saison exakt so präsentiert hätte, wie es Robin Dutt hinbekommen hat. Das wäre sicher heftig gewesen, auch hier im Forum (noch mehr Gegentore, noch schlechtere Defensive ...) !
Jetzt hat man zwar auch nicht mehr gebacken bekommen, als Schaaf es im Halbschlaf erreicht hätte - aber es ist wenigstens relative Ruhe in der Presse und im Doppelpass (trotz der noch einmal vergrößerten Gegentorflut). Damit ist (insbesondere dem HSV sei Dank !) das Hauptziel der sportlich Verantwortlichen wohl als erreicht abzuhaken.
Wenn ich ein Radio-Interview des "Sportexperten" Heiko Neugebauer von Radio Bremen vor ein paar Tagen richtig verstanden habe, kann Robin Dutt sogar noch nächste Saison auf milde Urteile des Rundfunks hoffen. Auch für nächste Saison kündigte Neugebauer "Rückschläge" an (schließlich sind Weltfußballer wie De Bruyne und Sokratis ja weiterhin nicht mehr in Bremen, da kann also nicht mehr erwartet werden ...). Wenn die Medien jetzt schon die Ankündigung von Rückschlägen übernommen haben, wird es von da wohl eher keine kritischen Stimmen geben (Pokalaus in der ersten Runde ?, Start mit drei Niederlagen am Stück ? Na und ?).
Erstaunlich.