Robin Dutt

Sehe ich auch so. So ganz blind kann die Truppe nicht sein, sonst wären solche Leistungen wie z.B. gegen Schalke nicht möglich. Warum können solche Leistungen nicht häufiger herausgekitzelt werden?

:tnx:

Wie limitiert und beschränkt das Team ist durfte gestern aber auch bewundert werden, weil das Team bis heute noch nicht in der Lage ist, das Kombinationsspiel der Bayern zu unterbinden. Das Team ist nicht in der Lage gut abgestimmt und klar im Raum zu agieren.

Das Team wirkte gestern so, als sei es in seine Einzelteile zerbröselt, ein jeder wirkte irgendwie so vor sich hin in Hälfte zwei, aber da war nix mehr zu sehen von einer geschlossenen Mannschaftsleistung geschweige denn von Organisation.

Der FCB hat den SVW gestern quasi auseinandergebrochen mit einigen wenigen klaren Spielzügen und der SVW hatte dem nix mehr entgegenzusetzen weil man sich quasi seinem Schicksal ergab.

Die Abwehraktion von Caldirola an der Seitenauslinie ist mMn sinnbildlich für das, was da gestern stattfand. Voller Motivation geht er in den Zweikampf, wird nassgemacht und trotet dann wie nen bedröppelter Pudel davon, an schnelles rausrücken, orientieren - all das, was zu den Automatismen zählen müsste - wurde nicht mehr gedacht und wenn sich auch nur einzelne Spieler eines Teams derart auf dem Platz präsentieren wie es in der Situation mit Caldirola sich darstellte, ist das gesamte Team nicht in der Lage, diese Unachtsamkeiten, Konzentrationsschwächen, individuelle Niederlagen, aufzufangen. Das Team opfert sich damit selbst.

Vielleicht ist das, was ich beim Schauen der Partie dabei empfunden habe ein wenig überzogen, aber es wirkte in Halbzeit 2 wie ein Offenbarungseid was das Team gestern gezeigt hat, die haben innerlich gestern kapituliert, hatten den Bayern nix mehr entgegenzusetzen und hatten auch nicht mehr den Willen. Aufgrund dieser Nachlässigkeiten konnten sich die Bayern derart durchkombinieren. Es ging für die Spieler des SVW viel zu schnell und die hatten derart oft das Nachsehen, dass das Spiel in Halbzeit 2 wie eine sich selbsterfüllende Prophezeiung wirkte. Der SVW war in HZ 2 ein einziges Opferlamm und ich weiß nicht, wie das Team es schaffen kann sich endlich mal derart gegenseitig den Rücken zu stärken, sich derart stark orientiert fokussiert und organisiert zuz geben, dass man sich selbst nicht wieder in eine solche Situation hineinmanövriert. MMn hat sich der FCB kein Team in der Liga derart gekonnt zurechtgelegt wie den SVW und die Ursachen dafür sind mE nicht beim FCB zu suchen, sondern beim SVW.

Mir fällt außer Dortmund eigentlich kaum ein Team ein, dass gegen Bayern gut ausgesehen hat, wenn die eine anständige Aufstellung auf den Platz bringen. Daher kann das Spiel aktuell auch nicht als Maßstab für Werder herhalten.

Mir fällt außer Dortmund eigentlich kaum ein Team ein, dass gegen Bayern gut ausgesehen hat, wenn die eine anständige Aufstellung auf den Platz bringen. Daher kann das Spiel aktuell auch nicht als Maßstab für Werder herhalten.

Trotz allem sollte man auch nicht vergessen, dass Teams wie Nürnberg und Braunschweig in den beiden Spielen gegen Bayern "nur" 4 Gegentore insgesamt geschluckt haben. Wie schonmal gesagt, man kann gegen Bayern verlieren, keine Frage, aber es kommt auf das "Wie" an. Und da nützt eine gute Halbzeit auch nichts. Es muss einfach mal möglich sein, dass das Team vernünftig auf komplette 90 Minuten eingestellt ist (jetzt nicht nur auf das Bayernspiel bezogen, sondern allgemein...).

Augsburg bspw. hat in allen Partien gegen die Bayern den aufrechten Gang gepflegt und die letzte Partie die der FCB in der Art bestritten hat wie gestern sogar für sich entscheiden können. Die sind in der zweiten HZ gegen die Bayern nicht derart eingeknickt.

Trotz allem sollte man auch nicht vergessen, dass Teams wie Nürnberg und Braunschweig in den beiden Spielen gegen Bayern "nur" 4 Gegentore insgesamt geschluckt haben. Wie schonmal gesagt, man kann gegen Bayern verlieren, keine Frage, aber es kommt auf das "Wie" an. Und da nützt eine gute Halbzeit auch nichts. Es muss einfach mal möglich sein, dass das Team vernünftig auf komplette 90 Minuten eingestellt ist (jetzt nicht nur auf das Bayernspiel bezogen, sondern allgemein...).

Und Wolfsburg zum Beispiel? Die haben auch 6 kassiert. Im übrigen hat Bayern gegen Augsburg im Rückspiel schon schlechter aufgestellt. Zudem haben die Bayern in der zweiten Hälfte gestern aufs Gas gedrückt. So lahm haben sie es da gar nicht angehen lassen und da ist auch der letzte Amateur vom Feld genommen worden.

Und Wolfsburg zum Beispiel? Die haben auch 6 kassiert. Im übrigen hat Bayern gegen Augsburg im Rückspiel schon schlechter aufgestellt. Zudem haben die Bayern in der zweiten Hälfte gestern aufs Gas gedrückt. So lahm haben sie es da gar nicht angehen lassen und da ist auch der letzte Amateur vom Feld genommen worden.

Ja in einem Spiel, aber nicht in 2 Spielen 12 Gegentore... So leid mir das tut, aber das ist einfach zu viel, auch gegen eine Mannschaft wie Bayern. Gegen Nürnberg und Braunschweig haben sie mit der ersten Elf gespielt und eben "nur" 2 Tore pro Spiel geschossen.

Ich empfinde die Beiden Spiele gegen die Bayern gar nicht relevant und kann den hohen Niederlagen trotzdem etwas abgewinnen.

Werder hat in Beiden Spielen vollgas gegeben und sich nicht versteckt!

Andere Mannschaften rühren Beton an oder schicken gar die B-Elf nach München...

Dutt hat in beiden Spielen offensiv spielen lassen und das war richtig.

Wo sind wir denn hingekommen um uns als Werder-Fans hinterher, knappe 2:0 Niederlagen zu wünschen...:crazy:

Wenn man verliert dann wenigstens aufrecht! Bayern hat in Bremen gnadenlos effizient gespielt und in München hat Bayern zur rechten Zeit den Druck erhöht.

Aus den Spielen gegen Bayern hier Rückschlüsse für die Saison zu ziehen...
finde ich fragwürdig.

Aus den Spielen gegen Bayern hier Rückschlüsse für die Saison zu ziehen...
finde ich fragwürdig.

Warum? Zeigt doch wieder mal nur auf, dass diese Mannschaft nicht in der Lage ist, mal konsequent und konzentriert über 90 Minuten zu spielen (in der Mehrzahl der Spiele...). Es waren doch fast gar keine Spiele in dieser Saison dabei, bei denen man sagen kann, dass die Mannschaft vollkommen überzeugt hat...

Ich finde es auch ein wenig fragwürdig, die Spiele gegen die Bayern als Messlatte heranzuziehen allerdings muss ja auch sehen, dass in der gesamten Saison einfach die Konstanz gefehlt hat. Es war ein ständiges Auf und Ab.
Es ist mir immer noch ein Rätzsel wie man nach Spielen gegen Hannover und Schalke so schwach in Mainz auftreten konnte.

Die Saison ist zum Glück bald vorbei und es bleibt zu hoffen, dass in der nächsten Saison alles besser wird. Dazu muss in der Kaderzusammenstellung eine Menge passieren.

Ich finde es auch ein wenig fragwürdig, die Spiele gegen die Bayern als Messlatte heranzuziehen allerdings muss ja auch sehen, dass in der gesamten Saison einfach die Konstanz gefehlt hat. Es war ein ständiges Auf und Ab.
Es ist mir immer noch ein Rätzsel wie man nach Spielen gegen Hannover und Schalke so schwach in Mainz auftreten konnte.

Die Saison ist zum Glück bald vorbei und es bleibt zu hoffen, dass in der nächsten Saison alles besser wird. Dazu muss in der Kaderzusammenstellung eine Menge passieren.

Die Spiele zieht keiner als Messlatte heran, aber man sollte auch mal sehen, dass man in diesen 2 Spielen viel zu viele (wie auch insgesamt) Gegentore gefangen hat. Und dass allgemein die Einstellung vieler Spieler deutlich zu wünschen lässt, wie auch das Bsp. Mainz zeigt. Das ist doch kein neues Problem. Wann passiert da endlich mal was, dass die Spieler von Minute 1 an bis zu Minute 90 konsequent bei der Sache sind? Das muss doch irgendwann mal abstellbar sein.

Und nachher liest man dann noch solche Sachen wie von Prödl: "Enttäuschung ist natürlich vorhanden, aber es fühlt sich nicht wie eine Klatsche an. Wir waren uns nach der Pause vielleicht schon zu sicher und sind dafür bestraft worden..." :roll:

Ein oder drei Punkte waren realistisch betrachtet gegen den FCB nicht zu erwarten. Trotzdem hat sich Werder vergleichsweise gut verkauft und was angeboten. Wann sind die Bayern das letzte mal im eigenen Stadion mit einem Rückstand in die Halbzeit gegangen ? Das dürfte selbst den lobotomierten Bayernkunden zumindest für ein paar Minuten die Gänsehaut eines möglichen Punktverlustes auf die Haut getrieben haben. Das kennen die in der Liga doch kaum noch.....

Ein oder drei Punkte waren realistisch betrachtet gegen den FCB nicht zu erwarten. Trotzdem hat sich Werder vergleichsweise gut verkauft und was angeboten. Wann sind die Bayern das letzte mal im eigenen Stadion mit einem Rückstand in die Halbzeit gegangen ? Das dürfte selbst den lobotomierten Bayernkunden zumindest für ein paar Minuten die Gänsehaut eines möglichen Punktverlustes auf die Haut getrieben haben. Das kennen die in der Liga doch kaum noch.....

Wir haben uns gut verkauft? 4 Gegentore in einer Halbzeit hatten wir doch schon im Hinspiel. Das könnte man also schon als Standard sehen und muss man nicht als "gut verkauft" bewerten.
Falls Du die erste Halbzeit meinst: Die Bayern haben mit angezogener Handbremse gespielt. Wenn Du das als Messlatte nimmst, um unseren Jungs auf die Schulter zu klopfen, dann begehst Du Selbstbetrug.

Es war, wie fast immer in dieser Saison, eine grauenhafte Vorstellung unserer Mannschaft.

Auch wenn der FCB in der 1. HZ sehr viel zugelassen hat, so kann man von einem für unsere Verhältnisse vergleichsweise ordentlichen Auftritt sprechen, denn die Fahrlässigkeiten des Gegners muß man auch zu nutzen wissen. Aber die 2. HZ hat auch schonungslos gezeigt, daß bei uns noch vieles im Argen liegt; und dennoch hat diese Niederlage einen positiven Aspekt: so kann man nicht beahaupten, daß wir aufgrund einer Spielansetzung zwischen den beiden CL-Halbfinalspielen der Bayern das Glück hatten, dort zu punkten.

[...] und dennoch hat diese Niederlage einen positiven Aspekt: so kann man nicht beahaupten, daß wir aufgrund einer Spielansetzung zwischen den beiden CL-Halbfinalspielen der Bayern das Glück hatten, dort zu punkten.

Es ist also ein positiver Aspekt mit 5:2 in München zu verlieren, weil ein Sieg nur möglich gewesen wäre, weil der FCB in der CL spielt.

Ich habe mittlerweile den Eindruck Du hast eine ähnliche Sichtweise wie die Spieler und eine solche Sichtweise führt zu eben solchen Leistungen wie wir sie in HZ2 bewundern durften.

Ähnliches dokumentiert ja quasi auch Prödl mit seinen Aussagen, dass das Team in der 2.ten Halbezeit die Partie wohl derart absgechenkt hat, weil man die Bayern in HZ2 wohl nicht mehr wirklich ernst genommen hat und meinte, die Partie locker nach Hause schaukeln zu können.

Hier läuft einiges falsch im Staate Dänemark. Holla die Waldfee! Das sind Diskrepanzen, die kann man zu Fuß nicht mehr abgehen, da braucht man nen Flieger zu und mit solchen Leuten will man in der Bundesliga bestehen. Ich glaub mein Schwein pfeifft und dann kommst Du hier mit einem solchen Statement um die Ecke.

Dat kloppt!

dennoch hat diese Niederlage einen positiven Aspekt

Ein positiver Aspekt?? Wir spielen gegen einen Gegner für den wir nur ein Ärgernis auf dem Weg ins CL-Final darstellen und dann stellen wir in der zweiten Halbzeit komplett das Spielen ein und schenken mal eben vier Tore her?? Das hat mit positiven Aspekten nichts zu tun, das hat nur was damit zu tun das die Mannschaft nicht begriffen hat das sie immer noch absteigen könnte und das sie tatsächlich angenommen hat Bayern würde das Spiel selbst dann abschenken wenn man sie überhaupt nicht mehr angreift. So unterhaltsam die erste Halbzeit war, in der Zweiten konnte und wollte ich meinen Augen nicht trauen...

LEUTE; WIR HABEN ES GESCHAFFT!!!!!!!! JIPIIIIIII!!!! DANKE AN RD;TE UND FÜR IHRE ENORME GEDULD MIT DIESER MANNSCHAFT!!!!!
:applaus: :beer:

TSCHÜÜÜÜßßßßß HSV!!!!!!!!!!! :wink: :wink: :wink:

Dem schließe ich mich an und bin gespannt auf die Personalveränderungen in der kommenden Saison........

In dieser Hinsicht noch die Anmerkung: "Biste in den Miesen, musste leasen!". Mal sehen ob Eichin die Kooperation mit Juve aufleben lassen kann und da auch was Positives für Werder bei rumkommt. Mit dem aktuellen Team ist jedenfalls kein Hering vom Teller zu ziehen. Die haben jetzt schon 2 Trainer hängen lassen.

Mein Beitrag jedenfalls hat sich null auf das Bayern-Spiel bezogen.

Das Bayern-Spiel war für mich ein Spiegelbild der Saison. Teilweise sind wir taktisch gut eingestellt, teilweise machen wir alles falsch. Wir kriegen als Mannschaft, den Keeper (egal wer drinstand) eingeschlossen, zu leicht Gegentore. Wir sind jederzeit in der Lage, uns alles mit dem Hintern wieder einzureißen. Gleichzeitig können wir auch schnell nach vorne spielen und Gegner in Probleme bringen.

Schön, dass wir gegen Hertha feiern können.

Back