Robin Dutt

Generell wäre ich schon zufrieden, wenn RD die Mannschaft auf Kampf einstellt. Für Krampf dürfte kein Grund bestehen. Nicht unter die Räder geraten, gegenhalten und vor allem große Laufarbeit leisten. Ich gehe davon aus, dass es beim Imperium des dunklen Imperators nichts zu holen gibt, wir jedoch gegen Hertha BSC mindestens einen Punkt holen werden. Von daher wäre die Aufgabe dann erfüllt und man kann gegen Bayer Everlosen zum Saisonende noch mal richtig entspannt einen raushauen, während die Stellinger in Mainz schön die Hütte vollbekommen.....

Am Schluss? Das verpfiffene Spiel in Hannover war am 3. Spieltag. Und auch da hat man nicht nur wegen des Schiris verloren, sondern weil man sich taktisch teilweise wie eine Schülermannschaft verhalten hat.

"Am schluss" war schlecht von mir formuliert. Ich meinte den "Verlauf" unseres Niedergangs. Wir haben fast 1 1/2 Jahre eine üble Verletzungsseuche gehabt, gefolgt von dem langsamen Ausverkauf der Mannschaft (infolge ausbleibender Erfolge und somit Geld) und "Am Schluss" (Damit meinte ich dann die dritte Saison des Niedergangs, also 12/13) auch noch eine schlechte Performance bei der Chancenverwertung die uns sehr viele Punkte gekostet hat.

Ei der Daus, man kann sich auch alles schönreden...

Was hat denn das bitte mit schönreden zu tun? Das wir zeitweise eine komplette Mannschaft im Lazarett hatten ist ja kein Geheimnis (hier wurde ja quasi schon eine Verschwörung unserer Teamärzte gewittert), das die Mannschaft dann irgendwann auseinandergefallen ist kann man auch nachlesen und das wir wie keine andere Mannschaft Großchancen haben liegen lassen bzw. an den Pfosten gesemmelt haben ist jetzt auch kein Geheimnis. Ob man die vergebenen Großchancen nun in Pech oder Unfähigkeit der Akteure bedingt sieht spielt dabei nicht mal eine Rolle, am Ende kommt eben eine sehr schlechte Chancenverwertung bei raus. Und wer seine vielen Chancen nicht macht, aber weiterhin regelmäßig Tore kassiert, der rutscht eben sukzessive unten rein.

Wir hatten keine zwei Jahre am Stück ein Lazarett, das ist absoluter Unsinn. Und dass die Mannschaft auseinander gefallen ist hatte ja auch Gründe... ein Kader mit CL-Gehältern der nicht mehr international gespielt hat und mehrere teure Fehleinkäufe, sowie konstante Verschlechterung der Spielanlage. Die Verantwortlichen dafür, neben den Spielern selbst, heißen nicht Abschlussschwäche und Verletzungspech sondern Thomas Schaaf und Klaus Allofs.

Wir hatten keine zwei Jahre am Stück ein Lazarett, das ist absoluter Unsinn. Und dass die Mannschaft auseinander gefallen ist hatte ja auch Gründe... ein Kader mit CL-Gehältern der nicht mehr international gespielt hat und mehrere teure Fehleinkäufe, sowie konstante Verschlechterung der Spielanlage. Die Verantwortlichen dafür, neben den Spielern selbst, heißen nicht Abschlussschwäche und Verletzungspech sondern Thomas Schaaf und Klaus Allofs.

Ich sehe es auch so, dass sich zum Ende der Ära KATS Fehleinkäufe und Irritationen gehäuft haben. Beispiele gibt es genug: Elia, Ekici, Wolf, Sanogo, Schmitz, Akpala, Arnautovic, Avdic......

Stand jetzt unterschreib ich Dir das jetzt sofort mit Kusshand! :daumen::beer: Mit einem Punkt wäre ich persönlich höchst zufrieden! Wenns 3 werden feier ich ab! :applaus::applaus::applaus::schal::bier:
Und wenn's gar keiner wird, wir aber gezeigt haben was in uns steckt und die Bauern trotzdem besser waren, dann kann ich auch damit leben ...

:tnx:

Ich wollte damit ja auch nur die Option oder die Möglichkeit benennen, dass man am Wochenende womöglich auch nen Punkt mitnehmen kann und mit Dusel und Geschick vielleicht auch 3. Der Spielplan bietet die Möglichkeit, mehr nicht. Man braucht vor der Bayern nicht übermäßig Respekt haben und darf denen gern mal bei nem Konter ohne Skrupel die Pille in die Maschen drücken. :schal:

Wir hatten keine zwei Jahre am Stück ein Lazarett, das ist absoluter Unsinn.

Das stimmt, ich schrieb von 1 1/2 und nicht von zwei. Für dich: Eineinhalb (1.5). Schon faszinierend wie manche Verdrändungsmechanismen funktionieren, wohl schon vergessen das manche hier Dimanski nach mittelalterlicher Art auf dem Scheiterhaufen sehen wollten.

Und dass die Mannschaft auseinander gefallen ist hatte ja auch Gründe...

Hab ich an irgendeiner Stelle angesprochen das dies keine Gründe hätte? Aber Glückwunsch zum einrennen einer offenen Tür.

Die Verantwortlichen dafür, neben den Spielern selbst, heißen nicht Abschlussschwäche und Verletzungspech sondern Thomas Schaaf und Klaus Allofs.

Ah, und das steht im Widerspruch zu was genau was ich schrieb? Seuche an den Füßen, egal ob durch Pech oder Unvermögen, auseinanderfallende Mannschaft (durch ausbleibende Erfolge und somit Geld) und eben auch Verletzten. Aber Glückwunsch zu deinem Beitrag, hauptsache irgendwie "dagegen" argumentieren und dabei zielgenau jeden inhaltlichen Bezug verfehlen...Jesus...

Man braucht vor der Bayern nicht übermäßig Respekt haben und darf denen gern mal bei nem Konter ohne Skrupel die Pille in die Maschen drücken. :schal:

Man könnte den Bayern auch klarmachen: Jungs, wir brauchen einen Punkt und IHR braucht all eure Spieler. Wir grätschen alles ab was 30 Meter an unser Tor rankommt denn es ist uns sche... egal ob ihr demnächst gegen Real Madrid oder den Herrgott persönlich spielt. Also überlegt es euch...:lol:

Das stimmt, ich schrieb von 1 1/2 und nicht von zwei. Für dich: Eineinhalb (1.5). Schon faszinierend wie manche Verdrändungsmechanismen funktionieren, wohl schon vergessen das manche hier Dimanski nach mittelalterlicher Art auf dem Scheiterhaufen sehen wollten.

Wir hatten auch anderthalb (1.5) Jahre kein Lazarett, das ist hochgradig übertrieben.

Was hat mein Sohn damit zu tun? :zweifeln:

Man könnte den Bayern auch klarmachen: Jungs, wir brauchen einen Punkt und IHR braucht all eure Spieler. Wir grätschen alles ab was 30 Meter an unser Tor rankommt denn es ist uns sche... egal ob ihr demnächst gegen Real Madrid oder den Herrgott persönlich spielt. Also überlegt es euch...:lol:

Wie Uli Borowka schon sagte:
"Auch wenn wir heute verlieren, einer von Euch kommt heute noch ins Krankenhaus"
:lol:

Wie Uli Borowka schon sagte:
"Auch wenn wir heute verlieren, einer von Euch kommt heute noch ins Krankenhaus"
:lol:

Genau, diese Sprache verstehen auch die Bayern. Und wenn sie nur mit ihrer A-Jugend auflaufen, kommt trotzdem einer ins Krankenhaus sollte Gegenwehr spürbar sein. Das wird die leichteste Taktik-Besprechung in Dutts Karriere :D

Aber Spaß beiseite, einen besseren Moment um gegen Bayern zu spielen kann es wohl kaum geben. Schon verrückt, so ganz pessimistisch bin ich für das nächste Spiel nicht :cool:

Wird wieder hals über Kopf jedem Ball hinterhergerannt, der in die Nähe eines Spielers kommt, so wie im Hinspiel, wird man das Spiel schnell abhaken können. Steht man allerdings klug im Raum, macht die Räume eng und steht dem Gegenspieler der als Ballempfänger fungiert im richtigen Moment auf den Hacken, könnte es für Bayern ungemütlich werden und die Chancen von Werder steigen in München was mitzunehmen. Mittlerweile traue ich es dem Team zu, so agieren zu können.

Schaun mer mal, würd der Kaiser jetzt sagen. :D

Zunächst mal hängt vieles davon ab wie Bayern morgen spielt. Optimal wäre ein Unentschieden oder ein wie auch immer geartetes knappes Ergebnis. Dann werden die mit den Köpfen ausschließlich beim Rückspiel sein und nichts riskieren. Dennoch müssen wir ihnen auf den Hacken stehen damit sie nicht durch unsere eigene Passivität durch unseren Strafraum spazieren, dann klingelt es nämlich. Und auch wenn wir jetzt hier rumgewitzelt haben, den Bayern muss klar sein, dass sie sich ein Tor gegen uns erarbeiten müssen und das es für uns um den rechnerischen Klassenerhalt geht. Wenn Dutt es schafft die Mannschaft so einzustellen das sie sich im Mittelfeld in jeden Zweikampf wirft, dann wird glaube ich von Bayern nicht viel kommen. Wenn wir jedoch, im Glauben es sei ein Freundschaftsspiel, nur mit 90% auf dem Platz stehen, dann schießen uns die Bayern, Real hin oder her, gnadenlos wie im Hinspiel ab. Denn dort haben wir gespielt als sei es ein Freundschaftsspiel...(die Bayern auch, aber bei denen springen dann halt sieben Tore bei raus :wild: )

:tnx:

Voraussetzung dafür, dass man in die Zweikämpfe kommt und diese Aggressivität an den Tag legen kann, ist kluges Stellungsspiel und hohe Antizipation der möglichen Spielzüge. Man darf die Bayern ihr Kurzpassspiel nicht zulassen, nicht dem Ball hinterherwetzen, sondern die Anspielstationen au dem Kiecker haben. Im Hinspiel hat man nicht antizipiert, sondern rannte blindlings dem Ballgeschiebe hinterher. Das muss am nächsten Spieltag verdammt noch mal anders aussehen und dann darf man dem Robben oder dem Rübe auch gern mal Bescheid stoßen, dass das für die kein Spaziergang wird - wegprödeln und iggystyle sind mir da willkommene Aspekte, die ich dann gerne sehe.

Gerade das Antizipieren war ein großes Problem bei uns innerhalb dieser Saison. Unsere Spieler waren oft gedanklich wesentlich langsamer als ihre Gegner. Das hat sich zuletzt glücklicherweise ein wenig verbessert.

Dennoch rechne ich mir gegen die Bayern, die in dieser Saison genau diese Gedankenschnelligkeit, fast vollständig automatisierte Lauf- und Passwege und ein "Matt-Setzen" der Gegner demonstriert haben, kaum etwas aus. Es wird allein von deren Motivation abhängen, ob wir da irgendetwas Zählbares mitnehmen können oder nicht.

Wir sollten unser Team mMn jetzt auch nicht unnötig unter Druck setzen und dort mehr erwarten als möglich ist. Wenn unsere Jungs denen einen unangenehmen Kampf bieten, ein Tor erzielen und nicht mehr als 3 fangen würden, wäre ich zufrieden.

Dennoch rechne ich mir gegen die Bayern, die in dieser Saison genau diese Gedankenschnelligkeit, fast vollständig automatisierte Lauf- und Passwege und ein "Matt-Setzen" der Gegner demonstriert haben, kaum etwas aus. Es wird allein von deren Motivation abhängen, ob wir da irgendetwas Zählbares mitnehmen können oder nicht.

Und zwar ausschließlich davon! Aber mit einer entsprechenden eigenen Einstellung könnte man eventuell die Motivation der Bayern ein wenig...beeinflussen ;) Die sind seit Wochen nicht mehr richtig dabei (was ich nebenbei bemerkt für einen krassen Fehler von Guardiola halte) und etwas unwichtigeres als ein Spiel gegen Werder dürfte es für Bayern zur Zeit kaum geben. Aber ja, ich wäre auch schon damit zufrieden wenn es bei denen keine Demütigung gibt. Und wenn sie uns in Gedenken an alte Nord-Süd-Schlachten ein Pünktchen schenken, dann lassen wir sowohl ihre Spieler als auch ihren Rasen am Leben :cool:

Back