Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Da bin ich mir nicht so sicher. 50:50 stehen die Chancen und das ist noch eher optimistisch. Weder das Restprogramm noch die extreme Auswärtsschwäche sprechen dafür.

Das "Retten" bezog sich nicht auf einen Klassenerhalt in Liga 1, sondern viel mehr um die Rettung des Vereins im Falle eines Abstieges.

Wobei ich nicht ganz so optimistisch bin wie du was den Abstieg des HSV angeht. :D
Im Moment sehe ich sehr große Gefahr für 96, denen wir gestern einen kräftigen Schlag in den Nacken versetzt haben. Verlieren die auch das Derby gegen den BTSV, dann sind die in höchster Gefahr. Dann sind da noch Nürnberg und Stuttgart, die ich auch eher absteigen sehe als den HSV. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Nürnberg und Stuttgart direkt absteigen, der BTSV die Relegation spielt und der HSV den Kopp gerade so aus der Schlinge bekommt. Wobei das nur ein Gefühl ist und ich mir die Restprogramme der Mannschaften nicht angeschaut habe. ;)

Jarchow: Keine Lizenzprobleme bei Abstieg, Kader wird ausgedünnt

Laut Jarchow wird der HSV auch die Lizenz für die 2. Liga bekommen. Aber Jarchow ist auch schon von vielen anderen Dingen ausgegangen, die auch nicht eingetreten sind.

Ich gehe erstmal davon aus, dass die Lizenzprobleme bei Abstieg nicht mehr Jarchows Probleme sind. In diesem Sinne hat die Aussage dann wieder einen wahren Kern.

Was BS und Hannover angeht: Ich rechne nicht mit einem Braunschweig-Sieg am wochenende.

"Schämt euch, ihr “externen vereinsinteressierten Kreise”. Alte, verhärmte Männer in Logen, die es nicht verkraften können, dass sie nicht mehr gefragt werden. Ihr habt diesen Verein auf dem Gewissen, da könnt ihr auch gern noch eine zweite VIP-Loge mieten, es ändert nichts. Haltet euch raus, züchtet Blumen und eßt Fleisch. Aber verzieht euch endlich."

Mit dem verziehen ist es nur fast schon zuspät...

Realistisch gesehen hat der HSV jetzt 5 Spiele (eigentlich 6 aber die Bayern lassen wir mal lieber aussen vor) um irgendwie über dem Strich zulanden...

Das sind Stand jetzat 2 Punkte. Könnten aber schnell mehr werden und die Spiele gehen dann aus.

Und auch noch das: Mit Slomka kann man die Auswärtsspiele auch vergessen...der hat seit 19 Spielen auswärts nicht mehr gewonnen... :)

Alle Spieler haben Verträge für die 2te Liga? Ist das normal?

Ich würde sagen: Ja. Ich wette bei Bayern ist jeder Vertrag gültig für die Zweite Liga. Dass ein Vertrag bei Abstieg aufgelöst wird, ist doch eine extra Klausel, oder nicht? Und in dem Fall bedarf es doch keiner Erklärung, dass kein HSV-Verantwortlicher bei einem Vertragsangebot sowas in Betracht gezogen hat... :lol:

Wenn die morgen Slomka feuerten, würden sie sich bloß einen noch teureren Trainer holen und ihm einen Vertrag geben, der für die Zweite Liga gültig ist (damit er auch dann Abfindung kassiert...). :daumen:

Ja, das ist normal, aber viele haben wie erwähnt Ausstiegsklauseln. Allerdings nicht alle, Calhanoglu kann beim Abstieg z.B. nicht einfach wechseln, der hat gerade ohne Klausel bis 2018 verlängert.

Für die Spieler ist allerdings trotzdem ein Interessent von Nöten und Ablösesummen gibts auch, diese fallen aber naturgemäß geringer aus, als auf dem normalen Transfermarkt, insofern sind Interessenten garantiert.

Mein Lieblingszitat für heute aus dem rauten-forum.de

Ein Haufen betrunkener Bremer Ultras an der Spitze des HSV hätten nicht so viel Schaden in diesem Verein anrichten können, wie es unsere gesamte Führungsetage geschafft hat.

:)

:lol::lol::lol:

Eines muß man dem HSV lassen, in Sachen Unterhaltungswert schlagen sie jeden. :ugly:

Ich drücke für Cardoso die Daumen. Der Umgang mit ihn war auch unter aller Kanone.

Back