Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Vor allem war TE eben auch stinkig auf Sippel, der uns denke ich heute sehr deutlich benachteiligt hat und uns dazu noch Di Santo fürs nächste Spiel geklaut hat.

Die gelbe Karte hat di Santo sich selber zuzuschreiben, denn wie kann man mit 4 gelben Karten vorbelastet nur einen Gegenspieler beim Ausführen eines Freistoß stören?

Ansonsten war Sippel sicherlich schlecht, aber er hat auf beiden Seiten manche Fehlentscheidung getroffen.

Die gelbe Karte hat di Santo sich selber zuzuschreiben, denn wie kann man mit 4 gelben Karten vorbelastet nur einen Gegenspieler beim Ausführen eines Freistoß stören?

Ansonsten war Sippel sicherlich schlecht, aber er hat auf beiden Seiten manche Fehlentscheidung getroffen.

Wenn Sippel Di Santo dafür Gelb zeigt, dann muss Boateng zwingend für jedes der beiden Handspiele eine sehen. Das hätte nach nicht mal 30 Minuten Überzahl für uns bedeutet. Mal von ganz anderen Szenen abgesehen.

Wenn Sippel Di Santo dafür Gelb zeigt, dann muss Boateng zwingend für jedes der beiden Handspiele eine sehen. Das hätte nach nicht mal 30 Minuten Überzahl für uns bedeutet.

Da stimme ich zu. Insbesondere das zweite Handspiel Boatengs war rein taktischen Kalküls und damit zweifelsfrei gelb-würdig.

Davon abgesehen, dürfte di Santo im Heimspiel gegen Hoffenheim für unser Team wichtiger sein - da darf er in Mainz ruhig mal pausieren.

nun nehmen wir den hinrunden auftritt haben wir da nicht verloren weil wir schlecht gespielt haben sondern wegen 2 individuelle torwartfehler.

ich denke TE wird schon das richtige machen.

Zudem würde ich nicht sagen das kein geld da ist. ich denke die 5-6 mio haben wir schon... hunts gehalt eingesparrt, ekici verkaufen, schmitz weg. iggy geht auch.

Vieleicht geht dann auch ein prödl oder lukimya oder jemand aus unseren offensiv reihen. dann kann man meiner meinung nach schon 6-7 mio in die handnehmen wenn da 2 verkauft werden + gehaltseinsparrungen.

dann könnte man einen garcia verpflichten. dazu dann noch 1-2 Offensive mittelfeldspieler und vieleicht findet TE ja auch noch nen ähnlich guten spieler wie garcia für die RV positon

Zudem würde ich nicht sagen das kein geld da ist. ich denke die 5-6 mio haben wir schon... hunts gehalt eingesparrt, ekici verkaufen, schmitz weg. iggy geht auch.

Vieleicht geht dann auch ein prödl oder lukimya oder jemand aus unseren offensiv reihen. dann kann man meiner meinung nach schon 6-7 mio in die handnehmen wenn da 2 verkauft werden + gehaltseinsparrungen.

dann könnte man einen garcia verpflichten. dazu dann noch 1-2 Offensive mittelfeldspieler und vieleicht findet TE ja auch noch nen ähnlich guten spieler wie garcia für die RV positon

Und für unsere IV hoffen wir dann auf den lieben Fußballgott oder wie?

Diese Konstellation hatten wir diese Saison bereits und da hat Kroos IV gespielt.
Wie schon vorher geschrieben wurde: ohne internationalen Wettbewerb braucht man nicht diese riesige Breite des Kaders. Zudem ist sie ohne international zu spielen nicht bezahlbar.
Mehr als drei IV werden wir nicht brauchen.

Diese Konstellation hatten wir diese Saison bereits und da hat Kroos IV gespielt.
Wie schon vorher geschrieben wurde: ohne internationalen Wettbewerb braucht man nicht diese riesige Breite des Kaders. Zudem ist sie ohne international zu spielen nicht bezahlbar.
Mehr als drei IV werden wir nicht brauchen.

Ich bin ja eigentlich kein Freund davon, Spieler nicht auf ihren bevorzugten Positionen spielen zu lassen. Auch wenn es durchaus funktionieren kann (Caldirola auf der LV-Position). Kroos hatte seinen Job zweifelsohne auch gut erledigt, aber ihm fehlt letztendlich dann doch die Robustheit und Kopfballstärke, um eine längere Lösung als nur 2-3 Spiele in der IV zu sein. Aber gut. Mag ja trotzdem reichen, wenn wir mit einem "halben" IV und drei gestandenen in die neue Saison gehen. Vielleicht bietet sich ja auch jemand aus der U23 an. Und bei Galvez fehlt natürlich noch die offizielle Bestätigung, auch wenn die Medien im Winter schon Vollzug vermeldet haben. Wird aber wohl "nur" noch am fehlenden gesicherten Klassenerhalt liegen.

wieso? galvez kommt? wenn prödl oder luki gehen haben wir

Caldirola, galvez und prödl/luki. reicht doch vollkommen ohne int teilnahme.

Das finde ich auch viel zu wenig. Caldirola, Galvez, Prödl, Fritz, Garcia ist ja erstmal viel zu wenig. Kroos und Hüsing würden mir als 4. IV ausreichen. Aber auf den Flügeln müsste auf jeden Fall noch was passieren. Da haben wir imo auch noch keine U23-Perspektiven für den direkten BU...

Das finde ich auch viel zu wenig. Caldirola, Galvez, Prödl, Fritz, Garcia ist ja erstmal viel zu wenig. Kroos und Hüsing würden mir als 4. IV ausreichen. Aber auf den Flügeln müsste auf jeden Fall noch was passieren. Da haben wir imo auch noch keine U23-Perspektiven für den direkten BU...

ich habe nie was von AV gesprochen jedeglich von IV und da reichen momentan 3 + AV/6er die da zurnot agieren können.

das wir noch einen RV oder LV, vlt sogar beides gebrauchen können, steht außer frage.

Es wird geschrieben von CHRISTOPH SONNENBERG und MARTIN FUNK,

dass Thomas Eichin sagt, weshalb Werder nicht weiter sparen dürfe. Warum er für den Verkauf der Namensrechte des Stadions sei.

Laut der Frage von BILD: Geld bringe der Verkauf der Namensrechte am Weserstadion. Ob er dafür wäre?

Lautet die Antwort Eichins: Er sei für alles offen, was Mehreinahmen brächte. So könnten sie die Qualität des Kaders verbessern. Sie dürften sich aber nicht ihrer Traditionen und Werte berauben.

Das "Aber", liebe Blöd, steht wohl eher für "Nein", was den Namensverkauf betrifft. Ihr könnt den Scheiß einfach nicht lassen, oder?

Es wird geschrieben von CHRISTOPH SONNENBERG und MARTIN FUNK,

dass Thomas Eichin sagt, weshalb Werder nicht weiter sparen dürfe. Warum er für den Verkauf der Namensrechte des Stadions sei.

Laut der Frage von BILD: Geld bringe der Verkauf der Namensrechte am Weserstadion. Ob er dafür wäre?

Lautet die Antwort Eichins: Er sei für alles offen, was Mehreinahmen brächte. So könnten sie die Qualität des Kaders verbessern. Sie dürften sich aber nicht ihrer Traditionen und Werte berauben.

Das "Aber", liebe Blöd, steht wohl eher für "Nein", was den Namensverkauf betrifft. Ihr könnt den Scheiß einfach nicht lassen, oder?

Es steht wohl eher dafür, dass es keine Kritik gibt, bevor die Namensrechte verkauft werden, denn diese weden verkauft. Ohne wenn und aber. Das ist nur eine Frage der Zeit. Als wenn es Eichin einen Pups kümmert, ob manche Fan Nostalgie dem Realismus entsagen oder nicht.

Es ist seine Aufgabe neue Einnahmequellen zu generieren und dem wird auch der Name zum Opfer fallen.

Und das ist auch richtig so. Ein romantisches Festhalten an "alten Traditionen" ist doch gar nicht mehr zeitgemäß.
So viel Geld hat der SVW vermutlich nicht übrig, dass man auf solche
relativ einfach zu erschließenden Geldquellen generös verzichten kann.
Mittlerweile hat fast die ganze BuLi seinen Stadionnamen verkauft.
Unter den Fans würde es ohnehin immer das Weserstadion bleiben.

Back