Robin Dutt

Werder braucht jetzt einen Trainer, der noch 3 oder 4 Punkte holt. Wer das ist, ist egal, nur Dutt wird diese Punkte nicht mehr holen.

Werder braucht jetzt einen Trainer, der noch 3 oder 4 Punkte holt. Wer das ist, ist egal, nur Dutt wird diese Punkte nicht mehr holen.

Das denke ich auch.
Werder muss jetzt mal handeln und nicht immer warten bis alles zu spät ist.
Aber es hat wieder mal keiner die Eier um mal hart durchzugreifen.
Bei Schaaf hat man zu lange gewartet und bei Dutt scheint es sich zu widerholen.

Ich habe einen Plan für den Klassenerhalt: Wir spielen die 3 Heimspiele und auswärts fahren wir nur noch nach Hannover, Mainz und Leverkusen.

Dann wird das Spiel bei den Bayern 0:3 gewertet und wir machen gegenüber den Konkurrenten wenigstens beim Torverhältnis was gut.

Ich dachte immer die Spieler müssen die Punkte holen. ;)

Die Truppe ist einfach Müll. Wenn Du 3-4 Punkte willst, müssen unsere Spieler sich alle verkehrt herum ins Tor rein hängen und davor eine Betonmauer aufbauen. Sprich 0:0 spielen. Mehr kann man mit denen leider nicht anfangen.

Dafür brauch man aber keinen neuen Trainer.

Ich weiß es nervt, aber ich sag es nochmal.
Skripnik sollte jetzt bis Saisonende übernehmen und danach wenn man drin bleiben sollte im Sommer einen neuen Trainer suchen (Lieberknecht?).
Es kann doch gar nicht mehr schlechter laufen unter Skripnik.
Die Mannschaft kann doch jetzt nicht mal die Basics des Fußballs.
Selbst einfachste Pässe können nicht gespielt werden.
Hab noch nie so eine Werder Mannschaft gesehen.
Und diese hohen Bälle machen mich krank.

Sehe ich genau so! Ein neuer Trainer könnte nichts kaputt machen, weil eh keine Spielkultur vorhanden ist. Und ich würde jedem 2000 Euro Strafe aufbrummen, der den Ball nochmal unmotiviert und hoch in den gegnerischen Strafraum bolzt.

Ich dachte immer die Spieler müssen die Punkte holen. ;)

Die Truppe ist einfach Müll. Wenn Du 3-4 Punkte willst, müssen unsere Spieler sich alle verkehrt herum ins Tor rein hängen und davor eine Betonmauer aufbauen. Sprich 0:0 spielen. Mehr kann man mit denen leider nicht anfangen.

Dafür brauch man aber keinen neuen Trainer.

Das wäre das einfachste Konzept und das bekommt er nicht hin! Darum Dutt weg...

Ich habe einen Plan für den Klassenerhalt: Wir spielen die 3 Heimspiele und auswärts fahren wir nur noch nach Hannover, Mainz und Leverkusen.

Dann wird das Spiel bei den Bayern 0:3 gewertet und wir machen gegenüber den Konkurrenten wenigstens beim Torverhältnis was gut.

Mit dem Argument des Torverhältnisses brauchen wir diese Saison aber gar kein (Auswärts-)Spiel mehr antreten

Mit Dutt holen wir diese Saison keinen Punkt mehr!!!

Stellt sich nur die Frage, ob und wann sich Eichin traut zu reagieren?

Hätte ich vor paar Wochen selber nicht gedacht dies zu schreiben aber hier ist die Situation spätestens seit heute Abend glasklar!

Das schlimme ist ja eigentlich, dass wir überhaupt keine Spielkontrolle mehr haben. Grundsätzlich wird jedem Gegner - egal ob Braunschweig, Nürnberg oder Freiburg - das Feld überlassen. Wie will man denn jemals auf den grünen Zweig kommen, wenn man ständig nur damit beschäftigt ist, die Bälle zu verteidigen?

Das Spiel sollte generell vielmehr durch Ballbesitz und Spielkontrolle vom eigenen 16er ferngehalten werden. So nimmst du den Druck von der eigenen Abwehr und baust den Gegner nicht auf. Gleichzeitig kannst du aus einem abgesicherten Mittelfeld auch mal Chancen erarbeiten. Dutt hat das in dieser Saison zu keinem Zeitpunkt geschafft. Das ist für mich eigentlich der Hauptgrund, warum RD hier nichts mehr zu suchen hat.

Somit hängen unsere Stürmer immer in der Luft, somit werden immer Räume entstehen die zu Gegentoren führen weil der Gegner uns laufen lässt. Zudem steigt bei der Fülle an Chancen des Gegners natürlich die Gefahr, hinten Fehler zu machen. Gleichzeitig verheizt du jeden Spieler, der noch einigermaßen den Ball gerade ausspielen kann. Der passt sich gezwungenermaßen der Konzeptlosigkeit an (siehe Obraniak). Nichts anderes ist unser Problem. Das wiederholt sich von Woche zu Woche.

@ Felissilvestris: Glaube auch, dass Eichin nicht das Problem ist, da gibt's doch noch so ein paar Altvordere... (mit Kopf in den Sand).

Vielleicht hilft wirklich nur noch der Beckham der Ukraine. Aber die Truppe ist so am Ende seit anderthalb Jahren, dass da wirklich ein Zauberer aus dem Zirkus Krone her muss, fürchte ich.

uneffektiver destruktivfussball. ehrlich ich hab in 28 jahren nicht so einen grottenkick erlebt. die punkte die wir geholt haben waren oft mit sehr viel glück verbunden. sowas kann sich doch keiner mehr mitangucken.

Toll finde ich, dass Dutt Aycicek eine Chance gegeben hat. Leider konnte Junge nicht die entscheidenden Impulse setzen, um das Spiel noch zu drehen. Aber Dutt sollte weiter ihm noch mal eine Chance geben, vielleicht nur nicht so früh. :ugly:

Back