Raphael Wolf (Fortuna Düsseldorf)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Weffe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Zitat von Fliegenfänger;2947461:
So sehen es die Stürmer in der BuLi mit Sicherheit auch :tnx:
Würde ich nicht unbedingt behaupten. Denn wie heisst es nicht selten ohne Grund "da hatte er zuviel Zeit zum Überlegen..."
Aus eigener Erfahrung muss ich schon sagen, daß an dieser These oft etwas dran ist, denn ein Keeper, der eben nicht durch zu schnelles rauslaufen etwas "anbietet", stellte mich ehrlilch gesagt vor größere Schwierigkeiten, als ein Keeper, der aktiv auf mich zulief und mir nicht selten dadurch die Entschedung reini instinktiv abnahm, weil er eben bspw zu früh zu Boden ging etc.
Wie auch immer, RW sollte natürlich auch in der Lage sein, den Ball, wenn es die Situation erfodert, vom Fuß zu "fischen". Grundsätzlich finde ich es dennoch löblich, daß er sich nicht zu schnell zu einer Aktion hinreißen lässt. Ich bin in der Summe mit ihm derzeit recht zufrieben, grade das recht souveräne und unafgeregte Verhalten bei hohen Bällen gefällt mir gut. Auf der Position habe ich die geringsten Bedenken, wenn ich an die kommende Saison denke.

Ein Torhüter kann sich doch viel besser bewegen, wenn er möglichst lange stehen bleibt. Ein leicht eingeknicktes Bein behindert da nicht so extrem, wie Du es Dir vorstellst.
.

Dann guck dir mal an, wie extrem Wolf das Bein einknickt z.B. vor dem 3:0 oder beim Abseitstor.
Da kann er sich kaum mehr seitlich bewegen, wenn der Angreifer an ihm vorbei will.

Kann er mMn halt geschickter lösen.

...
Wie auch immer, RW sollte natürlich auch in der Lage sein, den Ball, wenn es die Situation erfodert, vom Fuß zu "fischen". Grundsätzlich finde ich es dennoch löblich, daß er sich nicht zu schnell zu einer Aktion hinreißen lässt. Ich bin in der Summe mit ihm derzeit recht zufrieben, grade das recht souveräne und unafgeregte Verhalten bei hohen Bällen gefällt mir gut. Auf der Position habe ich die geringsten Bedenken, wenn ich an die kommende Saison denke.

Keine Frage, das tut er nicht.
Und bei hohen Bällen ist er in der Tat stärker als Miele.

Nein, auf der TW-Position ist unser geringstes Problem. Egal wer nun im Kasten steht.
N erfahrener Keeper als Backup wäre mir trotzdem sehr lieb, der den Jungs im Training neben dem TW-Trainer noch was beibringen kann.

Zitat von Fliegenfänger;2947494:
Dann guck dir mal an, wie extrem Wolf das Bein einknickt z.B. vor dem 3:0 oder beim Abseitstor.
Da kann er sich kaum mehr seitlich bewegen, wenn der Angreifer an ihm vorbei will.

Kann er mMn halt geschickter lösen.

Also meiner Meinung nach knickt er immer erst ein, wenn der Stürmer abschließt. Dann hat er bei flachen und halbhohen Bällen alle Optionen.

Ich finde die Technik, auch wenn Wolf sie sehr extrem anwendet, gar nicht schlecht. Man sieht schön, dass er locker auf den Beinen ist und auch rauskommt, solange der Stürmer in Bewegung ist. Schießt der Stürmer, knickt er ein.

Einziger Nachteil ist, dass er überhaupt nicht in Richtung Ball agiert, aber aus solch kurzen Distanzen ist das eh wurscht, weil du zu langsam bist. Insofern sichert er sich die größtmögliche Fläche für Schüsse, unmittelbar in seine Nähe.

Besser jedenfalls als die "tieffliegende Maikäfer-Taktik", die wir jahrelang ertragen mussten :zweifeln:

Beim Gegentor unglücklich weil er zu früh auf den schuss spekuliert, ansonsten immer sicher und durch den gehaltenen Strafstoß natürlich match-winner. :applaus:

Warum muss ich den Thread von Raphael Wolf fast von unten hoch holen?

Klasse Leistung! Super gehaltener Elfmeter heute, und in der gesamten Rückrunde schon mit starken Leistungen. Er ist berechtigt unsere Nummer 1.

Edit: Jetzt war Campino doch schneller. :)

Kann mal jemand bitte den Elfer beschreiben?

Normalerweise bedeutet ein gehaltener Elfer immer, dass er nicht optimal geschossen wurde, weil (annähernd) optimale Elfer nunmal so sitzen dass der Keeper gar nicht drankommen KANN. Trotz dessen müsste man lange zurück blättern, wann und ob überhaupt schonmal ein Elfer von Salihovic gehalten wurde. Salihovic ist einer der besten Schützen der Liga. Auch, wenn ein gehaltener Elfer niemals Keeperleistung alleine ist, freut mich das für die Mannschaft und für Rafa sehr.

Kann mal jemand bitte den Elfer beschreiben?

Normalerweise bedeutet ein gehaltener Elfer immer, dass er nicht optimal geschossen wurde, weil (annähernd) optimale Elfer nunmal so sitzen dass der Keeper gar nicht drankommen KANN. Trotz dessen müsste man lange zurück blättern, wann und ob überhaupt schonmal ein Elfer von Salihovic gehalten wurde. Salihovic ist einer der besten Schützen der Liga. Auch, wenn ein gehaltener Elfer niemals Keeperleistung alleine ist, freut mich das für die Mannschaft und für Rafa sehr.

Ins linke untere Torwarteck. Nicht sehr fest aber Wolf konnte den Ball auch nicht festhalten. Nicht sehr platziert geschossen, denn Wolf bekam den Ball im Flug direkt auf die Unter-Bauch. Keine Verzögerung.

Wolf ist lange stehn geblieben und Bargfrede ist nochmal in den Elfer gerannt und hat Wolf motiviert!

Salihovic hat versucht die sicherste Variante zu wählen. Mit rechts, ins recht untere Ecke.

Wolf hat auf die Ecke spekuliert. Ist lange stehen geblieben, hätte den Ball fast gefangen.

Schwer zusagen ob das nun sehr schwach geschossen oder sehr gut gehalten war.

Springt Wolf ins andere Ecke, wäre das ein ganz souveräner Elfer gewesen.

Glück beim Keeper, Pech beim Schützen.

Ich fand der war sehr gut gehalten.
Ist wirklich extrem schwer gegen einen Meisterschützen wie Salihovic anzutreten.
Auch in einer anderen Situation hat er super reagiert, war glaubig gegen Volland.

Beim ersten Tor machtlos. Der Schütze hat nur diese 2 Möglichkeiten, entweder er schlenzt den oder macht es so, wie geschehen. Daher keine Schuld.

Mach weiter so.:daumen:

Der Typ ist wirklich kalt. Keine Reaktion nach dem gehaltenen Elfer, sondern volle Konzentration auf die folgende Szene.

Eine ziemlich coole Szene!:)

Warum muss ich den Thread von Raphael Wolf fast von unten hoch holen?

Klasse Leistung! Super gehaltener Elfmeter heute, und in der gesamten Rückrunde schon mit starken Leistungen. Er ist berechtigt unsere Nummer 1.

Edit: Jetzt war Campino doch schneller. :)

Der Typ ist wirklich kalt. Keine Reaktion nach dem gehaltenen Elfer, sondern volle Konzentration auf die folgende Szene.

Eine ziemlich coole Szene!:)

:tnx:

Hat das Spiel für uns festgehalten.
Nach dem Spiel hatte er gesagt, er habe es fast geahnt, weil er im Hinspiel auch 2 Elfer gegen den Spieler hat passieren lassen müssen.

Absolut gute Nerven gezeigt.

:applaus:

Back