Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

die einzigen die hier rumheulen, sind die, die aus ihrem Schlaf gerissen wurden als KATS gegangen worden sind. Jeder der Ahnung von Fussek hat, sieht, dass wir noch immer im Umbruch stecken sowohl mannschaftlich als auch wirtschaftlich. Kaum Automatismen haben (Fluktuation) usw.
Aber jetzt frag ich mich schon wieder, warum ich darauf auch noch eingehe :cool:

Das war auch nicht ernst gemeint, jeder hat das begriffen!

die einzigen die hier rumheulen, sind die, die aus ihrem Schlaf gerissen wurden als KATS gegangen worden sind. Jeder der Ahnung von Fussek hat, sieht, dass wir noch immer im Umbruch stecken sowohl mannschaftlich als auch wirtschaftlich. Kaum Automatismen haben (Fluktuation) usw.
Aber jetzt frag ich mich schon wieder, warum ich darauf auch noch eingehe :cool:
Gute Idee zieh es bis 2099 durch.

Aber es hat nun rein gar nichts mit TS zu tun, der ist ja nicht mehr verantwortlich, sondern diejenigen, die jetzt das Ruder in der Hand haben und an deren Aussagen muß man sie messen.

Keine 40 Punkte, dann RD weg. Kein sportlicher Erfolg dann steht auch TE zur Disposition => und TE ist hier nun mal das Thema.

:applaus:

Das war auch nicht ernst gemeint, jeder hat das begriffen!

JEDER wohl nicht im Ansatz. Aber Hauptsache, Du hast verstanden, was Du meinst. Das ist das Wichtigste....:D

Gute Idee zieh es bis 2099 durch.

Aber es hat nun rein gar nichts mit TS zu tun, der ist ja nicht mehr verantwortlich, sondern diejenigen, die jetzt das Ruder in der Hand haben und an deren Aussagen muß man sie messen.

Keine 40 Punkte, dann RD weg. Kein sportlicher Erfolg dann steht auch TE zur Disposition => und TE ist hier nun mal das Thema.

:applaus:

Warum sollte Dutt weg, wenn man keine 40 Punkte erreicht. Wäre völliger Quatsch. Und sportlicher Erfolg? Der Nichtabstieg ist bereits einer. Nach der Vorsaison und dem Kader.

JEDER wohl nicht im Ansatz. Aber Hauptsache, Du hast verstanden, was Du meinst. Das ist das Wichtigste....:D

Warum sollte Dutt weg, wenn man keine 40 Punkte erreicht. Wäre völliger Quatsch. Und sportlicher Erfolg? Der Nichtabstieg ist bereits einer. Nach der Vorsaison und dem Kader.

Du willst und kannst nur provozieren. Würdes Du nachlesen viele viele Seiten vor vielen vielen Tagen als über RD diskutiert wurde: TE sieht uns im Soll, RD ist kein Thema.
Nun laß mal gut sein, spar dir deine dummen Kommentare und geh' schpielen. :D

Würde man TE beim Wort nehmen: 40 Punkte sind seine Ansage, dann muß man ihn daran messen. RD hat es nicht geschafft, weder besseren Fußball noch bessere Punktzahl erreichen. Aber Du wärst mit einer Mangelhaft sicherlich zufrieden und glaubst Du dürftest in die nächste Saison.
Um den Klassenerhalt als Erfolg zu werten, braucht es nur Leute wie Dich um zufrieden zu sein.

Genau so wenig wie der Nichtabstieg in der Vorsaison ein Erfolg war, so wird er auch es in dieser Spielzeit nicht sein, denn der Klassenerhalt ist das Minimalziel.

Letzte Saison wollte man um die EL bzw. CL mitspielen. DIese Saison war das Ziel möglichst schnell aus dem Abstiegssumpf herauszukommen. Dieses Ziel kann man noch erreichen. Der Klassenerhalt ist natürlich ein Minimalziel. Aber es ist eben letztlich das Hauptziel gewesen und dies wird ja nun hoffentlich erfüllt.

40 Punkte sind nach wie vor möglich. Wir haben noch 2 Heimspiele gegen schlagbare Gegner.

Du willst und kannst nur provozieren. Würdes Du nachlesen viele viele Seiten vor vielen vielen Tagen als über RD diskutiert wurde: TE sieht uns im Soll, RD ist kein Thema.
Nun laß mal gut sein, spar dir deine dummen Kommentare und geh' schpielen. :D

Würde man TE beim Wort nehmen: 40 Punkte sind seine Ansage, dann muß man ihn daran messen. RD hat es nicht geschafft, weder besseren Fußball noch bessere Punktzahl erreichen. Aber Du wärst mit einer Mangelhaft sicherlich zufrieden und glaubst Du dürftest in die nächste Saison.
Um den Klassenerhalt als Erfolg zu werten, braucht es nur Leute wie Dich um zufrieden zu sein.

Wozu sollte ich Dich provozieren wollen? Wie gesagt, Dutt ist kein Thema. Was soll also Dein Aufriss hier?

Du kannst doch werten, wie Du willst. Ich halte es mit der Realität und lebe nicht in alten Zeiten.

Wesentlich ist aber eh nur, was Eichin denkt.

Wozu sollte ich Dich provozieren wollen? Wie gesagt, Dutt ist kein Thema. Was soll also Dein Aufriss hier?

Du kannst doch werten, wie Du willst. Ich halte es mit der Realität und lebe nicht in alten Zeiten.

Wesentlich ist aber eh nur, was Eichin denkt.

:tnx:

Ich sehe auch nicht warum das nicht erreichen der ausgerufenen 40 Punkte ein Grund sein soll TERD vom Hof zu jagen.
Es ist schon ein wenig seltsam wie schizophren das Forum dieser Tage operiert.
Die einen beklagen das die Identifikation mit Füßen getragen wird, während dann wieder welche beim "verfehlen" der Saisonziele gleich Köpfe rollen sehen wollen.
War es nicht immer Teil der Identität dieses Vereins, dass man nicht gleich alles über Bord wirft und gleich Trainer und Manager entlässt?
Ach nein ich vergass, dass ist ja seit der TS Entlassung, die viel zu plötzlich geschah, nicht mehr so...

Echt schon "witzig" was hier abgeht...

Ich sehe auch nicht warum das nicht erreichen der ausgerufenen 40 Punkte ein Grund sein soll TERD vom Hof zu jagen.
Es ist schon ein wenig seltsam wie schizophren das Forum dieser Tage operiert.
Die einen beklagen das die Identifikation mit Füßen getragen wird, während dann wieder welche beim "verfehlen" der Saisonziele gleich Köpfe rollen sehen wollen.
War es nicht immer Teil der Identität dieses Vereins, dass man nicht gleich alles über Bord wirft und gleich Trainer und Manager entlässt?
Ach nein ich vergass, dass ist ja seit der TS Entlassung, die viel zu plötzlich geschah, nicht mehr so...

Echt schon "witzig" was hier abgeht...

Nee. Witzig leider nicht. Vielleicht sollten sich manche User fragen, ob sie noch Werder Fans sind oder lieber Personenkult betreiben wollten.

Wie Du schon richtig sagst. Identität und Image wurden ja auch schon von Syker nachgefragt.

Es gibt nichts, dass mich mehr nervt, als wenn Spieler nach dem Spiel rumlabern, was alles gefehlt hat, anstatt es auf dem Platz die 90 Minuten vorher zu zeigen :D

Schön, dass andere und TE das auch so sehen. Ich habe schon mal geschrieben, dass ich mittlerweile ein 15-minütiges Video von Clemens Fritz zusammenschneiden könnte, in denen er "schonungslos" die Gründe für die Niederlage ausmacht, nur um zwei Wochen später dieselbe Scheiße abzuziehen und sich danach wieder vor die Kamera zu stellen. Und Clemens Fritz scheint das nicht mal zu merken. Hat was von Markus Lanz.

Schön, dass andere und TE das auch so sehen. Ich habe schon mal geschrieben, dass ich mittlerweile ein 15-minütiges Video von Clemens Fritz zusammenschneiden könnte, in denen er "schonungslos" die Gründe für die Niederlage ausmacht, nur um zwei Wochen später dieselbe Scheiße abzuziehen und sich danach wieder vor die Kamera zu stellen. Und Clemens Fritz scheint das nicht mal zu merken. Hat was von Markus Lanz.

Welche Alternativen hat Fritz denn?

Da es erwartet wird, wird es nach jeder Niederlage heruntergerasselt, egal was die Gründe für die Niederlage waren. Leider bewirkt dies auch eine Verstärkung der Fehlannahme, es läge am Einsatz der Spieler. Allerdings ist diese Annahme für Fußballer motivational nützlich, weil sie dann glauben, es läge vor allem an ihnen, ob sie gewinnen.

Na, manchmal habe ich schon das Gefühl, als würden die Spieler vor der Kamera genau das sagen, was die Öffentlichkeit hören will. Und da kommt Selbstkritik normalerweise immer gut an. Die Frage ist halt, ob es auch so gemeint ist.

Warum sollte es nicht so gemeint sein? Ich meine, dass jeder (fast jeder), der leistungsorientiert Sport betreibt, nach dem eigenen Versagen die Gründe dafür eher nur beschreiben, aber nicht erklären kann.

Die Vorwürfe, dass die Mannschaft nicht wollte etc. pp sind doch völlig abstrus.

:tnx: Wobei es sich dabei nicht explizit und ausschließlich um CF handeln muss. AH, Prödl, Zladdi... hinterher hört man von vielen ähnliche Kommentare. Murmeltier...täglich....
Das wirkt dann oft so, als würde der kleine Junge nun aber endgültig kapiert haben, daß er Nachbars Scheiben, nachdem sie das 47. Mal zu Bruch gegangen sind, JETZT aber nun wirklich mehr mit Steinen bewerfen wird...

Warum sollte es nicht so gemeint sein? Ich meine, dass jeder (fast jeder), der leistungsorientiert Sport betreibt, nach dem eigenen Versagen die Gründe dafür eher nur beschreiben, aber nicht erklären kann.

Die Vorwürfe, dass die Mannschaft nicht wollte etc. pp sind doch völlig abstrus.

Das impliziert daraus ja auch niemand. Aber es macht auf mich den Eindruck, dass sich eine gewisse Routine nach schlechten Spielen einstellt, wenn man bzw. Fritz wie paralysiert das wiederholt, was schon vor zwei oder drei Wochen zu bemängeln war. Das nimmt doch irgendwann niemand mehr ernst und wenn er als Mannschaftskapitän genauso auftritt, würde es mich nicht wundern, wenn er auch in dem Bereich so an Seriosität verliert. Einfach mal die ein oder andere Kamera nach solch einem Spiel auszulassen, wäre für mich mittlerweile ein viel positiveres Zeichen dafür, dass man tatsächlich an sich arbeiten will.

Back