Raphael Wolf (Fortuna Düsseldorf)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Weffe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Habe auch erst gedacht, dass das 1.0 es ein Torwartfehler war. Als ich es nochmal aus der Bewegung gesehen hab, würde ich sagen nicht optimal, aber kein krasse Fehler. War auch sehr gut von Volland gemacht.
Selbst wenn er nicht erstarrt wäre das Tor wahrscheinlich schwer zu verhindern gewesen.

Habe auch erst gedacht, dass das 1.0 es ein Torwartfehler war. Als ich es nochmal aus der Bewegung gesehen hab, würde ich sagen nicht optimal, aber kein krasse Fehler. War auch sehr gut von Volland gemacht.
Selbst wenn er nicht erstarrt wäre das Tor wahrscheinlich schwer zu verhindern gewesen.

Was macht er denn falsch? Er hat schlicht keine Chance, weil Volland das Ganze Klasse macht. Torwartfehler...nun echt nicht.

@Campino:

Du hast dir ja genau das richtige Spiel ausgesucht. Und auch noch mit Ankündigung. Sehr gut! :D

Stimmt... war alles dabei für mein erstes Werder-Heimspiel.

Absolut. War kein Fehler aber es war auch nicht gut. Wäre er auf den beinen geblieben hätte er volland weiter abdrängen können, dann hätte volland in den Rückraum passen müssen, ansonsten hätte er Wolf angeschossen.

MMn macht Wolf auch beim Gegentor fast alles richtig. Er spekuliert darauf, dass Volland in die lange Ecke schießt und bietet somit fast zwangsläufig die kurze an. Das Volland das so eiskalt ausnutzt, kann man nicht Wolf zum Vorwurf machen. Letztlich war das für den Stürmer ziemlich schwer, weil der Winkel beim Schuss noch sehr spitz wird. Nicht wenige hätten aus der Position vergeben.

Man muss auf jeden Fall sagen, dass er ne unglaublich coole Socke ist. Man hat zu jeder Sekunde des Spiels das Gefühl, dass er zu 100% fokussiert ist und sich durch nichts aus der Ruhe bringen lässt.

Egal was war, spätestens seit Gestern wissen wir, dass RDs Entscheidung auf Wolf zu setzen die Richtige war. So ist das Schicksal manchmal.

Wenn du mit 100% iger Sicherheit sagen kannst dass Mielitz den Elfer nicht gehalten hätte, oder bspw den Elfer im Hinspiel auch nicht gehalten hätte hast du sicher recht. ;)

Was ich damit sagen will... ein gehaltener Elfmeter ist zwar geil aber für mich ganz wenig ausschlaggebend dafür ob die Entscheidung richtig oder falsch war denn einen Elfmeter kann theoretisch jeder Kreisliga-keeper halten. Das ist, torwarttechnisch, nix wofür man begabt sein muss.

Seine ruhige Ausstrahlung und seine überwiegend klare Aktionen sind für mich eher Gründe die für die Entscheidung sprechen. Trotzdem war der Elfer geil.

Weiß man natürlich nie, ob Miele den Elfer gehalten hätte oder nicht.

Aber der bessere Keeper mit der, wie du sagtest, einfach besseren und ruhigeren Ausstrahlung, ist er für mich definitiv. Auch wenn mir Miele sehr sympathsich ist, Wolf ist einfach der Bessere.

@Campino deswegen schrieb ich ja auch vom Schicksal. Es ist für RD eine risikobehaftete Entscheidung gewesen. Sie ist mehr als umstritten gewesen und das nun Wolf gerade diesen Elfmeter hält, der wohl letztendlich den Klassenerhalt fast sicher macht, ist eben kaum anders zu erklären als mit gutem "Karma".
In Österreich galt der gute Wolf aber auch als Elferkiller. So von ganz ungefähr kommt das nicht.

Die Unterschiede sind ansonsten zwischen Miele und Wolf eben nicht so groß. Sie haben im Torwartsspiel unterschiedliche Stärken und Schwächen. Allerdings find ich die Ausstrahlung von Wolf von Anfang an besser!

Mieles Ausstrahlung ist das genaue Gegenteil von Wolfs. Für mich geht dies für einen Keeper gar nicht, so nett wie ich ihn finde! Er wirke ständig übermotiviert und zappelig was ihn am Ende ein ganzes Stück seiner eigentlichen Qualität kostet!

Back