In der Tat hätte ich weiter geschwiegen, wenn bei dem Gegurke weiter auf wundersame Weise nicht verloren worden wäre - und mit dem Fazit bis zum Saisonende gewartet.
Nachdem die Tendenzen aber immer erschreckender sind, denke ich, es kann nicht schaden, dies hier auch zu "publizieren" - auch wenn es natürlich wie üblich vertane Zeit ist.
Ich bin ehrlich überrascht, dass im Stadion immer noch so wenig gepfiffen wird. Da spielt natürlich auch der Zufall mit. Hätte man gegen die weiß Gott nicht überzeugenden Wolfsburger bei 0:8 Ecken gleich noch das 0:3 eingefangen und wäre man so oder mit einem 0:4 in die Pause gegangen, wäre es mit dem "Hallo Westkurve" sicher Essig gewesen. Da wären dann andere Klänge durchs Stadion geweht. Im Grunde schade, dass man dieses zufalls-1:2 gemacht hat. Vielleicht hätte ein 0:7 etwas in der Führungsetage bewegen können ?! Das Torverhältnis ist ja eh im Eimer ...
Insbesondere die Personalie Nils Petersen ist ein erschreckendes Beispiel dafür, wie durch das planlose, konfuse Wirken Dutts nicht nur schlechter Fußball geboten, sondern auch massiv Kapital vernichtet wird. Die Marktwerte einiger Spieler sind drastisch reduziert worden. Zum einen durch das Gelaber, dass keine individuelle Klasse vorhanden sei - zum anderen durch das konzeptlose Hin- und Hergewürfel von Aufstellungen und Aufgaben sowie durch den inzwischen fest installierten bewussten Verzicht auf den Versuch, den Ball auch einmal spielerisch durch das Mittelfeld zu bringen.
Da sehen insbesondere die Spieler, die technisch im Grunde durchaus etwas drauf hätten, immer älter aus. Das erinnert an Disneys Fußballspiel der Tiere. Die stehen da im Mittelfeld und der Ball rauscht ständig über sie hinweg. Dass man da irgendwann auch keinen Bock mehr drauf hat, wieder hinterher zu laufen, verstehe ich gut. Es waren ja einige Szenen zu bestaunen, in denen im Mittelfeld durchaus Anspielstationen frei waren - es wurde aber totzdem zurück zu Prödl/Luky gepasst und lang nach vorn gebolzt. Was soll man dazu sagen - das hinterlässt nur noch Fassungslosigkeit.