Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
:kaffee: Abwarten. Der Junge muß noch beweisen, daß er keine Eintagsfliege ist.

Warum sollte der bitte eine Eintagsfliege sein?
Der Junge scheint ne brutale mentale Stärke zu haben, das ist ein riesen Plus, der wird mit Sicherheit ne gute Karriere hinlegen.Der rettet ne schwache, über lange Strecken überhaupt nicht funktionierende Mannschaft, fast im Alleingang vor dem Abstieg. Und das mit 20 Jahren. Hier wird den Spielern bei andauernd schwachen Leistungen oft zugute gehalten, dass die Mannschaft auch nicht funktionieren würde. Wie gut muss nach dieser Argumentation Calhanoglu dann sein, wenn die Mannschaft des HSV oder eines anderen Vereins erst mal richtig funktioniert?

Der muss kein neuer Messi werden - aber ein Guter ist der auf jeden Fall...

…und nicht nur das: Diese Spieler sind mittelfristig auch immer eine finanzielle Lebensversicherung. Man stelle sich nur mal vor, der HSV wird ihn irgendwann mal für 15 - 20 Mio abgeben dürfen/müssen: Da wird Geld frei für den Abbau von Schulden oder für Neuverpflichtungen. Was das angeht, hatte der HSV aber immer schon ein ganz gutes Händchen, man denke an de Jong & Co. Das Geld wird dort halt nur immer ein bisschen unglücklich verballert, Stichwort Abfindungen.

Ein anderes gutes Beispiel ist Schalke, auch wenn es eher eigene als zugekaufte Talente sind: Dort zahlt sich die offensichtlich exzellente Jugendarbeit aus, die züchten dort Talente ohne Ende, die irgendwann für Unsummen verkauft werden könn(t)en. Bei uns ist nichts in diese Richtung in Sicht...

Stimmt. Genau das hatte ich ja im Post damals auch geschrieben.

Mit dem bestand/besteht die Möglichkeit, richtig Geld zu verdienen.

Leider ist Werder auf solche glücklichen Zusatz-"Einnahmen" angewiesen, um irgendwie voran zu kommen - oder zumindest mal auf gleichem Level zu bleiben (wobei ich auf dem aktuellen Level eigentlich auch nicht bleiben möchte!!!).

Tja - Chance vertan. :(

Da möchte ich jetzt auch mal nen alten Beitrag von mir rauskramen und mir auf die Schulter klopfen... :grinsen:

http://forum.werder.de/showthread.p...n-Calhanoglu&p=2294527&viewfull=1#post2294527

Seh ich also genauso!
Ich könnte auch kotzen, daß wir den nicht geholt haben.
Der muss kein neuer Messi werden - aber ein Guter ist der auf jeden Fall...
Auch wenns keine Überraschung war, in Stein gemeisselt wars trotzdem nicht. Jetzt auf diesen Transfer rumzureiten und sich selbst mit Lob zu überschütten, indem man einen Uralt-Thread rauskramt, finde ich noch viel armseliger, als dieses Talent durch die Lappen gehen zu lassen. Hättest das auch gemacht, wenn man nie wieder was von ihm gehört hätte? Immerhin waren das 3 Millionen Ablöse für einen 3.Liga-Kicker. Und noch so jede tolle Granate war mal ein hoffnungsvolles Talent, wo man eine ähnliche Entwicklung erhofft/erwartet hat, aber da wurden auch nicht gleich solche Beträge hingeblättert.

Auch wenns keine Überraschung war, in Stein gemeisselt wars trotzdem nicht. Jetzt auf diesen Transfer rumzureiten und sich selbst mit Lob zu überschütten, indem man einen Uralt-Thread rauskramt, finde ich noch viel armseliger, als dieses Talent durch die Lappen gehen zu lassen. Hättest das auch gemacht, wenn man nie wieder was von ihm gehört hätte? Immerhin waren das 3 Millionen Ablöse für einen 3.Liga-Kicker. Und noch so jede tolle Granate war mal ein hoffnungsvolles Talent, wo man eine ähnliche Entwicklung erhofft/erwartet hat, aber da wurden auch nicht gleich solche Beträge hingeblättert.

Ändert trotzdem nichts daran das er Recht hat !!!

Man konnte schon früh sehen das der Junge viel Talent hat, aber 3 Mill. für ihn auszugeben ist nicht ohne. Tja, da haben wir halt mega Pech gehabt. Er würde uns sehr helfen.....hätte wenn und aber....

Egal, wir bzw Eichin muss sich jetzt erstmal um einen Hunt Ersatz kümmern.

Man konnte schon früh sehen das der Junge viel Talent hat, aber 3 Mill. für ihn auszugeben ist nicht ohne. Tja, da haben wir halt mega Pech gehabt. Er würde uns sehr helfen.....hätte wenn und aber....

In Anbetracht der klammen Finanzen bei uns wäre diese 3 Mio. € ein Ritt auf der Rasierklinge gewesen - im Gegensatz zum HSV, wo Geld ja kaum eine Rolle spielt.

In Anbetracht der klammen Finanzen bei uns wäre diese 3 Mio. € ein Ritt auf der Rasierklinge gewesen - im Gegensatz zum HSV, wo Geld ja kaum eine Rolle spielt.

Nunja, früher oder später müssen wir endlich mal ins Risiko gehen !
Wir brauchen einen Spielmacher.....diesen können wir uns nicht kreieren !

Ekici hat enttäuscht, Hunt wird gehen...und dann ? Alles auf Ludo abwälzen halte ich für sehr gewagt und übertrieben.

Nach Informationen der „dpa“ geht der HSV davon aus, dass der Niederländer keinen Anspruch auf eine mögliche Nichtabstiegsprämie in Höhe von 1 Million Euro hat.

Die gehen also doch davon aus, daß sie absteigen? :ugly:

Warum sollte BvM den Anspruch ansonsten nicht haben? Wenn er immer noch Angestellter ist, hat er bei Nichtabsteig dann auch einen Anspruch auf die Prämie, oder nicht?

Was anderes: „Stern“: HSV-Trainer Mirko Slomka investierte in dubiose Fonds
Der Mopo scheinen die ganzen positiven Berichte der letzten Zeit auch nicht zu gefallen. Wie sonst läßt sich erklären, daß man sich sogar auf einen Artikel der Konkurrenz bezieht, um Slomka in ein schlechtes Licht zu rücken.

Nunja, früher oder später müssen wir endlich mal ins Risiko gehen !
Wir brauchen einen Spielmacher.....diesen können wir uns nicht kreieren !

Ekici hat enttäuscht, Hunt wird gehen...und dann ? Alles auf Ludo abwälzen halte ich für sehr gewagt und übertrieben.

Ich denke, Werder ist die Jahre über immer (mehr oder weniger) ins Risiko gegangen. Oder wie erklärst du dir die teuren Flops ala Wesley, MA, CA, etc....

Was anderes: „Stern“: HSV-Trainer Mirko Slomka investierte in dubiose Fonds
Der Mopo scheinen die ganzen positiven Berichte der letzten Zeit auch nicht zu gefallen. Wie sonst läßt sich erklären, daß man sich sogar auf einen Artikel der Konkurrenz bezieht, um Slomka in ein schlechtes Licht zu rücken.
Jawoooll, schön Unruhe reinbringen in die Bude und mit etwas Glück steht der HSV nach diesem Spieltag wieder auf dem Relegationsplatz.:dafür:

Ich denke, Werder ist die Jahre über immer (mehr oder weniger) ins Risiko gegangen. Oder wie erklärst du dir die teuren Flops ala Wesley, MA, CA, etc....

Damals hatten wir auch die Kohle dafür ! Da riskiert man halt mal mehr.
In unserer jetzigen Lage ist das leider nicht mehr möglich bzw hat man Schiss wieder auf die Schnauze zu fliegen, ABER ich hoffe doch seeeeeehr das wir einen wirklich guten Hunt Ersatz bekommen !

Hamburg wieder unten drin. Trotzdem ist Slomkas Ausbeute noch immer besser, als ich erwartet hatte (7 statt 6 Punkte). Liegt aber nur am Dortmund-Spiel...

Wird auf jeden Fall eng da unten, Braunschweig dürfte so gut wie weg sein, Hamburg sollte es mit Lasogga schaffen, ohne...naja. Stuttgart hat heute ganz schlecht ausgesehen und trotzdem gewonnen, so hält man die Klasse.

Sehe momentan Nürnberg auf 17. Um 16 werden sich ein ganzer Haufen "streiten". Wir hoffentlich nicht.

Back