FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Es haben außer 3 Spieler aus der zweiten nur Spieler gespielt, die aus dem hochgelobten Bayern-Kader spielen, welche in jedem anderen Verein Stammpieler wären.

Also macht mal halblang...

Folgende Spieler haben gespielt.
Neuer ( Weltklasse )
Javier Martinez ( Weltklasse )
v.Buyten ( int.Klasse )
Schweinsteiger( Weltklasse )
Kroos ( Weltklasse )
Shaquiri ( int.Klasse )
Pizarro ( int.Klasse )
Mandzukic ( Weltklasse )
Müller ( Weltklasse )
Götze ( Weltklasse )
Alaba ( Weltklasse )

Das waren abgesehen von v.Buyten vielleicht, 10 Spieler die in jedem anderen Verein Stammspieler wären.

Wenn man sich die Spieler mal anschaut die gespielt haben, ist die Aufregung in Deutschland geradezu lächerlich.

Wenn man Deine Bewertung anschaut, dann mag das sicher richtig sein.

Ich würde mal

van Buyten und Pizarro die internationale Klasse absprechen und
dann Kroos, Mandzukic und Alaba die Weltklasse in Frage stellen.
Javier Martinez ist soweit ich weiß nicht mal Stammspieler in der N11 und auch bei Götze ist es genauso.

Wenn ich derzeit meine Schalker anschaue, dann hätten Leute wie van Buyten, Pizarro und Shaquiri schon mal gar nicht sicher einen Stammplatz.

Nimmt man dann dazu gleich drei Bundesliga-Debütanten mit Weiser, dem Finnen und Salahi und stellt dazu fest, daß einige der Stammspieler die gestern gespielt haben, ihre Leistung nur in Begleitung der Topstars abrufen können, dann kann man "mal nicht auf halblang" machen.

So ein Verhalten ist von Bayern München respektlos und unangemessen, was den Bundesliga-Fußball anbelangt.

Vielleicht wird es Zeit, daß den Bayern mal wieder jemand sagt, daß einer nichts ist und nur alle gemeinsam erfolgreich sein können.

Was für mich heißt:

Derzeit braucht Bayern in der Bundesliga kein Mensch*), die Bayern brauchen aber die Bundesliga.

*) na ja, die Bayern-Kunden vielleicht

Wenn man sich die Spieler mal anschaut die gespielt haben, ist die Aufregung in Deutschland geradezu lächerlich.

finde ich nicht. bayern hat nunmal ~20 spieler, die bei fast jedem anderen verein in der buli stammspieler wären. das zumindest ein paar von denen spielen, lässt sich dann praktisch nicht verhindern. umso beachtlicher ist es doch, dass trotzdem mit weiser, höjbjerg und sallahi drei viertliga stammkräfte in der startelf standen, wobei letzterer sogar sein profidebüt gegeben hat.

Natürlich ist das unsportlich, was Bayern macht. Aber dass ausgerechnet Veh sich darüber beschwert, ist ein Witz. War es doch Veh, der gegen Bayern und Dortmund Leistungsträger geschont hat, weil er sich davon Vorteile für das nächste Pflichtspiel erhoffte. Vielleicht hätten seine Frankfurter gegen Bayern oder Dortmund auch was gerissen, wenn er die Mannschaft durch die Herausnähme von Zambrano und Co. nicht selbst geschwächt und so in den Wettbewerb eingegriffen hätte.
Und wem gegenüber hätte das eine Wettbewerbsverzehrung sein sollen? :confused: Gegenüber sich selber? Oder willst du ernsthaft behaupten, dass das noch Einfluss auf die Meisterschaft gehabt haben soll?

Unabhängig davon, wie mans selber sieht, find ich es gerade verständlich, dass Veh sich darüber beschwert hat. Schliesslich hat er seine Spieler geschont hat, weil er auf einen übermächtigen Gegner gestossen ist. Ihm muss die jetztige Situation doch erstrecht sauer aufstossen.

Auch 1999 nicht? Es gab nur 5 Europapokalspiele ohne Werder-Beteiligung, bei denen ich vor Begeisterung auf dem Sessel stand - das CL-Finale 1999 war eines davon.

:D

an dem Abend hatte ich einen Firmenevent. Hab mich vom Kellner aber regelmäßig informieren lassen. Ganz am Schluss stand ich mit der ganzen Belegschaft in der Küche vor dem 51cm Röhrenbild-TV, während die japanischen Gäste sich in der Gaststube dichtgekippt haben.

OK, das wahnsinnigste Europapokalspiel für mich war das legendäre 7:3 nach Hinspiel 0:2 und Rückspiel-Halbzeitergebnis 1:3.
Da muss man auch gar nicht lange lamentieren, wer da gegen wen spielte. Das weiß man doch, oder?

So unsportlich das auch sein mag: Es ist und bleibt Sache des Vereins, welche Mannschaft auf den Platz geschickt wird. Ich wüsste nicht, wo man da jetzt rein rechtlich ansetzen will. Alle Spieler, die gestern gespielt haben, waren spielberechtigt. Einen "Anspruch" auf bestimmte Spieler hat der Zuschauer nicht erworben.

Nein, auf einzelne Spieler bestht kein Recht. Auf ein Ernst-Nehmen der Veranstaltung sehr wohl. Bayern München kriegt sehr viel Geld dafür, dass sie an der Bundesliga teilnehmen. Sehr viel Geld. An der gesamten Bundesliga, nicht bloß an den Spielen, auf die sie Bock haben.

Wir sollten hoffen das Bayern weiter kommt! Wir spielen am 26.4. gegen sie und in der Woche darauf ist das Rückspiel in der CL Halbfinale! Eventuell ziehen die dann bei uns auch mit ner C Elf auf

Nein, auf einzelne Spieler bestht kein Recht. Auf ein Ernst-Nehmen der Veranstaltung sehr wohl. Bayern München kriegt sehr viel Geld dafür, dass sie an der Bundesliga teilnehmen. Sehr viel Geld. An der gesamten Bundesliga, nicht bloß an den Spielen, auf die sie Bock haben.

Mr. Ed hat recht, und ein Recht auf das Ernst-Nehmen der Veranstaltung besteht ebenfalls nicht. Ein Gesetzesverstoß besteht erst, wenn Spiele verschoben werden, aber da fällt die Beweisführung natürlich schwer.

Im Übrigen: Offenbar hat der FCB die BL ernst genommen, denn er ist als frühester Meister in die Geschichte eingegangen.

Mr. Ed hat recht, und ein Recht auf das Ernst-Nehmen der Veranstaltung besteht ebenfalls nicht. Ein Gesetzesverstoß besteht erst, wenn Spiele verschoben werden, aber da fällt die Beweisführung natürlich schwer.

Das sehe ich wie gesagt anders. Stell dir mal vor, du drehst eine TV-Serie. Nach der ersten, sehr erfolgreichen Staffel tauscht du dein Star-Cast aus gegen Nobodys. Die Serie hat schließlich schon ihre Fanbasis und die teuren Stars kanns du viel besser und profitabler in einem neuen Format verkaufen. Der TV-Sender, mit dem du für die erste Serie aber einen langfristigen Vertrag hast, wird aber auf die Stars bestehen. Und die Fans ebenso.

Im Übrigen: Offenbar hat der FCB die BL ernst genommen, denn er ist als frühester Meister in die Geschichte eingegangen.
Nein. Das heißt bloß, dass frühere Spiele - Beispiel Mainz - ernster genommen wurden, als unbedingt notwendig. Spätere Spiele - Beispiel Augsburg - wurden/werden offenbar nicht so ernst genommen.

Die Bayern können aufstellen und spielen wie es ihnen gefällt... Die Meisterschaft ist durch, es interessiert die Bayern kein Stück mehr ob sie da nun gewinnen oder nicht außer gegen den BVB z.B. das hat andere Gründe. Wenn das ausgegebene Ziel erreicht ist, ist die Zeit gekommen dem Nachwuchs Spielpraxis zu geben, das ist vollkommen legitim und daran gibt es auch nichts zu rütteln.

Es ist logisch und verständlich, dass eine Mannschaft mit sicherem Meistertitel (mindestens unbewusst) etwas runter schaltet. Ebenso, dass Stammspieler geschont werden. Im Rahmen des Saison"finales" sogar junge Spieler einzusetzen macht aus Münchener Sicht ganz besonders Sinn. ZUmal die Elf der Bayern gegen Augsburg nach wie vor eine hohe Klasse besitzt.

Was daran nervt ist vielmehr, dass Guardiola eigentlich die Aufgabe hätte, das Laissez-Faire in der Bundesliga so gut es geht zu minimieren statt ausgerechnet als Trainer derjenige zu sein, der dieses voran treibt. Das Fragwürdige an der aktuellen Bayernsituation ist der KOntrast aus den beiden (sinngemäßen) Aussagen "Wir trainieren und arbeiten härter als alle anderen" von Sammer vor ein paar Wochen und "Die Liga ist vorbei" Vor ein paar Tagen.

Auch 1999 nicht? Es gab nur 5 Europapokalspiele ohne Werder-Beteiligung, bei denen ich vor Begeisterung auf dem Sessel stand - das CL-Finale 1999 war eines davon.

:D

Oh ja, das war so unglaublich geil.
Sheringham und Solskjær!
Immer wieder gerne sieht man das bei youtube.
Frappierend ist der Qualitätsunterschied zwischen britischem und deutschem Reporter. Man beachte, wie der Brite auf das Tor von Basler reagiert und wie Reif das Tor von Solskjær kommentiert. Dazwischen liegen Welten.

http://www.youtube.com/watch?v=P-XsRJU-LGo

http://www.youtube.com/watch?v=86BNs0wSBow

Die Bayern können aufstellen und spielen wie es ihnen gefällt... Die Meisterschaft ist durch, es interessiert die Bayern kein Stück mehr ob sie da nun gewinnen oder nicht außer gegen den BVB z.B. das hat andere Gründe. Wenn das ausgegebene Ziel erreicht ist, ist die Zeit gekommen dem Nachwuchs Spielpraxis zu geben, das ist vollkommen legitim und daran gibt es auch nichts zu rütteln.

Das stimmt, sie haben sich diesen Luxus erarbeitet.
An den letzten Spieltagen einer Saison gibt es immer merkwürdige Ergebnisse, weil es für einige um nichts mehr geht und andere noch alles geben müssen. Das war schon immer so. Und die Bayern haben es sich eben erarbeitet, dass sie schon jetzt nichts mehr tun müssen.

Aber mögen muss ich sie trotzdem nicht und werde ich auch nicht.
Man Utd. hat gerade 4-0 in Newcastle gewonnen und ich drücke denen die Daumen, dass sie so viel Siegeseuphorie mitnehmen, um auch in der Arroganz-Arena bestehen zu können.

Oh ja, das war so unglaublich geil.
Sheringham und Solskjær!
Immer wieder gerne sieht man das bei youtube.
Frappierend ist der Qualitätsunterschied zwischen britischem und deutschem Reporter. Man beachte, wie der Brite auf das Tor von Basler reagiert und wie Reif das Tor von Solskjær kommentiert. Dazwischen liegen Welten.

http://www.youtube.com/watch?v=P-XsRJU-LGo

http://www.youtube.com/watch?v=86BNs0wSBow

Für Reif waren das mit Abstand wohl die schlimmsten Minuten seiner Laufbahn als Kommentator. Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß er nach dem 2:1 sein Mikro am liebsten abgeschaltet und wie ein kleines Kind rumgeplärrt hätte wie ein Dreijähriger mit Trotzphase, der mitten im schönsten Spiel von Mutti zum Essen gerufen wird.

Er betont das ja immer wieder gerne aufs Neue, aber sehr authentisch klingen für mich diese Dementis nicht.

Gewinnen die Bayern, sind sie in seinen Kommentaren meistens die Größten, selbst wenn sie sich zum Erfolg "würgen"; sind sie auf der Verliererstraße, sind sie größten Deppen und die Leistung des Gegners wird selten gewürdigt: Werders 5:2-Sieg in München 2008 oder das besagte CL-Finale 1999 sind exemplarische Beispiele dafür.

Back