Robin Dutt

Macht euch doch nix selbst vor!
Mit TS stünden wir jetzt auf einem Abstiegsplatz.
Lässt sich ganz einfach berechnen.
Mit Sokratis, De Bruyne sind 2 Spieler internationaler Klasse weg. Es wurde ein nicht annähernd ausreichender Betrag zur Verfügung gestellt, die 2 zu ersetzen.
Schwächung der Mannschaft durch deren Abgang (vorsichtig berechnet): 25%.
Punkte zum Vorjahreszeitpunkt: 31.
31 abzüglich 25% = 23 Punkte, wenn TS noch Trainer wäre.
Großartig... Aber dann hätte Wolfsburg eigentlich verlieren müssen, denn Diego ist weg, KdB war gesperrt, sicher 37.5% weniger Qualität, Diego Benaglio zur Halbzeit raus noch einmal 12,2 % weniger, Olic ist inzwischen auch 1 Jahr älter als heute vor einem Jahr, sicher 8,8%. Ist also wie wenn Wolfsburg nur mit 6 Spielern aufgelaufen ist, das hätten wir aber schaffen müssen...
Außerdem hat KA für Sokratis damals 3,5 Mio Ablöse bezahlt, KdB hat keine Ablöse gekostet, TE hat ca. 12 Mio für Spieler ausgegeben, heißt wir müssten 3x besser aufgestellt sein... Rechnen ist so einfach...
PS: letzte Saison hatten wir zu diesem Zeitpunkt 34 Punkte...

Unnötig ist die Frage, ob wir jetzt Dutt entlassen sollten. Wir sollten lieber mal am Sonntag punkten, Trainer hin, Trainer her. Es wird nach der letzten zweiten Halbzeit und den Siegen gegen Hamburg und in Nürnberg jetzt keine Trainerdiskussion geben. Die Mannschaft "spielt" bereits die ganze Saison so, war aber trotzdem immer wieder in der Lage zu punkten. Also warum sollten wir nicht in Hannover oder gegen Schalke oder in beiden Spielen etwas holen? Wenn die Truppe kompakt agiert und alles reinwirft, dann ist es möglich, Glück zu haben und Punkte zu machen, das haben wir diese Saison gelernt. Vor dem Leverkusen-Spiel waren auch alle ganz sicher, dass wir eingehen wie die Primeln und ich sagte, dass jedes Spiel neu gespielt wird und man in jedem Spiel punkten kann. Davon rücke ich auch nicht ab.

Dass der Verein die Misere, in die Dutt uns manövriert mit dem Mangel jedweden spielerischen Konzepts, was unsere Mannschaft viel schlechter aussehen lässt, als sie de facto ist, gnadenlos unterschätzt, wissen wir bereits seit Monaten, wenn das der Grund wäre, Dutt zu entlassen, dann hätten das Bayern- oder Dortmund-Spiel die perfekte Gelegenheit geboten, diesen Trainer endlich rauszuschmeißen und fußballerische Aufbauarbeit leisten zu lassen. Das hat man verpasst, jetzt wird es ohnehin nur über Hauruck-Fußball und die Mentalität gelingen, weitere Punkte zu erstümpern, dafür brauchen wir keinen neuen trainer, das haben wir unter Dutt jetzt 9 Monate eingeübt. Wenn die nächsten 2 oder 3 Spiele auch noch verloren gehen sollten, kann man nochmal versuchen, den Trainer-Effekt zu mobilisieren, aber ich denke nicht, dass das passieren wird.

Mit Sokratis, De Bruyne sind 2 Spieler internationaler Klasse weg. Es wurde ein nicht annähernd ausreichender Betrag zur Verfügung gestellt, die 2 zu ersetzen.

Selten so etwas sinnfreies gelesen :unfassbar:

Du willst doch nicht ernsthaft den Fußball unter Schaaf mit dem derzeitigen Gewürge unter Dutt vergleichen, oder? :confused: :roll:

Doch, das kann man mit Fug und Recht. Das sah vor einem Jahr auch nicht besser aus und Schaafs Entlassung war genauso überfällig wie Dutts (nach der Saison)es jetzt ist.

Unnötig ist die Frage, ob wir jetzt Dutt entlassen sollten. Wir sollten lieber mal am Sonntag punkten, Trainer hin, Trainer her. Es wird nach der letzten zweiten Halbzeit und den Siegen gegen Hamburg und in Nürnberg jetzt keine Trainerdiskussion geben. Die Mannschaft "spielt" bereits die ganze Saison so, war aber trotzdem immer wieder in der Lage zu punkten. Also warum sollten wir nicht in Hannover oder gegen Schalke oder in beiden Spielen etwas holen? Wenn die Truppe kompakt agiert und alles reinwirft, dann ist es möglich, Glück zu haben und Punkte zu machen, das haben wir diese Saison gelernt. Vor dem Leverkusen-Spiel waren auch alle ganz sicher, dass wir eingehen wie die Primeln und ich sagte, dass jedes Spiel neu gespielt wird und man in jedem Spiel punkten kann. Davon rücke ich auch nicht ab.

Dass der Verein die Misere, in die Dutt uns manövriert mit dem Mangel jedweden spielerischen Konzepts, was unsere Mannschaft viel schlechter aussehen lässt, als sie de facto ist, gnadenlos unterschätzt, wissen wir bereits seit Monaten, wenn das der Grund wäre, Dutt zu entlassen, dann hätten das Bayern- oder Dortmund-Spiel die perfekte Gelegenheit geboten, diesen Trainer endlich rauszuschmeißen und fußballerische Aufbauarbeit leisten zu lassen. Das hat man verpasst, jetzt wird es ohnehin nur über Hauruck-Fußball und die Mentalität gelingen, weitere Punkte zu erstümpern, dafür brauchen wir keinen neuen trainer, das haben wir unter Dutt jetzt 9 Monate eingeübt. Wenn die nächsten 2 oder 3 Spiele auch noch verloren gehen sollten, kann man nochmal versuchen, den Trainer-Effekt zu mobilisieren, aber ich denke nicht, dass das passieren wird.

:tnx:

Dass der Verein die Misere, in die Dutt uns manövriert mit dem Mangel jedweden spielerischen Konzepts, was unsere Mannschaft viel schlechter aussehen lässt, als sie de facto ist, gnadenlos unterschätzt, wissen wir bereits seit Monaten, wenn das der Grund wäre, Dutt zu entlassen, dann hätten das Bayern- oder Dortmund-Spiel die perfekte Gelegenheit geboten, diesen Trainer endlich rauszuschmeißen und fußballerische Aufbauarbeit leisten zu lassen. Das hat man verpasst
Sehr treffend zusammengefasst, die traurige Lage !

Ich denke aber trotzdem, dass eine "Freistellung" von Dutt auch zum jetzigen Zeitpunkt schon einen "knotenlösenden" Effekt mit sich bringen würde.
Dann hätte man dabei gleich noch die (relativ unverbindliche) Möglichkeit, einen Interimstrainer zu "testen". Ein schlimmeres Herumgegurke als weiter mit Dutt, wird schon keiner hinbekommen.

Sehr treffend zusammengefasst, die traurige Lage !

ich glaube noch trauriger ist, dass offenbar niemand in der Vorstandsetage ne Idee hat wer es besser machen könnte da man ja sonst handeln würde. Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass die mit dieser Art Fußball, dieser Hilflosigkeit, diesem teilweisen irren, wilden, sinnbefreiten Rumgerenne zufrieden sind. Die Spieler sprechen mit dem was sie auf dem Platz tun eine recht offene Sprache.

ich glaube noch trauriger ist, dass offenbar niemand in der Vorstandsetage ne Idee hat wer es besser machen könnte da man ja sonst handeln würde. Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass die mit dieser Art Fußball, dieser Hilflosigkeit, diesem teilweisen irren, wilden, sinnbefreiten Rumgerenne zufrieden sind. Die Spieler sprechen mit dem was sie auf dem Platz tun eine recht offene Sprache.

Ich glaube da denkt man ähnlich wie maddin es formuliert hat. Für fußballerische Weiterentwicklungen in dieser Saison ist es eh zu spät und es hat ja immer mal wieder für Punkte gereicht in dieser Saison mit dieser Spielweise. Die Mannschaft kämpft ja meistens und steht wohl hinter dem Trainer, also ist die Chance auf den Klassenerhalt jetzt mit Dutt groß genug.
Nur nach der Saison muss man handeln.

Ne, stimmt. Man hätte Dutt 30 Millionen zur Verfügung stellen müssen damit er was hinbekommt :roll:
Bei Sokratis waren übrigens fast alle der Meinung man sollte ihn ziehen lassen und das der Betrag marktgerecht war. Das man gute IV für weniger bekommt zeigt das Beispiel Sokratis selber. Was haben Ismael, Naldo, Krstajic gekostet? Einzig Merte war schweineteuer.
Immerhin kosten Dutts Neue im 3Jahrespaket fast 30 Millionen Euro. Ist vllt Heute nicht mehr die Welt aber auch nicht gerade wenig.
Die Rechnung ist eh für die Tonne wie du schon von so einigen gehört hast.

Ich glaube da denkt man ähnlich wie maddin es formuliert hat. Für fußballerische Weiterentwicklungen in dieser Saison ist es eh zu spät und es hat ja immer mal wieder für Punkte gereicht in dieser Saison mit dieser Spielweise. Die Mannschaft kämpft ja meistens und steht wohl hinter dem Trainer, also ist die Chance auf den Klassenerhalt jetzt mit Dutt groß genug.

Ja im Prinzip schon. Allerdings würde ich spätestens nach Mainz, wenn wir bis dahin 1 Punkt oder weniger geholt hätten, reagieren. Die 2 Heimspiele sind dann zu wichtig und vor allem würde man sich ewig Vorwürfe machen wenns dann mit Dutt schief geht.
Im Prinzip glaube ich aber auch das irgendwo schon noch Punkte abfallen.

Dieser Logik kann ich nicht folgen!
Man kann doch nicht einen jetzigen Trainerwechsel ablehnen,aber im nächsten Satz sagen,daß man nach 2-3 verlorenen Spielen nochmal versuchen kann,den Trainer-Effekt zu mobilisieren.Wo soll denn da der Sinn liegen?
Als dann 16. oder 17. noch den Last-Minute Coach ausgraben,um gegen Bayern und Leverkusen zu punkten?
Entweder man hat spätestens nach einer Niederlage gegen Hannover den Mumm ,das Experiment Dutt sofort zu beenden oder man steht bis zum Schluß zu ihm.Nach Hannover kann die Mannschaft sich noch auf einen neuen Trainer(Interimslösung)einstellen,ohne unter enormen Druck zu stehen.Wenn man erst am 30. oder 31. Spieltag die Handbremse zieht,halte ich das für ein Himmelfahrtskommando.
So sehr ich Deine Kommentare schätze,aber diese Überlegungen halte ich nicht für durchdacht!

Geht gar nicht!

Selbst wenn wir die fehlenden Punkte noch irgendwie zusammenrumpeln, ist für mich das Experiment Dutt total gescheitert. Wir spielen den schlechtesten Fussball der Liga - selbst Braunschweig zeigt bessere Spiele als wir. Selbst zu Dixie Dörners Zeiten hat Werder besser gespielt!

Spielerische Weiterentwicklung: Fehlanzeige!

Keine einziger Spieler ist durch Hr. Dutt besser geworden. Was soll das noch mit diesem Herrn?

Dutt ist halt ne Oma-Frisur und kein Trainer.

Ich bin sicher, dass es keinen Trainerwechsel mehr gibt, bevor die Saison beendet ist. Vielleicht gesundet der Verein auch bei einem Abstieg. Das wäre auch kein Exodus. Schlimmer wäre, wenn es spielerisch so weiter geht.

Post des Jahrzehnts, mindestens! :applaus:

der meinte aber auch - selbst der Busfahrer hätte es nicht schlechter machen können - wo ich finde. dass er absolut Recht hat.

Falls in Hannover erneut eine weitere recht erbärmliche Vorstellung an den Tag gelegt wird weis ich nicht worauf man noch warten will ich würds dann überspitzt gesagt lieber mit dem Busfahrer probieren.
Ne, eher mit nem "harten" Hund, dann hat man wenigstens einen Häuptling im Rennen und nicht nur weichgespülte Mitläufer soweit das Auge reicht!

Dieser Logik kann ich nicht folgen!
Man kann doch nicht einen jetzigen Trainerwechsel ablehnen,aber im nächsten Satz sagen,daß man nach 2-3 verlorenen Spielen nochmal versuchen kann,den Trainer-Effekt zu mobilisieren.Wo soll denn da der Sinn liegen?
Als dann 16. oder 17. noch den Last-Minute Coach ausgraben,um gegen Bayern und Leverkusen zu punkten?
Entweder man hat spätestens nach einer Niederlage gegen Hannover den Mumm ,das Experiment Dutt sofort zu beenden oder man steht bis zum Schluß zu ihm.Nach Hannover kann die Mannschaft sich noch auf einen neuen Trainer(Interimslösung)einstellen,ohne unter enormen Druck zu stehen.Wenn man erst am 30. oder 31. Spieltag die Handbremse zieht,halte ich das für ein Himmelfahrtskommando.

Im diesem Zusammenhang sein an das letzte Jahr erinnert, wo wir uns in der ellenlangen Sieglos-Serie befanden. Da wurden exakt diese Argumente vorgetragen.

Back