Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Hat in etwa gesagt: Hinten nix, in der Mitte nix, vorne nix. Die Abwehr sei nicht mit aufgerückt, so laufen wir dann dem Konter hinterher. Mund abputzen und weiter machen.

das wars. Mehr wird nicht passieren.

Wurden doch 40 Punkte gefordert?! Oder?! Dutt sprach vor dem Spiel von wir wollen 40 Punkte holen.

Herr Eichin, wollen wir die Klasse halten oder müssen wir die Klasse halten?

Nachdem wir 5 Spiele nicht verloren haben, rechnet doch nicht wirklich auch nur irgendeiner heute ernsthaft mit einer Entlassung. Ich bitte euch.
Die Leistung war absolut katastrophal und lässt wenig Hoffnung zur Besserung, aber Dutt wird frühestens nächsten Sonntag wieder wackeln, wenn wir jetzt gegen Wolfsburg und Hannover ähnlich desolat auftreten.

Als Fan kommt man sich doch nur noch ver*rscht vor.
Keinerlei Weiterentwicklung, kein gar nichts.
Mir war klar das die letzten Spiele nur mit Glück nicht verloren wurden aber das kann es doch echt nicht mehr sein was hier seit langem passiert.
Wann hört das denn endlich mal auf.
Sind die Verantwortlichen bei Werder alle Blind oder einfach nur zu feige mal auf den Tisch zu hauen und die Realität zu erkennen!!!!

Nachdem wir 5 Spiele nicht verloren haben, rechnet doch nicht wirklich auch nur irgendeiner heute ernsthaft mit einer Entlassung. Ich bitte euch.
Die Leistung war absolut katastrophal und lässt wenig Hoffnung zur Besserung, aber Dutt wird frühestens nächsten Sonntag wieder wackeln, wenn wir jetzt gegen Wolfsburg und Hannover ähnlich desolat auftreten.

Aber darf man das spielerische komplett aussen vor lassen? Werder spielen zu sehen macht schon lange kein Spaß mehr.

Aber darf man das spielerische komplett aussen vor lassen? Werder spielen zu sehen macht schon lange kein Spaß mehr.

Das darf man natürlich nicht außer Acht lassen. Aber es geht jetzt doch nur noch ums überleben und ums Punkten. Und das hat man in den letzten Spielen getan. Daher wird man Dutt jetzt nicht nach einer Niederlage entlassen.

Nach der Saison, wenn der Klassenerhalt hoffentlich geschafft ist, sollte man auch die spielerische Komponente betrachten und dann müsste man sich von Dutt trennen.

TE hat positive Erwartung an das Spiel gegen Wolfsburg!

Der weiß auch nicht was er manchmal so von sich gibt!

Weltfremd nennt man das im Volksmund!!

Doch man sieht eine Weiterentwicklung, wenn man sich die Welt so schön bunt malen kann, wie sich die Vereinsführung das malt.

Bei Werder will doch keiner eine Weiterentwicklung.
Es gilt das Alte zu bewahren und die Teppich Etagen Posten dauerhaft zu sichern.
Fischer geht leider aus Altersgründen zu spät, Filbry hat uns höhere Eintrittsspreise und den Hünerhabicht als Hauptsponsor beschert.
Ansonsten tummeln sich in der Teppiche Etage Trainees und abgebrochene Studies. Wer soll da auf den Tisch hauen? Der Politiker Lemke will seinen Posten sichern und die Fähigen wie Born wurden weggemobbt. Aus Umbruch wurde Abbruch!!!:tnx::tnx::tnx:

Hat in etwa gesagt: Hinten nix, in der Mitte nix, vorne nix. Die Abwehr sei nicht mit aufgerückt, so laufen wir dann dem Konter hinterher. Mund abputzen und weiter machen.
das wars. Mehr wird nicht passieren.

Herr Eichin, wollen wir die Klasse halten oder müssen wir die Klasse halten?
Ich mach mir große Sorgen um Werder! Mir kommt's so vor, als wenn "wir" nur noch fatale Entscheidungen treffen.
Angefangen hat die Sch..... mit dem Rausmobben von Herrn Born. Den Schuh' muß sich Herr Lemke anziehen u. er sollte die Konsequenzen ziehen!
Th.Eichin ist meines Erachtens die ärmste S.. - was soll er ohne Geld einkaufen. Und wenn wir Geld ausgeben, dann für zweifelhafte Verstärkungen wie Petersen oder Makiadi, davor Ekici und den Astronauten, davor die Verlängerung von Vranjes und erst unsere Brasilianer von Jesus, Wesley bis Alberto.
Wenn ihr mich fragt, ist das eine Verschwörung :D
Mich kotzt das alles nur noch an.

Ich mach mir große Sorgen um Werder! Mir kommt's so vor, als wenn "wir" nur noch fatale Entscheidungen treffen.
Angefangen hat die Sch..... mit dem Rausmobben von Herrn Born. Den Schuh' muß sich Herr Lemke anziehen u. er sollte die Konsequenzen ziehen!
Th.Eichin ist meines Erachtens die ärmste S.. - was soll er ohne Geld einkaufen. Und wenn wir Geld ausgeben, dann für zweifelhafte Verstärkungen wie Petersen oder Makiadi, davor Ekici und den Astronauten, davor die Verlängerung von Vranjes und erst unsere Brasilianer von Jesus, Wesley bis Alberto.

:tnx:
Zu Lemke kann ich mich hier nicht weiter äußern, weil ich sonst mehr als eine Verwarnung im Forum riskieren würde. Welche blumigen Worte ich für Herrn Lemke übrig hätte, muss sich daher jeder selbst ausmalen.

Wieso zögert er so lange?
Bei den Kölner Haien ging das doch auch Schlag auf Schalg.

Genau das sollte einem zu Denken geben.

Fliegenfänger hat einen Grund schon genannt. Er entscheidet bei Werder solche Dinge nicht alleine. Auch, wenn es die Leute, die ihn für die Entlassung Schaafs immernoch ans Kreuz nageln wollen, nie verstehen werden. Genauso wenig hat er die Personalie RD allein zu verantworten.

Andere Gründe könnten tatsächlich seien, dass man dieser Truppe nicht bedeutend mehr zutraut, und das es auch hier schlicht an finanziellen Spielräumen fehlt. Denke letztendlich würde man es am Geld nicht scheitern lassen, wenn man wirklich davon überzeugt wäre, dass ein anderer Trainer mehr rausholen würde als RD, aber solange man das nicht ist, behält man die Kohle beisammen.

Denke letztendlich würde man es am Geld nicht scheitern lassen, wenn man wirklich davon überzeugt wäre, dass ein anderer Trainer mehr rausholen würde als RD, aber solange man das nicht ist, behält man die Kohle beisammen.

Das Problem ist das RD die Ansprüche so dermaßen niedrig geschraubt hat bzw den Fans verkauft hat das wir nach Braunschweig quasi erster Absteiger sind, das eigentlich sehr sehr viele Zufrieden sind wenn es mit Ach und Krach der 15ten Platz wird, auch ohne Konzept und Taktik.
Nächstes Jahr sind wir dann erster Abstiegskandidat weil Hunt vllt wechselt. Also wird man erst reagieren wenn wir wirklich absteigen oder Platz 17 noch feiern mit der Begründung eines Neuanfangs und weil nicht letzter geworden.

Zumindest das Konzept hat RD verstanden, inkl Schal umbinden wenn es eng für ihn wird.

Das Problem ist das RD die Ansprüche so dermaßen niedrig geschraubt hat bzw den Fans verkauft hat das wir nach Braunschweig quasi erster Absteiger sind, das eigentlich sehr sehr viele Zufrieden sind wenn es mit Ach und Krach der 15ten Platz wird, auch ohne Konzept und Taktik.
Nächstes Jahr sind wir dann erster Abstiegskandidat weil Hunt vllt wechselt. Also wird man erst reagieren wenn wir wirklich absteigen oder Platz 17 noch feiern mit der Begründung eines Neuanfangs und weil nicht letzter geworden.

Zumindest das Konzept hat RD verstanden, inkl Schal umbinden wenn es eng für ihn wird.

Welche Ansprüche hattest du denn vor der Saison an Werder Bremen. Bitte man "Butter bei die Fische", was dein Saisonziel gewesen wäre mit einem Team, welches in den letzten drei Jahren zwei mal fast abgestiegen wäre, aus der schlechtesten Rückrunde der Vereinsgeschichte kam, das Gehaltsbudget weiter abbauen muss und zwei der besten Spieler der vergangenen Saison verloren hat???

Man verlangt von Eichin die Quadratur des Kreises. Er soll es mit deutlich weniger Geld besser hinbekommen als sein Vorgänger die 2,5 Jahre zuvor!?

Hört bloss auf mit Born, der wird immer zur Ikone erhoben, ist ei alter Mann, gönnt ihm den Ruhestand.

Als Fan kommt man sich doch nur noch ver*rscht vor.
Keinerlei Weiterentwicklung, kein gar nichts.
Mir war klar das die letzten Spiele nur mit Glück nicht verloren wurden aber das kann es doch echt nicht mehr sein was hier seit langem passiert.
Wann hört das denn endlich mal auf.
Sind die Verantwortlichen bei Werder alle Blind oder einfach nur zu feige mal auf den Tisch zu hauen und die Realität zu erkennen!!!!
:tnx::tnx::tnx::tnx: Danke:beer:

Welche Ansprüche hattest du denn vor der Saison an Werder Bremen. Bitte man "Butter bei die Fische"

Fussball! Erkennbare Fortschritte (was nach der letzten Saison nicht sehr schwer sein dürfte) und keine Rückschritte. Ich habe erwarte das ein neuer Trainer eine Idee vermitteln kann. Leichter Optimismus hätte schon gereicht.
Stattdessen ist das gezeigte auf dem Platz eine Katastrophe, Stichwort System, Taktik, Fehlpassquote, Ballbesitz, Offensive und und und... Auch die Außendarstellung von Dutt (Fans für dumm verkaufen etc) ist für mich persönlich eine Zumutung. Kann man gerne anders sehen, ich kann es halt nicht!

Gegen Platz 15 hätte ich nichts einzuwenden wenn ich nur im Ansatz die Punkte von oben erkennen würde.

Edit:

Wobei das natürlich weniger mit TE als mit RD zu tun hat.

Hört bloss auf mit Born, der wird immer zur Ikone erhoben, ist ei alter Mann, gönnt ihm den Ruhestand.

Born ist keine Ikone. Born war ein unglaublich wichtiger Baustein von Werder. Und es mag ja jeder gerne sehen wie er mag, aber für mich ist die Zusammenlegung der Posten von Allofs und Born mit weitem Abstand der größte strategische Fehler von Werder, das war ein Desaster. Und sei es nur weil Born nicht ersetzt wurde, schlicht die Übernahme der Aufgaben von Born durch Allofs war eine Katastrophe. Mehr allgemeines Managment, weniger Sportchef und das erkennt man an so ziemlich jeder sportlichen Entscheidung in Anschluss...

Born ist keine Ikone. Born war ein unglaublich wichtiger Baustein von Werder. Und es mag ja jeder gerne sehen wie er mag, aber für mich ist die Zusammenlegung der Posten von Allofs und Born mit weitem Abstand der größte strategische Fehler von Werder, das war ein Desaster. Und sei es nur weil Born nicht ersetzt wurde, schlicht die Übernahme der Aufgaben von Born durch Allofs war eine Katastrophe. Mehr allgemeines Managment, weniger Sportchef und das erkennt man an so ziemlich jeder sportlichen Entscheidung in Anschluss...

:tnx:

Nicht nur die sportlichen Entscheidungen haben im Anschluss gelitten....

Back