FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Ich kann da ehrlich nichts lustiges dran finden, das ist schlicht und ergreifend Wettbewerbsverzerrung. :crazy:
:tnx:

Von Bayern-Seite hat man in den Meisterschaftduellen 1993 + 2004 dem HSV vorgehalten, uns mit den hohen Niederlagen nachbarschaftliche Schützenhilfe geleistet zu haben. Heute hat man gesehen, daß bajuwarische Amigo-Affairen sich nicht nur auf die Politik beschränken.

Kann die Aufregung über die Bauern in diesem Zusammenhang nur sehr bedingt verstehen. Die Bundesliga ist für sie gelaufen. Für sie zählt jetzt nur die CL, dass man da Stammkräfte schon und durchrotiert halte ich für vollkommen normal. Ich bin auch der Auffassung, dass man da auch mal dem Nachwuchs Möglichkeiten gibt.

Und hatten wir uns nicht mal drüber unterhalten, dass alle Teams gegen die Bauern antreten sollten so wie es Veh und seine Frankfurter gemacht hatten!? Ist Veh da nicht auch mit ner B-Elf aufgelaufen?

die können ja auch gerne durchrotieren und ein paar leute schonen, aber weiser, sallahi, höjbjerg in der startelf ist halt zu viel, das war doch keine b-elf mehr. als mainzer würde ich jetzt gut kotzen über die.

die können ja auch gerne durchrotieren und ein paar leute schonen, aber weiser, sallahi, höjbjerg in der startelf ist halt zu viel, das war doch keine b-elf mehr. als mainzer würde ich jetzt gut kotzen über die.

:tnx: Wollen mal hoffen, dass das Ding gegen Manchester krachend in die Lederbüx geht. So eine Einstellung kann sich ganz schnell rächen, Herr Guardiola! Das überträgt sich auch gern mal auf die erste Elf.

Auf jeden Fall ist das zuviel, da zudem Ribery, Robben und Lahm nicht mal im Kader waren.

Bayern spielt nach dem Dortmund-Spiel noch gegen Braunschweig, uns, Hamburg und am letzten Spieltag gegen Stuttgart. Nach den möglichen Auswirkungen für Mainz, wäre es echt das Letzte, wenn der HSV wegen einer ähnlichen Aktion letztlich doch in der Liga bleiben sollte.

Kann die Aufregung über die Bauern in diesem Zusammenhang nur sehr bedingt verstehen. Die Bundesliga ist für sie gelaufen. Für sie zählt jetzt nur die CL, dass man da Stammkräfte schon und durchrotiert halte ich für vollkommen normal. Ich bin auch der Auffassung, dass man da auch mal dem Nachwuchs Möglichkeiten gibt.

Und hatten wir uns nicht mal drüber unterhalten, dass alle Teams gegen die Bauern antreten sollten so wie es Veh und seine Frankfurter gemacht hatten!? Ist Veh da nicht auch mit ner B-Elf aufgelaufen?

Veh meinte in der PK, nachdem er die Bayern kritisiert hatte, dass seine Aktion Zambrano und Rode gegen die Bayern zu schonen damit nicht zu vergleichen sei. Er hat auch auf die Qualität der Spieler hingewiesen, die damals stattdessen gespielt haben.

Sehe ich genauso. Denn keiner in der Liga hat damals etwas anderes als eine Niederlage auswärts von Frankfurt erwartet. Von daher war die Frankfurter Aktion mMn keine Wettbewerbsverzerrung. In gewisser Weise auch eine verständliche Vorgehensweise, da Veh zu der Zeit mit einem Punkt Vorsprung auf Platz 16 und zwei Punkte auf Platz 17 mit noch bestehender EL-Belastung mögliche Gelbsperren vor dem Spiel gegen Braunschweig vermeiden wollte. Es ist in diesem Jahr ja auch nicht so, dass das Torverhältnis über die Meisterschaft entscheidet.

Die Bayern können doch machen was die wollen. Warum sollten sie sich auch weiterhin anstrengen.

Es gibt jedes Jahr Mannschaften, die in den letzten Spieltagen um nichts mehr spielen, wie auch dieses Jahr und da gibt es nicht nur die Bayern. Hertha oder auch Hoffenheim spielen auch nur noch um die Goldene Ananas und deren kommende Gegner haben es auch leichter, als derer die vor ein paar Wochen gegen sie antreten mussten.

Als Dortmund, die Meisterschaft sicherte und gegen Bremen mit einer besoffenen Mannschaft spielte und wir dadurch dem Klassenerhalt verdammt nahe gekommen sind, da hat hier auch keiner gemeckert.

Die Bayern können doch machen was die wollen. Warum sollten sie sich auch weiterhin anstrengen.

Es gibt jedes Jahr Mannschaften, die in den letzten Spieltagen um nichts mehr spielen, wie auch dieses Jahr und da gibt es nicht nur die Bayern. Hertha oder auch Hoffenheim spielen auch nur noch um die Goldene Ananas und deren kommende Gegner haben es auch leichter, als derer die vor ein paar Wochen gegen sie antreten mussten.

Als Dortmund, die Meisterschaft sicherte und gegen Bremen mit einer besoffenen Mannschaft spielte und wir dadurch dem Klassenerhalt verdammt nahe gekommen sind, da hat hier auch keiner gemeckert.

Anders herum würden bei uns auch einige Leute unseren Nachwuchs fordern, hätten wir die Meisterschaft schon sicher in der Tasche. Was " besseres " gibt es doch gar nicht.
Trotz allem verstehe ich auch die " Anderen " die von Wettbewerbsverzerrung sprechen.

Warum sollte man den FC Bayern absprechen auch mal den übrigen Kader Spielpraxis zu geben?

Der FC Bayern hat sich diese komfortable Situation erarbeitet!

Wäre schön, wenn Pep gegen Werder am 26.04 auch mit einen C- Elf beginnt.
Am 22.04 und 30.04 steht nämlich das CL-Halbfinale an!

Das lässt tatsächlich hoffen, dass wir dort keine Klatsche bekommen:daumen:

Oh, gerade gesehen!

Am 22.04 und 30.04 steht das das CL-Halbfinale an!

Pep bzw. der FC Bayern tritt gegen uns am 26.04 mit einer C-Elf an:Daumen:

Ich hatte ja mit einer Klatsche im zweistelligen Bereich gerechnet.
Aber, im Anbetracht der aktuell gezeigten Leistungen und der Tatsache das für den FC Bayern das Halbfinale ansteht muss ich mir da wohl keine Soregne mehr machen:D

Natürlich ist das unsportlich, was Bayern macht. Aber dass ausgerechnet Veh sich darüber beschwert, ist ein Witz. War es doch Veh, der gegen Bayern und Dortmund Leistungsträger geschont hat, weil er sich davon Vorteile für das nächste Pflichtspiel erhoffte. Vielleicht hätten seine Frankfurter gegen Bayern oder Dortmund auch was gerissen, wenn er die Mannschaft durch die Herausnähme von Zambrano und Co. nicht selbst geschwächt und so in den Wettbewerb eingegriffen hätte.

Natürlich ist das unsportlich, was Bayern macht. Aber dass ausgerechnet Veh sich darüber beschwert, ist ein Witz. War es doch Veh, der gegen Bayern und Dortmund Leistungsträger geschont hat, weil er sich davon Vorteile für das nächste Pflichtspiel erhoffte.

Wobei die Situation gegen die Bayern eine etwas andere war. Da war es im Grund sicher, dass Eintracht eh kein Land sehen würde, dass die Bayern also drei Punkte mit nach Hause nehmen, kein (eh nicht vorhandener) Konkurrent einen Nachteil durch einen Sieg erhalten würde, der erst durch die Schonung entstehen würde.
Bayern wird auch 2015 Meister werden, von mir aus können alle Mannschaften sich gegen die Bayern für die Spiele schonen, bei denen es sich tatsächlich um einen Wettbewerb handelt.

Es ist eines, wenn einzelne Schlüsselspieler geschont werden, wenn die Motivation fehlt, wenn man nicht die letzten paar Prozent Einsatz zeigt.

Aber es ist was völlig anderes, wenn man Fans und Gegnern ins Gesicht spuckt. Vielleicht ist es in der Puppenkiste ja anders, aber hier zahlen wir Topspielaufschlag, wenn die Bayern kommen. Für Salami und Heuberg? Sicher nicht.

So ist es. Es spricht ja nichts dagegen, gute Spieler für wichtige Partien zu schonen und somit dem Nachwuchs wichtige Spielpraxis zu geben - aber nicht in einem Ausmaß, indem man einem Gegner, für den es noch um etwas geht, einen Wettbewerbsvorteil gegenüber dessen Rivalen zu verschaffen.

Wir haben uns einen solchen Vorwurf übrigens auch schon anhören müssen, als wir uns vor Übergabe der Meisterschale 2004 von Leverkusen mit 3:6 haben einseifen lassen, die mit Stuttgart noch im Kampf um den CL-Platz standen.

Back